Eispalast

Nicht jede Immobilie ist immer ein Traum.



Zum Heizen sind diese Trümmer weniger geeignet, und die Kleider der Barock sind auch si prunkvoll, weil sie aus wirklich viel Stoff bestehen. Handschuhe waren auch nicht verkehrt, sschliesslich herrschte auch in Mainfranken die kleine Eiszeit.



Aber es ging ja eher im das Repräsentieren, und dafür konnte man schon etwas frieren. Ausnahmsweise liegt jetzt seit Tagen eine dicke Wolkendecke über Nordbayern, und es ist richtig kalt, wie früher. Das ist kein Schnee. Das ist der Rauhreif vieler Nächte, der einfach bleibt. Lustgarten ist es im Sommer. Nun geht man eilig, und die Bänke bleiben leer.



Es ergibt sich eben so, dass ich hier immer vorbei komme, wenn die Tage kurz sind - früher war das hier mein Institut, aber ich habe es nicht so ganz gewürdigt, wie es vielleicht angemessen gewesen wäre. Im Sommer ist das hier alles grün und sonnengelb, ein Reich der ungezügelten Lustbarkeiten. Dann leider auch voll. Heute habe ich all das für mich allein, bis es dunkel wird.



Nächsten Sommer, habe ich mir vorgenommen, fahre ich mit dem Rad hierher, Es müsste, wenn ich über Ansbach fahre, leicht an einem Tag zu schaffen sein. Und dan fahre ich auch nochmal durch die ehemaligen Weinberge des Bischofs, deren Früchte hier unten immer noch gekeltert werden.

Freitag, 9. Dezember 2016, 21:51, von donalphons | |comment

 
Wie schön das ist, und wie schön, dass Sie es für sich allein hatten. Es ist, zumindest da wo ich wohne, ein vergleichsweise trockener Winter und für hiesige Verhältnisse nicht sehr kalt. Ich reise nicht gern im Winter, aber das sieht doch verlockend aus.

... link  


... comment
 
Das wäre ein Fest für die Fonsis.
Wein trinken (Gänsewein für A) mit dem Don im Juspi nach einem Gang durch den Lustgarten mit dem Cicerone himself.

... link  


... comment
 
O.T. Aus der Serie:
Absolventin von irgendwas mit Anspruchshaltung kriegt als 29jährige keinen sicheren Listenplatz und bringt ihre journalistischen Freunde in Stellung.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/bundestagswahl-nachwuchsfoerderung-nach-spd-art-talentierte-ausbremsen-1.3290894

Nur um Missverständnissen vorzubeugen - denselben Scheiss gibt´s auch in der Union. Nur nach meiner Beobachtung ohne journalistische Schützenhilfe.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  


... comment