Es sieht besser aus, als er wirklich schon geht. Ich komme da zwar mit dem grossen Kettenblatt hinauf, obwohl eine giftige Steigung nach oben führt. Aber ich schnaufe. Sehr. Ich hoffe, es ist die Hasel und nicht der Allgemeinzustand. Letzteres wäre nämlich weniger gut.



Was erstaunlich gut ist, ist das Kuota. So in einem "man mekrt nicht, was man da fährt"-Sinne. Es fährt, es geht in kurven, es bremst, es beschleunigt, es ist steif im Antritt und nicht zu hart, vermutlich wegen der Sattelstütze und des etwas dickeren Sattels. Man vergisst, was man da unter dem Hintern hat. Es fühlt sich gut an, aber nicht spektakulär, wie gewisse andere Rennziegen. Wirklich ein Tourenrad, auch wenn die brachiale Optik etwas anderes verspricht.



Weniger brachial ist der Neuzugang, aber dafür auch in einem weniger neuen und de facto unberührten Zustand: Wer immer da vor gut 40 Jahren die letzte Firnis aufbrachte, hat kein gutes Material genommen, sonst hätte sie nicht die Farbe von Präsident Trrump. An einer Stelle ahnt man den blassen Teint, der wieder zurm Vorschein kommen sollte. Das ist aber einiges an Arbeit für die Restauratorin.



3 Wochen, meint sie. Das ist gemessen an 250 Jahren seit dem Pinselschwingen kurz, und zum glück habe ich noch andere Gemälde, die ich auch erst umhängen muss.

Samstag, 18. Februar 2017, 15:38, von donalphons | |comment

 
21. Februar - was soll man da schon groß erwarten?
Musst halt noch 2 bis 3 Wochen trainieren. Dann läuft es wieder!

... link  

 
...oder halt auch den Winter durch immer weiterfahren, dann kommt man nicht aus der Puste.
Aber nicht ohne Pulsmessung, und äusserste Vorsicht mit "Grippen", Grippen und den verschleppten Varianten davon - das geht gleich auf die Pumpe!

... link  


... comment
 
Ah geh, nur Hasel?
Da ist auch noch seit langem die Erle und seit ungefähr einer guten Woche dazu die Pappel und teils auch bei Ihnen die Weide.
Wenn man Frühblüher hat, hat man im Laufe der Zeit alle beieinander, auf die Tests kann man pfeifen, ich spreche kaum drauf an. Bei mir kam 1991 nur Erle raus, aber ich habe lt. dem Allergologen alle Frühblüher im Angebot. Prickelnd ist auch die Gräsersuche...
Und dann schnauft man halt und ist müde von den Allergien, von den Pillen und hat womöglich auch noch Temperatur, mit anderen Worten, man fühlt sich wie A... auf Eimer.
Mein Hausarzt wollte mir Cortisonspritzen geben, sollen helfen, wollte ich nicht, die machen mich dick, geht also gar nicht.

http://www.donnerwetter.de/region/ortrubrik.mv?Rubrik=%2Fpollenflug%2Fregion.hts&search=Ingolstadt&B1=ok

http://www.donnerwetter.de/region/ortrubrik.mv?Rubrik=%2Fpollenflug%2Fregion.hts&search=Gmund&B1=ok

Und wo wird die Neuerwerbung mal hängen? Platz wäre ja da, wenn man ihn denn richtig nutzen würde... liebgrins.

... link  


... comment