Vielweiberey

Ich habe zwar wirklich keinen Platz mehr, aber erstens passt das vielleicht gerade noch und zweitens habe ich beim Kauf nicht an die Platznot gedacht und drittens habe ich schon so lang keines mehr gekauft, mindestens 2 Monate, ich habe ganz vergessen, wie das ist.



Das muss man verstehen. Nicht wahr? Ausserdem ist ein wenig Biedermeier in Zeiten wie unseren immer sinnvoll.

Samstag, 23. September 2017, 00:12, von donalphons | |comment

 
Es ist sehr schön, es hat mich sehr gefreut

... link  

 
Eine Bitte an den werten Melursus
Bezüglich meiner Wette mit Herrn Haupts.
Könnten Sie da den Vermittler spielen?
Wenn ich mich richtig erinnere,
hatten Sie mit Herrn Haupts schon E-Mail-Kontakt.
Ich würde es begrüßen,
wenn Sie meine E-Mail-Adresse an Herrn Haupts weiterleiten.
Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Wahlsonntag.

... link  

 
Mediensegler:

Thorsten punkt Haupts at web punkt de

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
So geht`s auch.
Dankeschön.
Euronen oder Wiskey?
Wir haben hier einen Handelhof nur für Firmeninhaber
mit einem breiten Angebot von diversen Alkoholika.
Auch very old.

... link  

 
Damit auch alle wissen, worum es geht:


thorha, Montag, 6. Februar 2017, 15:27
Etwas O.T. - an alle Interessierten:
Ich nehme jetzt tatsächlich auch Wetten für den Ausgang der Bundestagswahl 2017 re AfD an. Im Lichte der Entwicklungen der letzten 15 Monate, der klar erkennbaren Realitätsanpassung von Medien und Politik und der bescheuerten Selbstradikalisierung der Partei gebe ich der AfD nicht mehr als 10%. Jeder volle Prozentpunkt drüber und ich verliere diese Wette (also ab 11,0%).

Jemand Interesse :-)?

Gruss,
Thorsten Haupts


fritz_, Montag, 6. Februar 2017, 16:05
Ich hab' s glaub ich schon mal erwähnt. Beim Fußball gibt es zwei Arten Wetten. Manche wetten auf das Ergebnis, das sie sich wünschen, manche wetten auf das Ergebnis, das sie realistisch erwarten.
Ich halte mit 10+x dagegen. Machen Sie Ihren Einsatz nicht zu hoch, ich will Sie nicht ausnehmen. :-)


fritz_, Montag, 6. Februar 2017, 16:07
Mit x >=1.


thorha, Montag, 6. Februar 2017, 17:06
Gut, das war der erste. Bitte ein klitzekleines bisschen Geduld - ich warte erst noch weitere Wettpartner ab.

Machen Sie sich nicht ZU viele Gedanken übers Ausnehmen - in politischen Wetten liegt meine Erfolgsquote bei 5:1 :-).

Gruss,
Thorsten Haupts


fritz_, Montag, 6. Februar 2017, 17:52
Ich hätten Ihnen glatt ne Kombiwette angeboten, mach' ich nun doch nicht. Die Art der Kombi hätte unseren Blog-Trumpel handscheu gemacht und Sie hätten es ausbaden müssen. :-)


molinero, Freitag, 10. Februar 2017, 20:40
"Berlin (dpa) - Die AfD hat in den letzten Wochen des Jahres 2016 knapp 2,3 Millionen Euro an Spenden eingesammelt. Die Partei von Jörg Meuthen und Frauke Petry übertraf damit ihre selbst gesetzte Zielmarke von zwei Millionen.

Der Betrag reiche aber nicht aus, um der AfD die maximal mögliche Förderung aus der staatlichen Parteienfinanzierung zu sichern, sagte Parteisprecher Christian Lüth der Deutschen Presse-Agentur.

Nach dem Spendenaufruf der Parteispitze Anfang November hätten 33.120 Menschen Geld überwiesen. Lüth sagte, etwa 90 Prozent der Summe sei durch Beträge zwischen 5 und 90 Euro zusammengekommen. Die hohe Zahl von "Kleinspendern" lasse den Schluss zu, dass die AfD auch über ihre Mitglieder hinaus viel Zuspruch erfahre. Einige Spender hätten Geld gegeben, dass sie sonst für das Silvesterfeuerwerk ausgegeben hätten."


@thorha, Sie bieten da eine mutige Wette.

Meiner Einschätzung nach vertrauen Sie zu sehr den Überzeugungs- und Selbstheilungskräften des bisherigen Systems und unterschätzen den Mir-reichts-, bzw. Ihr-könnt-mich-mal-Faktor in den Gedanken der hart arbeitenden Bevölkerung.

Ich schlage hiermit ein und einen Wetteinsatz von hundert Euro vor -
falls es diese vermaledeite Währung bis dahin noch gibt, ansonsten in Rubel, Umrechnungskurs heute.


thorha, Freitag, 10. Februar 2017, 20:45
Gut, ich habe jetzt mit mediensegler drei Interessenten. Dreimal 100 Euro gegen 100 Euro, falls Fritz einverstanden ist (der soll seinen Wetteinsatz selbst bestimmen).

Schau´n wir mal, wer hier wen ausnimmt :-)))). Ja, ich bin arrogant.

Gruss,
Thorsten Haupts


molinero, Freitag, 10. Februar 2017, 20:56
Moment: Sie haben da nicht drei Interessenten,
sondern sind dreifache Verpflichtungen eingegangen,
denen Sie sich allenfalls durch eine Flucht nach Syrien entziehen können.


fritz_, Freitag, 10. Februar 2017, 21:29
Es fließt bis zur Wahl noch soviel Wurstsuppe die Elbe hinunter, dass für alle Verfassungsflexiblen von Merkel bis Afd noch en gros Fettnäpfchen bereitstehen.
Für Ihre, thorha, Wettposition spricht, dass Maizere und Merkel seit zwei Tagen der Meinung sind, illegaler Aufenthalt sei illegal. Das wird einige Steuerzahler beruhigen. Es werden noch mehr solche Dinger kommen, was sollen sie sonst tun.

Als Wetteinsatz im Fall, dass ich verliere, schlage ich Ihnen heimischen Wein im Kaufwert der genannten Summe vor, frei Haustür mit DHL. In meinem Fall wäre es Meißner Wein, ungefähr eine halbe Kiste, ich würde Ihnen was Leckeres aussuchen.


molinero, Freitag, 10. Februar 2017, 22:07
Meißner Wein, halbe Kiste?
Dann hätte ich ja auch einen Zentner Labskaus bieten können..
Weil: "Frei Haustür mit Dhl" würde bei Beidem nicht klappen.


fritz_, Freitag, 10. Februar 2017, 22:10
Was interessiert Sie mein Deal mit thorha? :-)


thorha, Freitag, 10. Februar 2017, 22:11
Lieber Fritz, dann muss ich leider ablehnen. An mich ist Wein sowas von verschwendet - bin Bier- und seit einem Jahr Whisky-Trinker.

Vorschlag zur Güte - Sie bekommen richtig guten Wein hier aus der Gegend für den genannten Gegenwert hier aus der Gegend (Franken ist Bier- UND Weinland) und lassen mir über den ortsnahen Getränkehandel einige Kästen Bier liefern, falls ich gewinne. Ich nehme auch Radeberger :-).

Gruss,
Thorsten Haupts

molinero, Freitag, 10. Februar 2017, 22:18
@fritz, es fällt mir halt schwer, einzusehen, daß Sie ihn im Falle seines Gewinnes mit obskurem Meißner Wein abspeisen dürften, während ich ihm für den selben Irrtum prunkvolle hundert Euro überweisen müsste.


thorha, Freitag, 10. Februar 2017, 22:29
molinero, ich nehme durchaus auch Naturalien :-). In Ihrem Fall: 1,5 kg American Prime Beef Dry Aged Rib Eye Steak. Tiefgefroren angeliefert.

Gruss,
Thorsten Haupts


fritz_, Freitag, 10. Februar 2017, 22:34
@molinero Harharhar, immerhin hätte der entsprechende Gegendeal in 100 Bocksbeuteln fränkischer Herkunft bestanden, ich hätte mehr gelitten. Es gibt guten Wein in Meißen, sogar sehr guten, man darf sich da nicht ins Bocksbeutelhorn jagen lassen.

@thorha Die Tatsache, dass Sie Radeberger nehmen würden, spricht gegen Ihre Expertise in Sachen Bier. :-) Ich bin ebenfalls Biertrinker, nur lassen sich 100 € nicht sinnvoll in Bieräquivalent ausdrücken, ohne dass ein Gabelstapler ausrücken muss. Es war ein Versuch, dem unästhetischen Herumschieben von Bargeld zuvorzukommen.


molinero, Freitag, 10. Februar 2017, 23:19
Beim Morgenkaffee weise überlegen lächelnd den Überweisungskotau eines garzu waghalsig Wettenden zu empfangen kann doch auch ästhetisch sein.


fritz_, Samstag, 11. Februar 2017, 00:12
Ach wissen Sie, es sind noch sieben Monate hin. Zeit für jede Menge Fehler. Sollte die AfD das unwahrscheinliche Szenario schaffen, sich zusammenzureißen, indem die Hirnverbrannten kaltgestellt werden, wird sie eine Ernte einfahren. Wenn nicht, dann nicht.

Wenn wir einen Tipp abgeben, macht uns das ja nicht zu Weisen, nur weil wir das getippt haben, das halt mal eben später eintrifft. Wir sind immer noch Gambler, im Idealfall bestückt mit dem gnadenlosesten und einzig erträglichen moralischen Schnappmesser, das ich mir vorstellen kann, dem Hirn des gebildeten Ingenieurs.

Wer sich Vorhersagen frischfrommfröhlichfrei unabhängig ihrer Belanglosigkeit zutraut, muss sich nicht auf Wahlansagen einschränken, sondern unbedingt an der Börse reüssieren, darin bin ich etwas mehr zuhause. Ein einziger Handel mit derselben Bestimmtheit und eigenem Geld und ein bescheidener Mensch hätte bis er in hohem Alter abdankt Ruhe vor Vorhersagen. Oder er hat eine halbe Kiste Wein. :-)

Kurzum, es ist ein großer Spaß.


thorha, Samstag, 11. Februar 2017, 00:21
Exakt :-).

Gruss,
Thorsten Haupts

-

Sieht noch irgendjemand eine Chance für @thorha, außer durch massive Wahlfälschung?

... link  

 
Nöööh
;-)

... link  

 
(@thorha währenddessen ganz cool mit Pokerface, eine Augenbraue hochziehend)

... link  

 
mal gewinnt er, mal verliert er

nur mit dem kassiern hat er es so gar nicht eilig

den Spielern eine neue Wettmöglichkeit: Kann "DieKanzlerin" -8% überstehen?

Mir müssen mit den Ergebnissen leben.

Don hat einen artikel in den stützen in Aussicht gestellt. Viel Vergnügen dabei und guten Durst mit Radeberger, Sekt oder Whisky, Gin oder Rum wünscht der Honigbär

... link  

 
Habe den Eindruck
die FDP will gar nicht.
Grüße an den Honigbär.

... link  

 
geht den sozen ja nicht anders ;)

... link  

 
Kann "DieKanzlerin" -8% überstehen?

Ach was, Melursus, tutti paletti. Das kann ewig und drei Tage so weitergehen.
Wie alt ist Merkel, ca. 100? Rechnen wir positiv, sie lebt nur bis 120. Also wird sie noch 20 Jahre zu einem Viertel Mutti der Beladenen der Welt sein und zu drei Viertel Mutti von denen, die eben das ausnutzen. Parlamente sind in solchen Zusammenhängen überholt, Parlament, das ist so muffige 70er Jahre. Eine Führungsfigur mit Visionen hat besonnen herbeigeführte Parlamentsbeschlüsse nicht wirklich nötig, das hält nur den Verkehr auf.

Auch das oben zweitgenannte nach "Beladenen" stemmen allzeit bereit und wohlgelaunt die kleinen Versager, denen eigentlich zu dienen sie in ihrem Amtseid diverse Male gelobt hat. Mein Eid, dein Eid. Lächerlich, danach zu fragen. So weit so gewöhnlich.

In Merkels nächsten zwanzig Jahren Borderlining ("Politik") könnte sich Abweichendes ergeben, meinetwegen, dass die Weltrevolution endlich vorankommt und so etwas wie die lange vermisste Brüsseler Union der sozialistischen Sowjetrepubliken Gestalt annimmt. Lasst uns beten für Mutti und die BUdSS. "Stasischergen aller Länder bereichert euch" wäre ein ziemlich cooler Wahlspruch. "Sperrt endlich die bürgerlichen Demokraten ein, die stellen Fragen" ist zu lang und zu umständlich.

Sollte sie jetzt zurücktreten, hätte sie meinen Respekt, aber zu Dingen, die dem Rechtsstaat was bringen, hat sie nicht die cojones.

... link  

 
Mitten im Wirtschaftswunder wählen die Leute Protest, es standen offensichtlich zu viele Elefanten im Raum.

Wirtschaftlich gesehen läuft´s in Deutscheland - ich habe solche Zustände (im Handwerk) wie zur Zeit noch nicht erlebt:

Fähige Mitarbeiter verzweifelt gesucht, für all die vielen Aufträge.
(Natürlich zu Konditionen, die fähige Mitarbeiter meist nur akzeptieren, wenn sie ebenfalls verzweifelt sind oder eben nicht fähig, wir sind ja schließlich nicht mehr in der Bundesrepublik)

Falls wir mal ne Konjunkturkrise kriegen, biete ich auch ne Wette an, dann aber weit über 2oProzent..

-

-Breaking News: - Martin Schulz zur USPD übergelaufen -

"Unsere Aufgabe ist, eine Konfrontation herzustellen, die dieses Land dringend braucht."

... link  

 
@mediensegler: Das ist Taktiererei und soll signalisieren, Ihr braucht uns nötiger als wir Euch. Ist nur leider ziemlich durchsichtig.

... link  

 
Werter Mark,
kann so sein.
Nur eine Regierung mit Grünen, mit FDP und CSU,
wird lustig.

... link  

 
Der Wahlausgang ist langweilig.
Sie werden alle bis auf eine oder zwei morgen früh einschlafen und in vier Jahren gibt's so Gott will wieder ne Wahl. Wie heißt der entsprechende Disneyfilm?

... link  

 
@molinero

Auf einem der beiden Staatssender stand um 18:05 Uhr Küstenbarbie in einem roten Dress mit rotem Halstuch (schalmäßig) und sagte, man habe (offenkundig lange vorher) einig wie ein Mann in der SPD freudig erregt festgelegt, dass man nicht wieder in eine große Koalition geht, gestählt wie ein ölverschmierter Arbeiterrecke mit freiem Oberkörper.

Alles, was ich mir erhoffe, ist, dass die Begründung nächste Woche auf Bento geliefert wird. Die Spannung steigt.

... link  

 
@alle: Ich habe offensichtlich verloren, warte aber noch bis zum vorläufigen amtlichen Endergebnis für meine Ergebnisrede: "Diese Wahl war eine grosse Enttäuschung und bittere Niederlage ... (Rest bitte selbst ergänzen bzw. aus Textbausteinen zusammensetzen)"

@molinero: Immer noch auf dem Trip der wirtschaftlich Abgehängten?

2/3 der AfD Wähler sollen laut Umfrage klar gesagt haben, dass sie die AfD wählten, weil sie von ihren eigenen Parteien (mehrheitlich Union) enttäuscht waren. Und ihre wichtigsten Themen waren Kriminalität, Terror, Flüchtlinge/Zuwanderer.

Oder um es kurz zusammenzufassen - die Union hat die konservativen und rechtsradikalen Wähler verloren, die endgültig mitgekriegt haben, dass die Union ihre Kernthemen an den Meistbietenden verkaufen würden, so ein Angebot da.

Bin tatsächlich etwas überrascht, dass das überhaupt passiert ist.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Demnach müsste man vom Ergebnis der Union 2013 im nachhinein 8 Prozent abziehen. Alle Beschlüsse 2013-17 wegen geborgten rechtsradikalen Stammwählern der Union ungültig. Wenn das die Parlamentsverwaltung erfährt, obwohl, Lammert. Nach seinen linkischen Aktionen hat er es schwer, bei Petrus irgendwann als Demokrat durchs Tor zu kommen.

- Wir machen hier Comedy. Das ist hoffentlich klar.

... link  

 
Mein bester Freund hat Tourette. Ziegenficker.

... link  

 
In Sachsen rappelt es gewaltig: In vielen ostsächsischen Wahlbezirken (nicht WahlKREISEN) liegt die AfD bei 40%+. Mal sehen, ob das bei den Wahlkreisen dann auch reicht; momentan gehen die Vermutungen dahin, dass die AfD in Sachsen mehrere Direktkandidaten durchbekommt...

... link  

 
Die WELT bietet mir überraschende und erschütternde Erkenntnisse zu meinem Wahlbezirk:

" Es gibt einige erwähnenswerte Kennzahlen, die bei der Einordnung des Wahlergebnisses helfen können. Zum Vergleich ist daneben jeweils der bundesweite Durchschnittswert angegeben.

Bevölkerung: 339.800
Ausländeranteil: 19,6% (10,5%)
Arbeitslosenquote (Stand März 2017): 9,4% (6,0%)
Hartz-IV-Anteil: 46,9% (7,4%)
Produktivität (BIP pro Kopf): 34.171 Euro (36.003 Euro)
Bevölkerung mit Hochschulreife: 42,2% (34,5%) "

Daß das Endergebnis hier um diese Uhrzeit noch nicht vorliegt, ergibt sich aus den o.a. Werten von allein...
Wo kann sowas sein?
Friedrichshain!

... link  

 
In den Wahlkreisen Sächsische Schweiz und Bautzen I hat die AfD die Direktmandate gewonnen, mit 37,4% und 32,8%.
Edit: Wahlkreis Görlitz ebenfalls mit 32,4%.

... link  

 
@oberlehrer Ich habe einen Teil der Auszählung in einem Wahllokal angeguckt, wo Angela M. Direktkandidatin ist (aber nie gewohnt hat oder irgendwas davon versteht). Haben Sie aus der Gegend zufällig die Werte herumliegen?
Morgen und übermorgen werde ich mich mal mit der Ostseezeitung hinsetzen und schauen. Online ist mir zu fix, da sollen die jungen Leute 20 bis 80 sich mit beschäftigen.

... link  

 
Ok. Merkel direkt gewählt mit 44 %, gegenüber 56 % bei der Wahl 2013. In ihrem Wahlkreis ist die SPD Nr. 4, die Linke Nr. 3, die böse Partei mit 20 % Nr. 2. Die CDU mit 33 % unangefochtene Nr. 1 (45 % 2013).
Da kann man weiß Gott nichts Ungewöhnliches erkennen, ein bisschen bedeutungslose Demokratie.
Parallellandung mit Oberlehrer!

... link  

 
@fritz_: Lustig. Da war ich noch heute vormittag.
Wahlkreis 15: Vorpommern-Rügen - Vorpommern-Greifswald I;
CDU 44,0% der Erststimmen und damit Direktmandat (aber nur 32,9% der Zweitstimmen); AfD 19,2% der Erststimmen und 19,6% der Zweitstimmen.

... link  

 
So, Dresden I und Dresden II-Bautzen II sind auch an die CDU gegangen; damit könnte es sich mit AfD-Direktmandaten zumindest in Sachsen dann erledigt haben. Meißen, Chemnitzer Umland und Leipzig sind wohl noch offen, da halte ich aber einen AfD-Durchmarsch für wenig wahrscheinlich.

... link  

 
Ich und mein Wahlkreis mehrheitlich haben selbstverständlich CDU gewählt, damit alles in Ordnung ist.

... link  

 
AfD ist bei den Zweitstimmen in Sachsen stärkste Kraft.
Wenn man sich allerdings ansieht, wie das in Sachsen genau verteilt ist, kommen einem schon Fragen. Ab Mittelsachsen östlich haben alle Wahlkreise mit Ausnahme von Dresden I eine teils deutliche AfD-Mehrheit (gut, in meinem Wahlkreis nur 0,2%). Ausserdem hat der östlichste Wahlkreis Brandenburgs auch eine AfD-Mehrheit bei den Zweitstimmen. Es bildet sich da also ein "Cluster" der AfD-Hochburgen im äußersten östlichen Zipfel Deutschlands.
Woran liegt so was?

... link  


... comment
 
Ich glaube nicht, dass irgendein Kommentator in den Medien bisher begriffen hat, was das Wahlergebnis bedeutet: Mit ihm hat sich die CDU/CSU als - letzte bisher noch bestehende - Volkspartei verabschiedet.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  


... comment
 
Ich will Ihnen nicht zu nahe treten - aber Ihre Bildauswahl ist höchst gewöhnungsbedürftig. Irgendwie steht es in völligem Widerspruch zu dem Sinn für das opulent Schöne, den Sie sonst unter Beweis stellen.

... link  


... comment
 
Freunde der Seifenoper aufgepasst, das hat Unterhaltungswert: "Es ist pures Wellness."
Der Abschnitt fängt an mit "Wahlabendsplitter. Ankunft zur 18 Uhr-Runde im Wahlstudio der ARD. Jörg Meuthen ist als erster da und nimmt auf dem meterlangen Sofa im Akklimatisierungs- und Warmmachbereich vor dem Sendestudio Platz. Später treffen Kauder, Oppermann, Kubicki, Dietmar Bartsch und Anton Hofreiter ein."

In einer zweiten Story geht’s um Dr. rer. nat. Petry. Insider!

... link  


... comment