He Ihr!

Könnt Ihr auch keine schwarzen Schmeissfliegen mehr sehen? Wird es Euch auch zu viel, an allen Ecken und Enden, in den Fussgängerzonen, den Festzelten, an Plakaten und um 20 Uhr im Ersten? Na dann:



Hier ein paar rotgrüne Käfer. Extra für Euch.

Montag, 1. August 2005, 22:22, von donalphons | |comment

 
Graphocephala fennahi
aus der Familie der Gleichflügler. Eine Zwergzikade. Ursprünglich aus Amerika in den 30ern nach England eingeschleppt, seit 30 Jahren in Europa weit verbreitet. Die Larven entwickeln sich am Rhododendron.
Ich dachte erst, dass wäre eine Wanze, die haben aber alle Fühler. Mit Hilfe der Naturenzyklopädie vom Bertelsramschverlag gefunden.

Hübsch sind die jedenfalls.

... link  

 
Danke - vielleicht sollte ich mir auch mal so eine moderne Enzyklopädie anschaffen; meine einzige ist noch von Diderot...

... link  


... comment
 
wow! käfercontent!!
die zwei sind ja super!
wo hast du die entdeckt?

... link  

 
Im Garten meiner Eltern, da gibt es sie in Scharen :-)

... link  


... comment
 
ach die kleinen, so süüüüüs
man beachte die doppelte 'victory-zeichnung' auf dem rücken, das bekommen die rot-grünen echt nicht hin, da ist eher alles so krämpferisch gewollt. <g>
oskar und gisy wird denen schon aufmischen. selbstkannibalisierung ist angesagt.

... link  


... comment
 
Naja...
... manche Plakate der Rot-Grünen sind auch nicht wirkliche Hirnschmeichler...

--> http://unkreativ.twoday.net/stories/872653/

... link  

 
die sehen irgendwie aus wie heuschrecken, die sich mit rot grün getart haben und wie es damals in meine jugendlichen ohren aus der konserve drang ...hey politiker ich bin skeptiker...

... link  


... comment