Das Biest

ist erledigt und kreidebleich. Nach 7 Kilo Spachtelmasse, 160 Schrauben unf vier Liter Farbe.



Der Rest ist nicht mehr so schlimm.

Freitag, 5. August 2005, 22:09, von donalphons | |comment

 
Reiz uns nicht allzu sehr, sonst verlangen wir nach einer Einladung zu der Einweihungsparty.)

... link  

 
Der Termin steht schon fest - allerdings auch schon die einzige Person, die dazu gef äh eingeladen wird.

... link  

 
Naja, wenn sich das halbe Wort so ergänzen lässt, wie ich es mir vorstelle, dann bin ich wohl mit der jetzigen Situation doch ganz schon zufrieden.

... link  

 
Meine Liebste hoffentlich auch.

... link  

 
Es hält Dich allerdings niemand davon ab, Dir irgendwo ein altes Haus zu kaufen, einzurichten und dann selbst eine Party zu schmeissen. Gerade im Osten ist da viel zu holen.

(Und so ganz habe ich den Gedanken noch nicht aufgegeben, mir in Thüringen etwas mit 600 Quadratmeter oder mehr zu kaufen, Nähe A9, und dann mit ein paar Bekannten als Feriendomizil herzurichten)

... link  

 
Schönbohm mag ich im Moment so sehr:-)))
Ich verspreche es Dir. Wenn ich mir mal ein Haus kaufen sollte, dann biste zur Einweihung eingeladen.
Doch mit Thüringen wird es wohl nicht. So'ne Türkenjagd kann ich nicht mehr verkraften...

... link  

 
ach Don,

ich bin hier im sog. Armenhaus Speckguertel Berlins ganz zufrieden. Mein Lebensstil gleicht dem erworbenen Haus, genuegend Land drumherum schafft Distanz und Freiraum um im Sommer auf der Veranda in sich gehen zu koennen. Diel Ferien laden im September in den Elsaß ein und das Leben ist schoen. Arbeit fuer die, die ohne sie nicht auskommen.
Mehr als Substanzerhalt findet hier nicht statt.
nmts.

... link  

 
Die gute Alpina. Lob an den Heimwerker.

Es gibt in Deutschland einige schöne Flecken. Hier im Norden ist es auch sehr idyllisch.

... link  

 
Bei Farbe lohnt sich das sparen nicht. Das merkt man schon am ersten Tag an den Spritzern und nach zwei Jahren, wenn der nächste Billiganstrich folgen muss.

Und was den Speckgürtel angeht: Deutschland ist klein. Vom Helmsdorfer Kreuz aus ist man in 3 Stunden in München, Frankfurt und Berlin, in jedem normalen Land wäre das eine absolute Boomregion bei der Anbindung. Nirgendwo ist das Land und das Haus billiger, Lebenshaltung sowieso. Ich werde es nie begreifen, warum all die tollen arbeitslosen Kreativen nicht den Arsch hochkriegen und dort ein Kibbuz aufmachen. Die Käffer dort verschenken für solche Ansiedlungen die geilsten Fabrikgebäude, es gibt Fördermittel, und wenn man sich als 30er-Kollektiv drei Auros und für 600 Euro im Monat noch ein Berlin Office mit drei Wohneinheiten hält, kann das ein wirklich cooles Leben sein.

Und Maz, wenn Du als reicher Mensch kommst, können die dort sogar mit Bayern (was in Berlin zum Beispiel eher nicht der Fall ist).

... link  

 
Die Leut sind schon auf etliche angeblich reiche hereingefallen und daher extrem vorsichtig. Wie immer macht natuerlich der Ton die Musik und vmtl. hast Du ein anderes Auftreten als die ganzen Gluecks- und Spesenritter aus Treuhands Zeiten.

Nun sei Dir noch aus persönlicher Sicht gesagt, dass ich kein Bock habe, das halbe Leben aus der Pampa in irgenwie geartete "Metropolen" zu fahren. Auf den Stadtbahnanschluss möchte ich fuer den Bedarfsfall nicht verzichten.

... link  

 
Don, wo ist Dein Helm?
Hermsdorfer Kreuz, so viel Zeit sollte sein. Ansonsten Glückwunsch!

... link  


... comment