All da Fäuletonies in da House

Yo, Bruder, du willst wissen wie es war?
In Berlin, bei den Niggaz von der Stiftung?
Oh Boy, dreimal haben sie mich auf dem Weg gedisst,
einen Radler habe ich nicht umgenietet und den Rentner nicht plattgemacht, aber fuck ich hätte es tun sollen mit meinem neuen Schlitten, Boy, solche Sucker you know in Berlin. Yeah, danach war ich in genau der richtigen Stimmung.

Check it, da waren lauter junge Fäuletonies, viel öffentlich-rechtliche Auftragsklaven, ein paar Betriebshomies und ein Haufen Opas von der Rentnerpostille TAZ. Und ich, der einzige Blogger. Mann, die wussten noch nicht mal, was wir da tun. Und ich hatte das Gefühl, das ein Nigger hat, wenn er auf der Bühne steht, das Mic in der Hand, 1 2 3 check check baby 1 2 3 check, und dann geht der Vorhang hoch und da vorne sind keine Chicks, sondern ein verficktes Opernpublikum in Frack und Luxusfetzen.

Hab ich gesagt: hey, Ihr Freaks und Suckers, Ihr seid totes Fleisch, keiner will Eure Rhymes, ihr habt keinen Beat, ihr seid Hirnficker groso mode, no insult oder doch, wenn ich mich so umschaue, kein Respekt, Babies, Ihr macht Zeug, das keiner braucht, Eure Formate sind zu lang und lachen könnt ihr auch nicht. So, what the fuck, in 20 Jahren seid iht alle plattgemacht, und schuld seid ihr, ihr ganz allein, denn ihr habt keinen Respekt für euren Lesern, ihr verarscht die Leute, deren Schuhsohlen ihr lecken müsst, weil sie Euch bezahlen.

Mann, ich sag Dir, das Haus, das Haus hat gebrannt, sie haben es gehasst, sie konnten die Worte nicht ab, niemand sagt ihnen ungestraft, dass sie einen Arsch haben, dass sie zu feige sind für Freiheit,
für Wahrheit,
für sich selbst,
für den Spass und das lachen
dass sie Egozentrik und Intimität hassen, cause they ain´t got no balls, weil sie sonst mit ihrem Krüppeklego draussen im Regendes Netzes stehen würden, dass es bei mir anders ist, weil ich hier draussen eine Sau bin, eine Rampensau, ein Psycho, ich trete nach und schlage zu, ich bin infam, mies und gemein, ich scheisse auf ihre Altäre, ihre Objektivität und ihren Spiessergeschmack, denn keine Borderline-Story ist so dröge, so eine Beleidigung für den Spass wie das, was sie unter Kultur verstehen.

Sie können nicht lachen, sie können nicht erzählen, sie können nicht aus ihrer faltigen Uropa-Haut, aber sie sind natürlich entsetzt, und sie dagegen: das ist doch kein Journalismus. Heeyyy, sag ich, fuckya, eure Definition ist mir egal, ich schreibe, ich rede, ich bringe die Punkte und ihr hechelt entsetzt nach, ich beherrsche die Debatte und sage Euch: Runter auf die Knie und fresst den Staub von den Schuhen der Blogger aus Dankbarkeit, denn die machen noch Texte, die lesen Euch vielleicht später mal und zahlen sogar dafür, dass Ihr weiterhin Euch so elitäres Geseiere über die Kultur, die ihr und sonst niemand meint, leisten könnt.

Aber hey, danke, selten habe ich gemerkt, wie wenig ich einer von Euch bin, das hier draussen sind drei Akkorde, mehr muss nicht sein, viel Spass auch auf der Suche nach der Zwölftonharmonie, dem Kernseifenlook, der Keuschheit des Journalismus, oder was immer ihr sonst für relevant haltet, ihr Türhüter in einer Mauer, die längst zusammenbricht, bleibt da stehen, schönes Leben auch, ich bin weg.

Kurz, ich war heute als big bad bold Blogger auf einer nichtöffentlichen Tagung der Böll-Stiftung zum Thema Kulturjournalismus. Ich hatte ne Menge Spass. Die anderen ... hey, who cares! Die lesen das, aber sie trauen sich noch nicht malzu kommentieren. Sie haben Scheissangst vor Fullcontactcommunication.

Dienstag, 16. August 2005, 23:37, von donalphons | |comment

 
Oh, da hätte ich gerne Mäuschen gespielt. ;-)

... link  

 
Klingt trotz ironischer Brechung Zerdepperung ein ganz klein bißchen wie der Ede, wenn er von den Ossis redet. Bayerische Eigenartler among themselves?

... link  

 
gelöscht

... link  

 
Aeh - Fraeulein ...
... koennen Sie mir mal ... aeh ... aus diesem internet ... aeh dieses b..., b... wie heisst das noch gleich? Ja aeh ... blog, ausdrucken?
Aeh, ja - natuerlich alles!

Danke

... link  

 
Leichenzähler sind im Haaauuus!

Les gerade "Die Jugend von heute", verglichen damit gingst Du ja noch nett mit Berlin um.
Die einzig guten deutschen Großstädte sind Hamburg und Premen.

... link  

 
"das ist nicht mein Job!" - HAR HAR HAR, danke Che.

Und ich hätte noch einen, der wirklich so spricht.

... link  

 
JAU!
Zwischen "gefüllte Arschlöcher essen, Du Berliner" und "Ich komme aus Gröpelingen, und Ihr wisst, das ist ein Ghetto!" gibt es mehr, als jede Schulweisheit sich träumen lässt. PISA pur!

... link  


... comment
 
auf welchen zug eigentlich will die heinrich-böll-stiftung da springen?

... link  

 
Es ging konkret um Alternativen und Neuentwicklungen beim Kulturjournalismus - und ich habe vorher gefragt, ob ich harte Sachen sagen darf (would have done it anyway).

... link  


... comment
 
Don als bestellter Randalierer.

... link  

 
Krawallmacher ist ein Beruf mit Zukunft.

... link  


... comment
 
Podcast
Zum ersten Mal fände ich einen Podcast echt reizvoll... Hey Snoop Donny Don: Wir wollen Dich hören!

... link  

 
Ich kann mal nachfragen, Yo.

... link  

 
HeDonMan, give it to me
Hey Nigga, where is the stuff you offered me to install? Give it me, make it real, and you be the king of the day among all these limping and lurking suckers. And hold the beat man, you´ve got the magic drive, born behind the microfone, to tell the story that is your own...

... link  

 
Yo Man, bin noch in Outlogistan, ab mirgen hab ich phätt DSL.

... link  


... comment
 
Scheiße Mann, das rhymed sich ja nicht mal.

... link  

 
HeDonMan
Hey man, it is the right beat man, it has not to be rhymed,
it´s bashing the babbits who give a fuck to be free.

<normalmodus>Von der Böllstiftung kenne ich sowohl hochinteressante als auch unsagbar dröge Diskussionsrunden, vgl hier (comment zum Thema Hübner): http://environ.de/us/che/?postid=247

... link  


... comment
 
Nicht das der Don denen nicht reichen würde. Aber ich möchte gerne mal Sido und Konsorten auf so ein Böll-Stifter/taz/Veganerpartei-Podium loslassen und sie danach fragen, was sie von gelebtem Multikulti denn so halten.

aggro bahlin, alder, weissuwasischmein

... link  

 
BRILLIANT
Sehr gut geschrieben.

Ich kann mir nicht helfen aber so zu schreiben wie du ist echt ne Kunst.

Ich kann deine Aggressionen (besonders die letzten absätze sind super) förmlich spüren.

aber ich sage dir was..(das habe ich aus deinem buch gelernt):

du hast ja so recht..ich glaube zwar das bloggen nicht die Medien verändern wird..aber es wird ein Teil der medien.

Unzwar der wichtigste Teil...you know it--Mr. Don

Ich lese wenig Zeitung-weil immer das selbe drinsteht..
Aber dafür lese ich blogs-wenigstens etwas interessantes morgens..

BYE

... link  

 
Ich wusste es schon immer, bloggen ist rappen!

... link  

 
**BIG UP!!**
les seit kurzem deinen blog, don, un bin wirklich beGEISTert...


in dem sinn:

hate your enemies
save your friends
find your place
speak the truth

... link  


... comment
 
Pass auf!
Salam, hey alder, wie gehts bei dir. Wustisch dass du dissen kannst, ey aber so gut räppen! Krass-äään'-geil!

Aber pass auf mitdie Zwölftonscheisse, pass auf, brauchst nisch rumhacken. Is schwer korrekt, hey pass auf, isch weiß wo dein Haus wohnt.

Und was? Neuen Schlitten? Machste Foto rein. Alles klar?

... link  


... comment
 
In Sachen Zitterwolf: wenn *hierarchisch drunter* (also nicht nachfolgend und auf der selben Ebene, sondern nachfolgend, aber eine Stufe eingerückt) keine Kommentare von anderen stehen, kannst Du den Pisser einfach rauskicken. (Vorher trotzdem lieber nochmal testen; ich bin kein blogger.de-Blogger, weiß also nicht, ob das so einwandfrei programmiert wurde, müßte aber klappen...)

... link  


... comment