Nachts unter den steinernen Brücken

oder Katastrophenalarm ohne Action. Denn auch Meldestufe 4 ist immer noch träge. Selbst wenn da Rauschen, das man heute Nacht noch in einem Kilometer Entfernung hören konnte, ein wenig bedrohlich klingt. Man kann einfach nur dasitzen und zuschauen. Bei 1700 Kubikmeter in der Sekunde kann man sonst ohnehin nichts machen.



Für mehr Bilder bitte hier clicken.

Donnerstag, 25. August 2005, 11:51, von donalphons | |comment

 
Grandiose Live-Berichterstattung. In HH sehen wir das ja immer mit zwei Augen: einerseits verdanken wir dem ansonsten eher zweifelhaften sozialdemokratischen Ex-Bausenator "Beton-Eugen" einen sehr guten Schutz vor normalen Hochwässern, andererseits kommt es bei richtigen Sturmfluten sowieso richtig dick, weil gegen die Nordsee bei starkem Nordwestwind eh kein Kraut gewachsen ist. Nur meine Liebste fühlt sich bei diesen Bildern immer an Sachsen 2002 erinnert (aber wenigstens mit sinnvollen Folgen für das damalige Wahlergebnis). Alles Gute - auch für Deine Feinde!

... link  

 
Sagt mal... würde es denn ernsthaft jemanden stören, wenn da ein aufgequollener Nazi, ein pillenverkaufender Praktikantenficker oder ein Abschiebungsprofiteur vorbeitreiben würde? Es ist ja (seit letztem Winter) nicht mehr so, dass ich jemandem noch explizit den Tod wünsche, aber wenn die Natur schon mal dabei ist ....

... link  

 
Was?
Keine Wasserleichen?
Was ist das denn für eine Flut?;-)

... link  

 
Infineon als Geschenk

... link  

 
Na dann fahr doch nach München und schubse ein bisschen - Adressen erhältlich unter machdemdoneinefreude@gmail.com.

@ che: Ja, das wird noch so manchem die lust auf grandiose IPO-Gewinne vermiesen. Drei Häuser weiter bei meinen Eltern wohnte jemand, der sich wochenlang beschwerte, keine Aktien bekommen zu haben. Der hat dann eine Wohnung in Dresden gekauft, was ähnlich sinnvoll war.

... link  

 
1962
an der Nordsee, das war eine Flut!

Die heutige Deichhöhe und die politische Karriere von Helmut Schmidt verdanken sich diesem Ereignis.

Ich sage nur: 8 Meter Wellen im Winter!

... link  

 
Was macht denn das Baugebiet am Baggersee?

... link  

 
Blub Blub. Nein, viele Katastrophentouristen, ein paar Wiesen sind überflutet, Tennisanlagen und Minigolf, aber das ist alles.

... link  

 
@che: Und der Urknall, mann, war der laut!

... link  


... comment