Quotes and Judgements over Berlin

Don Alphonsos kleine Schwester über die Friedrichstrasse:

In der Theatinerstrasse, Perusastrasse und Maximiliansstrasse sieht man an jeder dritten Frau irgendein Gucci- oder Pradatäschchen. Das gehört einfach dazu. Hier in der Friedrichstrasse habe ich nur eine einzige Frau mit Prada gesehen, und die hatte eine Tasche mit dem kleinen Metalldreieck, das Prada schon vor 10 Jahren aufgegeben hat, weil es zu oft kopiert wurde. (überlegt) Wahrscheinlich war es eine Kopie...

über ein schwules Pärchen:

Also an den Schwulen erkennt man echt wie runtergekommen diese Stadt ist. In München würde kein offen Schwuler so underdressed rumlaufen. Zumindest würde er es dann nicht so offen zeigen, dass er schwul ist. Das würde doch seinen Ruf in der Szene ruinieren.

über einen übergrossen Mai Tai:

Das war nicht ein Mai tai, das waren 2 in einem Glas. Wahrscheinlich machen die das für die Gewohnheitssäufer dieser Stadt. Ein Mai Tai, das geht ja noch, aber der zweite ist dann der Eisbecher, und danach betrinken sich die meisten nur noch. Passt zu dieser Stadt.

Freitag, 13. Februar 2004, 12:32, von donalphons | |comment

 
Zu schade,
daß ich, statt noch vor Ort die letzten Tage der Berlinale mitzunehmen, grippal ausgeknockt in der fränkischen Provinz weile! Zu gerne würde ich mich justament jetzt (Gruß trotzdem unbekannterweise ans Schwesterlein!) von Mademoiselle einen Clochard oder gar einen Flitzer nennen lassen!
(Und das bei einer italienischen Tante, die Patou nicht oft genug erzählen kann, wie sie in den frühen Sechzigern vom jungen "Karlchen" [sic!] Lagerfeld, damals angeblich noch hetero oder gerade schwul geworden - Beweisfoto: sie mit lampenschirmähnlichem Gebilde auf dem Kopf, der Meister schon damals mit Zopf -, für den Laufsteg gedrillt wurde.)

I'm what they call a Familienschande...

... link  

 
Na gut, ich bin noch länger da. Man kann und wird es nachholen.

... link  


... comment