Reale Geschwindigkeit
Nachdem ich heute gezwungenermassen mit einem Haifisch einen Termin ausserhalb hatte und wir sein Auto nahmen, das zwischenzitlich bei schwerem Regen weniger als 10 Meter von einem vor uns auch schon mit 160 rasenden BMW entfernt war, bevor ich dann wirklich "BREMS!" schrie und mir der Haifisch eröffnete, dass es gut sei, wenn ich etwas sagte, denn er habe seine Kontaktlinsen nicht drinnen und sehe kaum was -
nachdem ich heute also einen Haufen verbale Kündigungsgründe in hässlicher Landschaft los geworden bin, erscheint es mir richtig und angemessen, nochmal auf mein Verhältnis zu Geschwindigkeit und Automobilnutzung unter Berücksichtigung von Wägen hinzuweisen, denen dankenswerterweise trotz traumhaften Aussehens bei 140 die Puste ausgeht. Ich bin für Tempolimit 120 auf der Autobahn und 90 auf der Landstrasse ohne Gnade und falsche Rücksicht auf Raser.
nachdem ich heute also einen Haufen verbale Kündigungsgründe in hässlicher Landschaft los geworden bin, erscheint es mir richtig und angemessen, nochmal auf mein Verhältnis zu Geschwindigkeit und Automobilnutzung unter Berücksichtigung von Wägen hinzuweisen, denen dankenswerterweise trotz traumhaften Aussehens bei 140 die Puste ausgeht. Ich bin für Tempolimit 120 auf der Autobahn und 90 auf der Landstrasse ohne Gnade und falsche Rücksicht auf Raser.
donalphons, 19:45h
Samstag, 2. Juni 2007, 19:45, von donalphons |
|comment
derherold,
Samstag, 2. Juni 2007, 19:57
Tempolimit 120 ?
Jau, nur weil Deine Mühle nur bergab schneller als 100 ist, sollen wir leiden. ;(
Freies Rasen für freie Bürger :)
Freies Rasen für freie Bürger :)
... link
donalphons,
Samstag, 2. Juni 2007, 20:01
Aber gerne! Ich kenne da eine Strecke am Gardasee: Tempolimit ist zwar 100, aber das muss man nach den Kurven über dem Abgrund erst mal erreichen. Wer von Brenzone bis zum Pass vor St. Zeno mit einem 80er Schnitt hochkommt, kriegt von mir ein Freibier. Und wer es nicht schafft, dem stelle ich die Flasche auf seine neue Wohnung im Souterain.
... link
avantgarde,
Samstag, 2. Juni 2007, 20:31
Für Opelfahrer gelten gesonderte Regeln. Sie dürfen nur am 30. Februar um 3 Uhr nachts fahren.
... link
roxomatique,
Sonntag, 3. Juni 2007, 11:22
Automobile Lernprozesse
bedeuten also, dass offenbar für eine Barchetta bei 140 Schluss ist und demnächst den Fahrer vorher nett fragen, ob er denn brav seine Kontaktlinsen trägt.
... link
saroengels,
Sonntag, 3. Juni 2007, 13:12
bei den Eidgenossen
ist das immer noch die Regel - und so angenehm habe ich noch nie als Fahrer einen Lamborghini überholt - und konnte ihn von allen Seiten begutachten. Der F40 in Deutschland konnte denn auch leider sein Gefährt gen 300 beschleunigen und ließ sich nicht so gut begutachten...
Ich muss dem Don zustimmen - 120 sind genug. Meinetwegen kann man ja zwischen Emden und Leer zwischen 3.00 Uhr und 3.30 Uhr die Strecke freigeben ;-).
Ich muss dem Don zustimmen - 120 sind genug. Meinetwegen kann man ja zwischen Emden und Leer zwischen 3.00 Uhr und 3.30 Uhr die Strecke freigeben ;-).
... link
sven erlenborn,
Sonntag, 3. Juni 2007, 13:40
Auf der Strecke zwischen Leer und Emden wird relativ vernünftig gefahren und das muss nicht durch verspielte Großstadtmanager geändert werden. Fahrt euch auf euren eigenen Autobahnen tot!
... link
donalphons,
Sonntag, 3. Juni 2007, 16:00
Kurvenstrecken mit 100 Jahre alter Strassenrandbegrünung und vorheriger Umtrunk mit Strohrum ist zu empfehlen.
... link
... comment
the great gate,
Sonntag, 3. Juni 2007, 16:23
Der Plural von Wagen ist Wagen. Wer Wägen schreibt, schreibt auch die Blog. Nix für ungut.
... link
donalphons,
Sonntag, 3. Juni 2007, 16:42
Also, bei uns in Bayern sagt man ganz deutlich: Da Wogn (Der Wagen) und de Wegn (die Wägen).
... link
the great gate,
Sonntag, 3. Juni 2007, 17:13
Wo ich herkomme sagt man
weder Wogn noch Wegn, sondern Auto, wenn überhaupt. Aber da wo ich herkomme, sagt man auch nicht in der Audi, sondern bei BMW. Aber – eh wurscht.
... link
... comment
derherold,
Sonntag, 3. Juni 2007, 16:27
@saroeng...
Klarer Fall von Neidgesellschaft. Nur weil Du Ferrari & Co. überholen willst, sollte ein Tempolimit festgelegt werden.
Klarer Fall von Neidgesellschaft. Nur weil Du Ferrari & Co. überholen willst, sollte ein Tempolimit festgelegt werden.
... link
donalphons,
Sonntag, 3. Juni 2007, 16:41
Wenn Du versägen willst:
Fahr auf die Mille Miglia - da siehst Du schon hinter Garmisch die ersten rauchenden Lambos am Strassenrand. Und schon beim Anrollen zur Registrierung blieben die ersten in Brescia liegen. Nicht umsonst sind so viele Schiebephotos unter meinen Bildern.
... link
abulafia,
Sonntag, 3. Juni 2007, 16:58
Voll und ganz: Zustimmung...
Wobei ich persönlich ja der Ansicht bin, dass der Mensch wirklich gut nur Geschwindigkeiten von maximal vier Pferdestärken verträgt - bei höheren Geschwindigkeiten kommt die Seele nicht mehr hinterher
Wobei ich persönlich ja der Ansicht bin, dass der Mensch wirklich gut nur Geschwindigkeiten von maximal vier Pferdestärken verträgt - bei höheren Geschwindigkeiten kommt die Seele nicht mehr hinterher
... link
first_dr.dean,
Sonntag, 3. Juni 2007, 18:21
120 finde ich garnicht übel - aber ein paar Extra-Rennstrecken mit Tempo 150 sollten dabei sein. Raser sind auch Menschen.
... link
... comment