Spätsaison

Stonehenge und all die anderen Kreisgrabenanlagen zur Bestimmung kosmischer Ereignisse sind doch nur nötig gewesen, weil man an diesen Orten keine festen Bezigspunkte hatte; bei mir auf der Dachterasse dagegen sieht es ganz anders aus.



Zwischen dem 21-23. September geht die Sonne exakt auf der Linie meiner nördlichen Dachterassenkante unter, genau am unteren Ende des Kamins des Mesmerhauses der Kirche gegenüber, und es wird Zeit nochmal die letzten Gelegenheiten draussen zu nutzen, bis es - viel zu früh - zu kalt wird. Und zu geniessen, was man zusammen auswoigelte.



- Du hast ein Nudelholz?
Klar, du nicht?
Äh, nein.
Und wie machst du es dann?
Mit leeren Weinflaschen.

Man lernt nie aus.

Samstag, 22. September 2007, 21:22, von donalphons | |comment

 
Neulich in Stonehenge
Hat mir das Herz geblutet, inmitten von Zufahrtsstraßen, Autobahnen und Touristenströmen (die sich ob des Septembertages doch noch in Grenzen hielten). Ich frage mich, wen ich bestechen muss, damit ich mich da nachts mal alleine reinschleichen kann.

Ich genieße jede Minute auf dem Balkon, die noch bleibt. Die Sonne scheint so warm und milde, und die Vögel zwitschern so fröhlich, dass man meinen könnte, es würde Frühling werden. Und der Gedanke, das Wissen, dass es Winter wird, bald, wenn heute der letzte schöne Tag vorbei ist, bricht mir das Herz.

... link  


... comment
 
2007
2006

Das Wetter scheint ja stabil zu sein.

... link  

 
2005:

... link  

 
Also mein Hibiskus blüht noch prächtig :-)

... link  

 
Freut euch noch mal. Wenn man nach den Tonnen von Eicheln geht, die hier runter kommen, wird es ein langer harter Winter. Ich kehre alle 3 Tage 4 Schubkarren voll vom Hof.

... link  

 
Ich habe vorgesorgt. Vorräte, Bücher, Kerzenhalter - und nachdem ich die Ideen der Frau Pauli zur Ehe heute öffentlich vertidigt habe, muss ich auch keine Angst haben, aus Einsamkeit heraus den Fehler zu begehen, mich mit Vermehrungswilligen einzulassen. Für derlei Leute bin ich in der kleinen Stadt verbrannt.

... link  

 
Ach so, wollt Ihr das heutige Bild nachher sehen?

... link  

 
Das Wetter scheint stabil, aber die Kirche kippt langsam nach hinten um.

... link  

 
Austritte, Pädophilie, da gibt es viele Gründe, und die sind nicht von schlechten zolibitären Eltern.

... link  

 
Bild? Klar.

... link  


... comment