Daniel Dettling, jetzt haben sie Dich!

Nach einer Spammerei der Münchner Freunde von Berlinpolis fand ich ja den Laden schon immer scheisse. Widerliche Schleimer. Mitsamt Ihrem Kontrolettiboss. Und jetzt das: Berlinpolis wurde von der Bahn mutmasslich freundlich mit Geld bedacht.

Dettling durfte seine Haltung zur Bahn schließlich auch in Gastbeiträgen publizieren, etwa in der Financial Times Deutschland oder in Capital. Die genauen Hintergründe bleiben unklar.

"Hier wurde offensichtlich versucht, die Öffentlichkeit und die politische Debatte dadurch zu beeinflussen, dass vermeintlich unabhängige Dritte in die Debatte eingreifen", kritisiert Ulrich Müller, geschäftsführender Vorstand von LobbyControl. "Diese Methoden sind absolut inakzeptabel."

Mancher Parlamentarier sieht sich dagegen in seinen Mutmaßungen bestätigt. "Das ist noch schlimmer als das, was wir vermutet haben", sagte der FDP-Abgeordnete Horst Friedrich.


Ach ne, die FDP überrascht sowas? Sobald ich mit dem Sunbeam in Berlin bin, stelle ich den vor deren Butze ab und lasse den Wagen eine Stunde warm laufen. Ich weiss schon, warum ich nicht gerne Bahn fahre. Und die Jungs von der FTD sollten sich mal hinstellen und eine Erklärung abgeben.

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:10, von donalphons | |comment

 
Überraschung?
irgendwie will kein Eindruck von Überraschung aufkommen.

... link  

 
Zeit für den Klassiker
I'm shocked, shocked to find that lobbying is going on in here!

... link  

 
Und noch immer Schweigen bei der FTD.

... link  

 
Idioten
erkennt man daran, dass sie sich Sätze wie den folgenden in ihr Impressum schmieren: “Hiermit distanziert sich (diese deppenseite) ausdrücklich von allen Inhalten der von diesen Webpages aus verlinkten fremden Homepages und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen.”

Insofern - keine Überraschung, nirgends. Internetausdrucker.

... link  

 
FDP
Wahrscheinlich ist da ein Parkverbot vor der Parteizentrale und leider ist das in der "Umweltzone".
Sonst würde ich mich mit meinem Wartburg 353 dazustellen, Zwei-Takt-Gemisch, herrlich...

... link  

 
Ich will ja nichts sagen, aber bei der FDP würden mir noch ganz andere und durchaus stimmige Problemstoffe einfallen, die man dort endlagern könnte.

... link  


... comment