: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Montag, 9. April 2007

Heute im Programm:

Kurvenjagdhase. Ich finde ja, Isadora Duncan traf es 1927 in Nizza am besten, als sie in den Bugatti stieg, in dessen Hinterrad sich bald ihr Seidenschal verfangen sollte und sie erwürgte, und sagte:

"Adieu, mes amis. Je vais à la gloire!"

Womit sie anders Recht hatte, als sie dachte, und was die bis an den Rand der Grausamkeit immer trockene Gertrude Stein zur Bemerkung veranlasste:

"Affectations can be dangerous."

Wobei man Duncan wiederum zugute halten muss, dass Gertrude Steins magenkrebsbedingter Abschied vom Dasein in Wort und Gefährt, auf der Bahre in den OP gerollt, weniger spektakulär war:

"In that case, what is the question?"

Ob die kulinarischen Wochen in Beilngries noch laufen. Das Wetter ist herrlich, die Strassen sind trocken, der Tank ist voll und die Kurven warten.

Nachtrag:



Ein paar hundert Kurven später.

... link (7 Kommentare)   ... comment