Ab 15 Uhr 11

(sorry wegen der Zeitabfolge) wird hier der neue Beitrag über den Keuzgang von Brixen online sein. Dieser Text zerstört sich heute Abend beim Erreichen von Rom selbst und wird durch etwas anderes ersetzt (Sex! Gewalt! oder so). Kommentare bleiben erhalten.

[Edit:



Ich mag Siena sehr. Siena ist klein, kompakt, voller Geschichten, urban und trotzdem keine laute, dreckige Stadt. Ich mag Siena um so mehr, je näher ich Rom komme, denn mit Rom wurde ich nie wirklich warm. Es wäre zuviel, Rom als das Berlin Italiens zu bezeichnen, aber es ist zu laut, zu aggressiv und nicht wirklich charmant. Trotzdem: Das hier schreibe ich aus Rom. In Siena wäre ich aber bedeutend lieber]

Freitag, 3. April 2009, 14:49, von donalphons | |comment

 
Wenn Ihr so weiter macht, seid Ihr am Sonntag wieder da ;)

... link  

 
Zu schnell? Zu viel? Wir sind grade mal in Rom angekommen.

... link  


... comment
 
ach was, das wird schon. außerdem bleibt so eine reise ja gerade dann in erinnerung, wenn das wetter nicht passend war. nebenbei bestätigt es meine these, dass das wetter der architektur überlegen ist.

beim anblick der bilder bekomme ich heimweh.

... link  

 
Das Wettern war heute famos: Sonne,ein paar idyllische Wolken und 22 Grad.

... link  

 
Gute Architektur erkennt man daran
dass sie auch bei schlechtem Wetter noch gut aussieht

... link  

 
Glücklicherweise ist es schön geblieben.

... link  

 
Bei dem Anblick geht einem ja das Herz auf. Ich hätte da auch keine Lust gehabt, nach Rom weiterzufahren.

Ich glaube, Eure kulturgeschichtlichen Artikel für die FAZ werde ich ausdrucken, damit ich sie bequem im Garten lesen kann.

... link  

 
Ich hätte noch sehr wiel mehr in den Karten, aber ich kann ja nicht nur Bilder bringen.

... link  

 
Doch, bitte die Bilder herzeigen! Wir Daheimgebliebenen würden uns darüber freuen.

... link  

 
Jaja, schon gut. (Und das mitten in der Siesta)

... link  

 
@avantgarde: das ist sehr schön gesagt, muss ich mir merken.

(bei eingehender betrachtung stimmt das aber nur teilweise. diese modernen glasfassaden à la sony-center, burda-verlagsgebäude, berlin-hauptbahnhof etc. - die sehen bei sonnenschein richtig scheiße aus.)

... link  


... comment