: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Montag, 13. Juli 2009

Füllmaterial

Es gibt keine schlechten Flohmärkte. Es gibt nur schlechte Augen. Wenn man ohne Fund nach Hause geht, hat man nicht genau geschaut, oder kam zu spät. Heute war es reichlich spät, aber als ich den Rücken der Bilder sah, mit sauberer Rahmung und dem typischen Bapperl eines richtigen Rahmenmachers hinten drauf, da ahnte ich: Das könnte was werden. Wurde es auch:



Und ich dachte mir noch: Ds wäre jetzt wunderbar, wenn die kolorierten Pflanzenstiche das gleiche Format haben wie jene sechs, die schon im Gang vor meiner Wohnung hängen. Ein kleiner Schock, weil ich vergessen hatte, Geld abzuheben, das Zusammenkratzen der letzten Münzen, und so kan man für fünf Euro einen netten Vormittag haben.

Und was soll ich sagen: Es passte. Und unter den beiden alten Reihen mit Pflanzendrucken war auch noch genug Platz für eine dritte Reihe. Mehr geht nicht, damit ist wieder ein Fleck im Puzzle komplett. Mit den anderen beiden Stahlstichen wurde eine etwas dünne Stelle der Galerie im Treppenhaus gefüllt, die ohnehin schon etwas durcheinander gehängt ist Sieht aber auch nicht schlecht aus.

Fehlen also nur noch - vielleicht 80, 100 Stiche. Das ist machbar. Und ich habe ja noch etwas Zeit.

... link (9 Kommentare)   ... comment


Man wünscht sich in dieser Stadt stets,

Anerkennung von der grossen, weiten Welt zu bekommen. Man möchte beachtet werden. Man wäre gern mit Metropolen auf Augenhöhe. Und ich wäre absolut nicht überrascht, würde man in dieser Grossmannssucht nicht auch glauben, mein Protokoll von der gestrigen Bürgerfestnacht in der FAZ würde der globalen Achtung dieser Stadt ein weiteres Glanzkapitel hinzufügen.

... link (2 Kommentare)   ... comment