: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Samstag, 6. Oktober 2012

Valeppisch

Hübsch ist es hier.







Ich bin nicht allein, und einfach so aus dem Stand sollte man niemand eine Bergtour zumuten - es sei denn, man will die Begleitung danach stundenlang in der Wanne sehen, Ibuprofen schluckend und am nächsten Tag jammernd. Ich hätte daa auch mit dem Rad machen können, erst hoch zur Moni Alm und dann hinauf zum Schinder, aber die kleine Variante entlang des Rauhensackbaches ist auch ganz nett. Gerade im Herbst.







Von hier aus ist es übrigens nicht weit zur Grenze, nur ein paar Meter, dann ist man drüben. Das hier ist eine alte Schmugglerroute und wer weiss, wenn das mit der EU so weiter geht, dann wird es auch wieder eine. Benzin wird hier ja schon heftig geschmuggelt, die Kofferräume sind voll mit Kanistern, wenn Autos aus Österreich kommen. Und wenn hier erst mal Stronach kommt, wird sich einiges ändern.







Da kann man sich glücklich schätzen, in Bayern zu bleiben. Nur ein paar selbstzerlegende Piraten und bigotte Vortragshalter, bei denen niemand ernsthaft fragt, was denn die eigentliche Leistung bei solchen Schwafelrunden ist. Machen ja alle. Blogger wollten Social media Experten werden, Politiker halten Vorträge, und am Ende landen sie, wenn sie berühmt genug sind, im Dschungelcamp oder was davon übrig ist. Habe ich übrigens schon gesagt, dass mich das Weichzeichnen eines TV-Diskriminierers nicht sonderlich überrascht, aber doch mehr als nur ein wenig anwidert? Man sollte solche Leute so würdigen, wie es die NYT mit Bankstern macht: Gar nicht. Profite machen ist kein Verdienst, egal in welcher Kloake mit welchem Dreck. Lebe stets so, dass keiner an Deinem Grab ist, dem man nicht vorgestellt werden möchte.







Und lebe auch nicht wie die Bienen, denn deren Leistungsgedanke und Sozialverhalten ist auch nicht gerade etwas, das zum menschen passt. Gehe so weit, wie es der Begleitung Spass macht, kehre dann um und halte beim Lengmüller an. Das reicht.

... link (23 Kommentare)   ... comment


Noch 6 Monate

Dann ist wieder Mille Miglia. Bis dahin werde ich immer wieder was einstreuen, ich habe noch so viel Material übrig, es ist eine Schande.
























... link (7 Kommentare)   ... comment