: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Montag, 16. September 2013

Angeschlagen

Ich wäre gern so angeschlagen wie meine Gugelhupfform, immer aufs Neue auf einen Tisch, damit der süsse Ihalt heraushüpft, der in mir heiss gebacken wurde. Es gibt diese Patina der Lust und diese Schäder der Freude, die Lachfalten und die Wunden, die man sich am Berg geholt hat, und die einen an die schönen Tage erinnern.



Tatsächlich habe ich einen Gutteil meiner Knackse und Schrammen von den gutes Seiten des Lebens, und es ist wohl unseren zivilisierten und sehr zurückhaltenden Zeiten zu verdanken, dass man alles andere nicht sieht.

Aber es sind diese Tage, da muss man mich gar nicht aufschlagen, damit sich das Innere von der Form löst.

Meistens geniessbar.

Heute aber nicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment