Real Life 31.5.04 - Zielgebiet
Vor genau einem Jahr bekam ich das Paket, das die Belegexemplare von Liquide enthielt. Mit einem Moment setzte wieder diese Beschleunigung ein, es war wieder das Leben im roten Bereich, dieser durchgeknallte Tiefflug auf der Überholspur, von wegen mit dem Düsenjäger auf der Autobahn, und gleichzeitig diese Sicherheit im Tank, dass es klappen wird, die sich aus Paranoia und Leichtsinn speist und dann verdichtet in den Turbinen explodiert. Es geht wieder los, die Jagd durch den Abgrund in der grenzenlos schwarzen Nacht über der New Economy, nur einer wird der Schnellste sein und alle anderen nur Verlierer. So war das damals. Irre.
Gerade eben, ein Jahr später, kam eine Mail mit einem Link. Es ist so weit. Es geht wieder los. Und es ist die Maschine geworden, von der man träumt.
Ein Traum für uns. Die Hölle für die anderen.
Gerade eben, ein Jahr später, kam eine Mail mit einem Link. Es ist so weit. Es geht wieder los. Und es ist die Maschine geworden, von der man träumt.
Ein Traum für uns. Die Hölle für die anderen.
donalphons, 01:52h
Dienstag, 1. Juni 2004, 01:52, von donalphons |
|comment
hella,
Dienstag, 1. Juni 2004, 02:02
Dann mal Hals- und Beinbruch. Und sie wissen ja: Pardon wird nicht gegeben, Gefangene werden nicht gemacht.
... link
... comment
booldog,
Dienstag, 1. Juni 2004, 15:39
Exemplum 156
Und morgen jährt sich für mich der Tag, an dem es um halb zehn an der Tür schellte und mir ein baseballbekappter Postmensch ein kleines braunes Paket auslieferte. Ein sonniger, warmer Sommertag mit viel zu tun; Liquide im Wartezimmer; Liquide im Baumarkt, die hübsche Massenuni-Elitesse Simone K. zwei Meter vor mir in der Schlange - und die übermütige Frage in meinem albernen Hirn, welchen lustigen Ton es wohl ergibt, wenn 416 Seiten Hardcover, aus dem Handgelenk drehbeschleunigt, auf ihrem durchtrainierten Hinterteil landen.
Adam von Bremen, die Bibel in der Hand, vor den Heiden.
Nachts um halb vier war ich schließlich durch.
Danke, Don!
Adam von Bremen, die Bibel in der Hand, vor den Heiden.
Nachts um halb vier war ich schließlich durch.
Danke, Don!
... link
che2001,
Dienstag, 1. Juni 2004, 17:04
Damals wars
Ist das wirklich erst ein Jahr her? Von der Arbeit nach Hause gekommen, tat ich nichts Anderes mehr, als Liquide zu lesen, ach was, mir reinzuziehen, das ein oder andere Glas Rotwein dazu. Ein Buch auf der Überholspur-all meine Erinnerungen aus 2001 kamen wieder hoch, erschienen mir, als sei es gestern gewesen. Aus dem heutigen Abstand betrachtet, kommt es mir vor, als wären mein Leben in der NE und die Zeit, als ich Liquide las, im gleichen Jahr geschehen, diese Zeit insgesamt aber schon sehr lange her. Das Buch ist geil! Was noch fehlen würde, wäre ein Comic über Würgeengel; die potenzielle Zeichnerin konntest Du schon kennenlernen.
... link
donalphons,
Dienstag, 1. Juni 2004, 17:25
New Economy *1997 +2001
Es waren nur 5 Jahre, aber es stimmt, es liest sich heute wie ein Historienroman. Weil man sich nicht mehr vorstellen kann, dass es so gewesen sein kann. Dass es überhaupt möglich schien.
... link
che2001,
Dienstag, 1. Juni 2004, 18:55
Äonen
Nicht umsonst reden wir ja auch von der New Economy wie Opa vom Polenfeldzug. Doch schon in NE-Zeiten sah ich zurück auf eine Ära in meiner Biografie, die Für-eine-antiimperialistische-Front-Zusammenlegung-der-politischen-Gefangenen-sonst-knallts-Welt, die mir schon damals noch viel weiter weg erschien. Das waren gerade mal 15 Jahre - und war die NE der Polenfeldzug, dann segelten wir damals vor Trafalgar. Ist übrigens nett da unten in der Provinz Cadiz, man kann da auch Sherry trinken und baden statt sich gegenseitig zu versenken.
... link
... comment