: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Dienstag, 1. Juni 2004

Real Life 31.5.04 - Zielgebiet

Vor genau einem Jahr bekam ich das Paket, das die Belegexemplare von Liquide enthielt. Mit einem Moment setzte wieder diese Beschleunigung ein, es war wieder das Leben im roten Bereich, dieser durchgeknallte Tiefflug auf der Überholspur, von wegen mit dem Düsenjäger auf der Autobahn, und gleichzeitig diese Sicherheit im Tank, dass es klappen wird, die sich aus Paranoia und Leichtsinn speist und dann verdichtet in den Turbinen explodiert. Es geht wieder los, die Jagd durch den Abgrund in der grenzenlos schwarzen Nacht über der New Economy, nur einer wird der Schnellste sein und alle anderen nur Verlierer. So war das damals. Irre.

Gerade eben, ein Jahr später, kam eine Mail mit einem Link. Es ist so weit. Es geht wieder los. Und es ist die Maschine geworden, von der man träumt.

Ein Traum für uns. Die Hölle für die anderen.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Eine Runde Thatcherism in 2 Jahren?

Das wäre die Chance für alle Ex-New-Ecos. Eine in Wirtschaftsfragen völlig ahnungslose Merkel, die an jeden drittklassigen Abzocker Staatsbetriebe verkauft. Quasi zum Nulltarif, und noch etwas Förderung drauf.

Jeder Consultant kriegt dann seinen Brocken Behörde, um daraus ein Profit Center zu batseln. Jeder insolvente CEO darf sich an einem Teil staatlicher Versorgungseinrichtung versuchen. Der Moment, in dem die Überwachung der Kernkraftanlagen im Bundesumweltamt an die Betreiber outgesourced wird, ist eine gute Chance für alle Arbeitslosen auf Kurzzeitjobs - 5 Minuten am offenen Kern und für das Leben ausgesorgt.

Und der Rest geht als privatisiertes Heer in den Antiterrorkrieg gegen die Tschechen, die sich gegen die Übernahme des staatlichen Fernsehens durch RTL wehren.

Das werden wieder Goldene Raubgräberzeiten.

Kohl - Köhler - Merkel.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Franchising

Es ist immer für einen Lacher gut, wenn jemand mit seinem dummen Geschäftsmodell auf die Schnauze fällt.
Es ist noch besser, wenn es einen erwischt, der behauptet hat, er könne es, weil Kapitalismus rules.
Es ist bestens, wenn es ihn nicht nur selbst erwischt, sondern er auch noch andere über Franchising mit in den Abgrund zieht.



Aber so richtig schief lachen kann man sich erst dann, wenn die per Franchising draufgehen, die behaupten, der Kapitalismus habe in der New Economy gezeigt, dass er es nicht kann, und jetzt sei es Zeit für eine ganzheitliche, naturnahe Wirtschaft.

... link (2 Kommentare)   ... comment