Zu viel Licht

Es gibt Bars, die ein bestimmtes Ambiente haben, das einen bestimmten Typ Frau anzieht. Es gibt dafür auch einen gewissen Typ Mann, den halb kreativen, halb wirtschaftlich orientierten Mittdreissiger auf beruflicher Reise.



Zwischen beiden Gruppen liegt dann meistens eine Distamz von 5 Metern, die nicht überwunden wird. Die Frauen saugen nur durch einen Strohhalm, denn mit 2 wäre es unverältnismässig, und für offensichtliches Besaufen sind sie zu sportlich. Die Männer wollen mit 500 Euro-Scheinen bezahlen und kramen dann verärgert doch noch irgendwo einen 50er aus einer Tasche der verbeulten Jacke heraus. Beim Zahlen klackt der Chronograph auf die Holztheke und durchbricht das Gefiepe der Lounge Music.

Ohne dass sie sich ansehen, fange sie dann später zeitgleich an, nochmal die Karte zu studieren. Er, weil er noch was zum festhalten braucht, sie, weil ihnen die Themen ausgegangen sind. Das sind die Momente, die nach der Überbrückung dieser 5 Meter verlangen, aber dazu ist es zu hell in dieser Sorte Lokal, man wäre wie auf dem Präsentierteller, also bestellen sie nochmal was, oder auch nicht, und gehen. Aber immerhin war es ein Lokal, wo man eben hingeht, mit der bekannten und ihrer künstlichen Einzellocke oder auf Geschäftsreise, und dessen Namen man am nächsten Tag in die Gespräche einfliessen lassen kann.

Zumal, die weissen Lederhocker, die wären auch was, wenn sie sich mal neu einrichten.

Donnerstag, 22. Juli 2004, 18:44, von donalphons | |comment

 
hübsch steril
schaut das aus.

...aber ich weiss genau was sie meinen.
Gut beobachtet. wie immer.

... link  


... comment
 
Sie alter Macho. Vielleicht zieht ein bestimmtes Ambiente (Typ Schulmädchen mit Strohhalm) nur einen betimmten Typ Mann an? Der "halb kreative, halb wirtschaftlich orientierte Mittdreissiger auf beruflicher Reise" hofft doch immer, wenn er in solche Bars geht, doch mal den Lottogewinn zu haben, und statt seiner kultur-beflissenen Zicke zuhause eine junge Frau abzuschleppen, die einfach nur Spass haben will und nicht beim Vorspiel die Spiegel-Bestseller-Liste rezitiert.

... link  

 
Na, so alt auch wieder nicht.

Ich glaube daran, dass sich alles irgendwo bedingt, jeder Topf findet seinen Deckel, es gibt Männer für Frauen und umgekehrt, so what... aber grosse Illusionen über die Unkäuflichkeit mache ich mir nicht mehr, nachdemdie Preise hier in Berlin dem Vernehmen nach auf ca. 3 billige Longdrinks gefallen sind.

... link  

 
In der Bar schaut es aber nach Null Spass aus.

... link  

 
Das Bild stammt aus einer cooleren Ecke Münchens. Spass ist da kein Kriterium.

... link  


... comment