Doppelmoral in der Familie

Erst bringen sie Erdbeersahne von Dallmayr mit.

Dann stellen Sie einem das dickste Stück auf den Teller, weil sie ein kleineres nicht abschneiden können.

Danach sagen sie, man sollte den Rest und das Zweittörtchen besser gleich essen, und wenn man dankend ablehnt



sagen sie einem auf dem Uferweg von Bad Wiessee, dass man zu dick ist und weniger essen sollte.

Bienenstich von der Conditorei Schuler aus Bad Tölz ist auch noch da, fett und glänzend. Sehr viel Bienenstich.

Dienstag, 14. Juli 2009, 18:03, von donalphons | |comment

 
Glücklicherweise...
beschränke ich meinen Tortenkonsum auf das bewundernde Betrachten Ihrer herrlichen Photographien!
Aber wenn einem diese Leckereien real auf den Teller gelegt werden, ist es kaum möglich, zu widerstehen!

Also dann morgen aufi auf den Berg und abtrainieren !

... link  

 
ich habe mir prompt bei Schuh-Mayr, "dem Haus der guten Fabrikate" - krepier an diesem Claim, Tschänäräschn Aploht - gleich neue Sommerbergschuhe gekauft.

... link  

 
A Propos Schuhe.
Was machen die Exemplare vom italienischen Schuhmachermeister? Schon eingelaufen, noch zufrieden??

... link  

 
Ja, absolut. Angesichts des Anlasses sind sie vielleicht ein wenig, wie soll ich sagen, ich glaube, feines Glattleder passt besser, aber sie sind prima und werden oft getragen.

... link  


... comment
 
Da mein Obstkonsum nahezu ausschließlich über Torten und Kuchen erfolgt, bin ich für so etwas immer ein dankbarer Abnehmer. Und weil der Hund täglich bei jedem Wetter stundenlang bewegt werden will, ist Genuss ohne reue möglich.

Off topic: Die Zulassungsstelle hat die deutschen Papiere für den Triumph herausgerückt, ohne das Fahrzeug sehen zu wollen. Dekra-Gutachten hat gereicht. Der Versicherer bietet mir Haftpflicht für Saison (April bis September) für 45.- EUR. Das ist durch Oldtimerversicherung nicht zu schlagen, soweit man nicht von Diebstahlsängsten geplagt mehr als eine Haftpflicht möchte. Ich werde also möglicherweise auch im kommenden Jahr auf Wertgutachten und H-Kennzeichen verzichten.

... link  

 
Diebstahl müsste auch erschwinglich sein. Für unseren Yountimer mit Saisonkennzeichen bezahlen wir rund 45 Euro für die Teilkasko.

... link  

 
Bei meinem Schadstoffausstoss ist H die einzig richtige Lösung.

... link  

 
Ich werde das noch mal durchrechnen. Diese Saison ging es ja erst mal nur darum, den Sommer über noch zu fahren, für die Zulassung habe ich heute nur schnell die eVB gebraucht und der Versicherungsmensch am Telefon wollte mir unbedingt den günstigsten Tarif präsentieren. Mal schauen, was zudem das Finanzamt mit der Angabe "Schadstoffklasse unbekannt" anzufangen weiß. ..

... link  


... comment
 
Ein klarer Fall für ein anschließendes Fresskoma. Aber diese Obsttörtchen sehen auch zu lecker aus.

... link  

 
Wie schlimm sie wirklich sind, merkt man erst nachher.

... link  

 
bitte noch ein Photo wie die Schachtel jetzt aussieht :-)

... link  

 
...bitte morgen früh ein Bild von der Waage, aber ohne sich oben am Handtuchalter hochzuziehen, gelle.

... link  

 
Ich glaube, mich hätte der Erdbeerkuchen oder das Beerentörtchen oben links - so sich nicht darunter eine Sahnebombe verbirgt -, am meisten gelockt. Fühlst Du Dich jetzt wie eine Schlange, die einen Elefant verspeist hat?

... link  

 
Hoffentlich ist der Bienenstich einer von der richtigen Sorte mit Buttercreme, nicht eine dieser Fälschungen mit Vanillinpudding.

... link  

 
Es geht die Legende, das sei der beste Bienenstich des Landes. Zumindest ist er als solcher über die Landkreisgrenzen bekannt.

Die Schachtel ist leer, Waage haben wir keine (wozu auch), und das Törtchen ist gewissermassen die Bombe in mittelklein. Klein im Durchmesser. Aber auch hoch.

... link  


... comment
 
Der Bienenstich vom Schuler ist grandios. Ich wär heut abend auch an den See gefahren und hätte dir geholfen...

... link  

 
Wir besuchen morgen Benediktbeuren, da kann ich ja nochmal vorbei und welchen mitbringen - ich nämlich morgen Abend in München.

... link  


... comment
 
Meine Familie ist *ganz genauso*.

Ich glaube, meine Mutter hasst mich insgeheim ein bisschen dafür, dass mich die Pfunde auf den Hüften nie genug stören werden, um den Tortenkonsum einzustellen. Hätte ich sie nicht, ich wäre ein sehr unglücklicher Mensch bei all dem Verzicht.

Ich hoffe, es hat geschmeckt!

... link  

 
Oh ja, danke. Zum Glück hat die Schöpfung neben den Bienenstrich gleich den Berg gestzt, so dass man etwas gegen die Pfunde tun kann.

... link  

 
Der Bienenstrich löst bei mir gerade sehr lustige Assoziationen aus. :-)

... link  

 
[schäker] Bei mir auch. [/schäker]

... link  


... comment
 
Ich kenne das als sogenannter "Fressschlauch": Es wird gegessen, bis nichts mehr übrig ist.
Gott sei Dank habe ich einerseits einen "Gummimagen" und andererseits eine Unverträglichkeit auf viele Fruchtsäuren. Die meisten Obstkuchen kann ich nicht essen. Da fällt das dankend Ablehnen leichter. (Wobei ich nicht generell was gegen Obstkuchen habe: gedeckter Apfelkuchen zum Beispiel, oder Himbeerkuchen oder Schwarzwälder Kirschkuchen... lecker!)

... link  

 
Gut, bei uns wird früh geübt, und übrig bleiben darf natürlich nichts, weil wegwerfen auch nicht geht. Also wird gegessen und gejammert. Es gibt Schlimmeres.

... link  


... comment
 
Ich nehm' die Erdbeeren.

... link  

 
Die bekommst Du.

... link  


... comment