Erntezeit

Jeden Tag ein Pfund Trauben. Aufstehen, die Leiter holen, eine Schere und schmipp schnapp, so einfach geht das. jetzt und die kommenden 4 Wochen. Erst die Gelben, dann die Blauen. Und für die Hausbewohner bleibt auch etwas übrig.



Das sind so die kleinen Freuden an grauen Tagen. ich würde der SPD-Führung auch dringend raten, andere ranzulassen. Ich will zwar keine NahleSPD, aber die Jusos haben beispielsweise eine tolle Vorsitzende. Ausserdem würde sich ein Blick in die französische Geschichte lohnen, Stichwort "Volksfrontregierung". Falls das nächste mal etwas mehr Verständnis im Volk ist, was FDP in einer Zeit wie dieser bedeutet.

Dienstag, 29. September 2009, 12:59, von donalphons | |comment

 
Frage
Ich habe Sinn aus der Kontamination von Nahles und Noske zu schlagen versucht, aber es entstand kein Funke. Da war wohl doch nur erstere gemeint?

... link  

 
Nahles war/ist gemeint. Mein Fehler, sorry, ich war in Eile.

... link  


... comment
 
Bei uns waren die Trauben recht früh dieses Jahr. Das ist der Rest.

... link  

 
Ah ja. Viel ist das nicht, bei uns ist noch alles voll.

... link  

 
War einiges. Das ist die letzte Rebe, die noch hängt.

... link  


... comment
 
der Kaiserstuhl ist voll von Trauben. Herrlich. Könnt wieder ein guter Jahrgang werden.
Man darf gar nicht dran denken, das ´69 Brandt scheints mit Hilfe der FDP die CDU abgelöst hat.

... link  


... comment
 
"aber die Jusos haben beispielsweise eine tolle Vorsitzende."

Also, mich schüttelt es wirklich jedes Mal, wenn die Frau den Mund öffnet. Aber jedem seine Meinung... :O)

... link  

 
Das ist ja das Schöne an Vorsitzen
Kann sich jeder die passenden raussuchen:

http://jusos-bayern.de/vorstand


;)

... link  

 
Nee, ich meinte schon die Franzi. :O) Der Rest sagt mir als Nordrhein-Vandale wenig.

... link  


... comment