: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Dienstag, 1. September 2009

Ich würde ja nicht zum Boykott von Jako aufrufen

Oder von ihnen beauftragten Anwältin Iris Sanguinette, Rechtsanwältin der Kanzlei Horn & Kollegen.

Das wäre höchst unangemessen. Da würde mir durchaus anderes einfallen (nach Rücksprache mit meinen Anwälten, man will ja wirkungsvoll sein). Die ganze Geschichte (etwas spät) bei Allesaussersport von Kai Pahl. Bitte lesen. Und gerne auch weitersagen.

... link


Der ganz alte Westen

Ich mag es, wenn ich Bilder habe, die man auf Schwarzweiss umarbeiten kann, und die dann aussehen, als wären sie in den 60er Jahren entstanden, so wie in der Sommerfrische in der Zeit vor dem Pauschalurlaub:



In dieser Ecke ist es ein wenig wie an der Riviera zwischen Cannes und Menton: Es gibt viele kleine Buchten, an denen man vergleichsweise ungestört ist. Man kann dort nicht so einfach parken, es ist nicht viel Platz, und mit etwas Glück bleibt man allein, weil alles andere weiter in die grossen Strände drängt. Das geht allerdings nur, wenn man seinen Anwohnervorteil vor den Münchnern gnadenlos ausspielt, die das auch kennen, aber erst mal an den See kommen müssen. Die enden dann meistens anderswo, und die Bilder sehen dann auch in Farbe nicht so aus.



Das ist es dann aber auch schon mit der Rendite. Mehr kommt nicht rum. Würde man so einen Wohnort nicht als Spass, sondern als Investment begreifen, wäre es keine gute Sache. Weshalb viele junge Aufsteiger lieber mieten und das Geld in blitzgescheite Anlagen stecken, wie es in den einschlägigen Magazinen auch empfohlen wird. Das ist die neue Zeit. Und sie ist reich. Kein Wunder, wenn ich in der FAZ gezwungen bin, meine eigene Unzulänglichkeit einzugestehen. Könner machen es anders, und leben besser.

... link (26 Kommentare)   ... comment