Ausblick auf andere, oben und unten

Das ist das 90-Grad-Südwestpanorama auf den Neureuth, in etwa vom Zillertal bis ins Allgäu.



Grossbild - Man kann dort nicht in Frieden sitzen, wenn es dem später kommenden Nächsten nicht gefällt, und der sich - allerdings nicht ganz unberechtigt - über die Idiotenstreifen am Himmel beschwert. In der FAZ.

Freitag, 22. Januar 2010, 12:50, von donalphons | |comment

 
ich schreibe das mal hierin, der faz.blog scheint ja etwas ueberlaufen. ich wuerde es ja gerne mit heine halten: "ja, mich duenkt zuweilen, der teufel, der adel und die jesuiten existieren nur so lange als man sie glaubt." das mag auch auf "elite" im populaeren verstaendnis zutreffen. doch halt, gegen diese schoene entzauberungsformel sperrt sich ein "herrschaft" genanntes universalhistorisches prinzip. wer's analytisch mag, kommt daran wohl nicht vorbei. schoen finde ich aber, dass sie an der ewas altmodischen vorstellung von wertelite festhalten, und - da stimme ich voellig zu - die exisitert eben nur noch als moment und einzelnes.

ich meine allerdings, dass kondensstreifen durchaus sehr schoene und photogene zeichen ans firmament malen koennen, und zwar ganz unabhaengig davon, wohin das flugzeug steuert und wer darin sitzt.

... link  

 
idiotenstreifen
wieviel egozentrik liegt in dieser weltsicht!
.
aber woher sollen perlenohrringmädchen eine andere sicht erfahren haben?
die kritischen westviertelgeister, wie der don, stehen ja nicht zur verheiratung und also den horizonterweiternden mittagstischgesprächen zur verfügung ...

... link  

 
Und Swina, seien wir doch ehrlich: wenn die gute Frau dann in der FirstClass irgendeinem Ziel entgegensteuert, um ihren braunen Teint aufzufrischen oder neue Schuhe zu kaufen, dann denkt sie unter Garantie nicht darüber nach, selber gerade einen "Idiotensteifen" zu produzieren.

Es ist ja immer so einfach, mit dem Finger auf andere zu zeigen...

... link  

 
Die Gestalten in den Röhren mögen egozentrisch sein, denn sie gehen von der Wichtigkeit & Notwendigkeit ihres eigentlich überflüssigen Transportes aus....als überzeugter Nichtflieger springe ich dieser Lady mal zur Seite und sage vor allem im Sinne des Umweltschutzes ganz laut: Idiotenstreifen !

Peinliche Streifen einer übermobilen Gesellschaft.

... link  

 
der himmel ist das einzige, was uns noch geblieben ist. bitte keine weiteren verunstaltungen des himmels! kondensstreifen gehen ja noch, man kann sie als chiffren der fernsehnsucht lesen... aber alles andere (und es wird so kommen) ist unerträglich.

ich sah heute, aus meinem stadt-wohnzimmer heraus, drei schwäne gegen südwesten fliegen.

... link  


... comment
 
Und das ist so etwa 150 km weiter südlich und 2000 m weiter oben; meine Spielwiese halt:

http://che2001.blogger.de/stories/1555663/

... link  


... comment