Recherche

Ich spreche zumeist ja ziemlich abfällig über den Beruf der Journalismus, und tendiere dazu, seinen Vertretern jede Gewissenlosigkeit zuzuschreiben. Es ist kein Beruf, auf den man stolz sein kann, und kein Umfeld, das jene Achtung verdient, das es dreist einfordert. Es mag in anderen Ländern mutige Journalisten geben - einen kenne ich, der musste aus der Türkei fliehen und betreibt jetzt ein Lebensmittelgeschäft, wo er seine Töchter schimpft, weil die verschleiert rumlaufen. Ansonsten ist es nichts, von dem ich glaube, dass ich es ewig tun wollte. Ausser, es wäre eine Recherche- und Bildertour wie jene, die ich heute unternommen habe.

















Das war wirklich schön. Und jetzt weiss ich auch, was ich über das Schmuggeln schreiben werde.

Dienstag, 16. November 2010, 00:58, von donalphons | |comment

 
hübsch, wirklich hübsch, wie die sonne, die wolken und der himmel in die verregneten gegenden am anderen ende der leitungen hineingeschmuggelt werden.

mir fiel ein, apropos rodeln im roten salon nebenan, war da nicht mal etwas?

... link  

 
Ja, genau. War da nicht mal was? (quengel...)

... link  

 
Da war was, richtig - aber solange kein Schnee lag, waren Prognosen nicht sehr sinnvoll. Aber heute Nacht hat es geschneit! Ich würde also vorschlagen, einmal am Wochenende vor Weihnachten und einmal am 2. Januar, da sollten die meisten ja etwas Zeit haben.

... link  

 
Wochenende vor Weihnachten... mmhpf.
Schwierig, schwierig. Auch wenn ich es nach dem dritten Gänseessen wahrscheinlich durchaus nötig hätte.
Neujahr bin ich im Norden; da ist es dann auch schlecht. Muss ich mich halt nachträglich an den Bildern laben...

... link  

 
Ich mache das morgen als Extrathema, dann kann man es ausdiskutieren.

... link  

 
schön! die termine gingen, solange es nicht sonntag, 19. dec., ist, sondern der samstag.

sonntag, 2. jan., ist originell, aber nicht schlecht gewählt. vermutlich werde ich ohnehin in der gegend silvester feiern und den 1. noch halb in agonie und lethargie verbringen. den rest des januars sieht es bei mir schlecht aus - alles mit chaos(ter)minen verplant.

... link  


... comment
 
Grad kam es in den Nachrichten
Harry gratuliert William!
Nachrichtenredakteur bei den seriösen öffentlich-rechtlichen Radiosendern klingt doch respektabel, oder nicht?

... link  

 
Ist es aber auch nicht mehr (und selbst bei FAZ.net laufen Beiträge mit Thema "sex" doppelt so gut wie andere)

... link  

 
naja...
gibt es in solchen Zeiten etwas wichtigeres als ... Fortpflanzung? :-))

... link  

 
Mein Omelett, jetzt gleich.

... link  


... comment
 
Recherche?
Sie tanzen aus der Reihe.
Womöglich sind das auch noch Ihre Fotos?

Ich kann Ihnen ja nicht befehlen, aber wenn Sie unter die Journalisten gehen, sollten Sie auch deren Verhaltensnormen akzeptieren!

... link  


... comment