Verstehe ich das richtig?

Der beliebteste Politiker dieses Landes ist ein Minister, der für das Leben und den Tod der Soldaten dieses Landes verantwortlich ist, und der deren Gefährdung in Afghanistan laut seiner Anbiederung bei einem Repräsentanten eines anderen Landes gerne ausbauen möchte, es aber nicht kann, weil der Kollege, den er anschwärzt, etwas dagegen hat, weil er ihm einfach persönlich eins auswischen will? Und seine Frau ist Moderatorin in einem Gossensender, wo sie für ihre Organsiation wirbt, die kein Spendensiegel hat, ihre Bilanzen nicht veröffentlicht und kaum mit konkreter Arbeit am Problem in Erscheinung tritt? Das sind die Leute, die nicht in Schimpf und Schande nach Franken zurückgekickt werden, sondern auf dem Weg ins Kanzleramt sein wollen?

Ich glaube, ich muss mehr für die FAZ schreiben, damit ich auswandern kann, bevor dieses Land den Hohlköpfen anheimfällt.



Über die Unterschiede zwischen echten Auktionen und Ebay - hier und dort werde ich Teile meines Besitzes veräussern müssen, denn wenn die an die Macht kommen, werden die Preise im nahen Ausland sicher nicht kleiner, und dann kann ich mir kein grosses Haus leisten.

Montag, 29. November 2010, 17:05, von donalphons | |comment

 
Kurze Antwort: Ja, das verstehst Du richtig.

Und Dir ist sicher aufgefallen, dass unser klebriges fränkisches Bonbon von unserer Presse als der genannt wird, der "am besten wegkommt".

Dabei ist das, was er da macht, wenn man will, haarscharf am Landesverrat.

... link  

 
Ich frage mich durchaus, warum es da noch keine Rücktrittsforderung gibt. (Aber vielleicht hat er sich ja noch öfters transatlantisch angedient: Unser Mann in Berlin.)

... link  

 
Verteidigungs- und CIA-Minister.

... link  

 
Das ist ja sehr dubios. Wusste gar nicht, dass die Organisation der Ehefrau kein Spendensiegel hat. Und dann kann die so einen Wind machen, einschliesslich eigener TV show? Wow.
Uebrigens, falls Sie Ihr Geld ausserhalb der Eurozone ganz legal richtig arbeiten lassen wollen - HSBC Jersey's (Channel Islands) Freedom Equity funds fuer China, Singapore, etc. haben eine tolle performance. Vielleicht sollten Sie sich die mal ansehen. Und Ihre Gueter behalten. Der China Equity fund hat mit 51% outperformed. Ich bin ganz begeistert!

... link  

 
"Freedom Equity funds fuer China"

Da hat aber jemand einen schrägen Humor

... link  

 
"Freedom Equity funds fuer China" - klingt nach verdeckter Finanzierung von CIA-Operationen...

... link  

 
Oder Freiheit von europäischen Finanzämtern.

... link  

 
Auf Dauer auch vom Investierten, vermute ich mal.

... link  

 
Ist es heute noch so, dass Leute wie dieser Minister bei nächster Gelegenheit von seinen Kollegen "abgepaßt" wird?

... link  

 
HSBC Freedom Fund Chinese Equity
Ganz einfach.

http://www.offshore.hsbc.com/1/2/international/bank-accounts/money-transfers

Simplified Prospectus - Link unten:
http://www.offshore.hsbc.com/1/2/international/wealth-management/investments/hsbc-funds/simplified-prospectus
Ich habe nur das link mit der performance nicht gefunden, muss man aber nur ein bisschen suchen. Ist nicht schwer. Hatte es gestern. Selbe website. Wenn ich das sogar finde... Sie sind alle so viel klueger als ich, also bin ich sicher, dass Sie das finden.

... link  

 
pythia, nix gegen Freedom und so, aber Sie wissen schon, dass die Outperformer von heute gern mal die Loser von morgen sind? Insbesondere in der Fondsbranche...

... link  


... comment
 
Und noch einmal Kurt Tucholsky.
Lest das mal. Es ist erst 90 Jahre her ...

http://www.textlog.de/tucholsky-schaumloeffel.html

http://www.textlog.de/tucholsky-offiziere.html

http://www.textlog.de/tucholsky-militaria-1920.html

http://www.textlog.de/tucholsky-rausch-suff.html

http://www.textlog.de/tucholsky-pressestellen.html

... link  

 
erwischte petze
Das mit Guttenberg verstehe ich auch nicht. Die einzige wirklich brisante Nachricht dieser Wikileaks -Auflage, was Deutschland betrifft, findet kaum Widerhall. Nicht mal das intellektuelle Prekariat dieses Landes, das sich sehr schrill zum Ausschaffen in der Schweiz äußert, gibt Laut. Wo ist denn der sonst übliche Nationalismus auf einmal geblieben?
Dieses devot-subalterne Verpetzen eines Konkurrenten ist ja schlimm genug. Aber noch schlimmer ist halt dabei erwischt zu werden.
Damit müßte er doch eigentlich für die nächsten 10 Jahre in den Augen aller Patrioten als ,,Führungskraft" gestorben sein. Aber in den MSM kann ich dieses Skandalon nicht finden. Oder weiß es Jemand hier besser?

... link  

 
Die SZ bezeichnet ihn freundlich als "Plaudertasche", findet sonst aber nichts dabei.

... link  

 
Seltsam, dass dieses "Verteidigen von wirtschaftlichen Interessen mit militärischen Mitteln" vor einigen Wochen nur zu laschen Kommentaren führte nach der Art: ist deswegen nicht der Köhler zurückgetreten?

Mehr nicht? Grundgesetz?

... link  

 
schreiend auf die Straße laufen...
Da ich im fortgeschrittenen Alter bin und die Gründungsmythen des Landes also noch ein wenig präsenter sind war ich einfach fassungslos: ich vermutete spontan jetzt müßten die Massen schreiend auf die Straße laufen und fragen, warum man den Kerl nicht wegen Aufruf zum Verfassungsbruch auf der Stelle verhaftet. Nun, ich bin selber nicht gelaufen. Ich hätte mich bloß lächerlich gemacht.
Und einige mir bekannte ,,Vollakademiker" meinten mit kritisch-sorgenvoll gerunzelter Stirn: sicher, es sollte so nicht sein - aber ist es nicht längst so, dass wir im Krieg unsere Ressourcen zu sichern versuchen?
Als ob die Realität die Verfassung unrettbar längst gebrochen hätte.

... link  

 
warum sollten sie, es ist doch so, dass die gebildeten stände hierzulande es gar nicht nötig haben, dagegen zu protestieren, dass es genug arme und/oder dumme gibt, die für etwas auslandszulage ihnen und ihrem nachwuchs die kastanien aus dem feuer holen.

... link  

 
kein deutschnationaler aufschrei?
Jetzt habe ich die ominösen Zeilen immer wieder aufs Neue gelesen. Einer anderen, wenn auch befreundeten Macht Einblicke in Kabinettsinterna zu geben, war bis vor einiger Zeit fraglos Landesverrat.
Wo bleiben sie denn, unsere Deutschnationalen, wenn man sie mal braucht?
Keine Emser Depesche von Karl-Heinz Bohrer?
Wie degoutant: als alter Familie stammend, jetzt ein winselnder kommender Vasallenfürst?
http://www.zeitgeist-online.de/special24.html
Man fühlt sich fast 250 Jahre zurück, als Duodezfürsten ihre Landeskinder billig nach Amerika als Soldaten verkauften. Unappetitlich ist dieser Bursche.
Und ich bin verstimmt: diese unsere ,,Elite" scheint nicht mal mehr ein wenig reaktionären Stolz zu haben.

... link  


... comment
 
zu Guttenberg ist der Don Alphonso der Berliner Republik. Jung, gebildet, gut erzogen mit einer großen Fangemeinde!

... link  


... comment
 
Dieses Land ist schon lange den Hohlköpfen anheimgefallen. Auswandern hilft nichts, auch dort sind die Hohlköpfe. Und die Sorte, zu der jener unbedeutende Landadelssproß und sein Eheweib gehören, im weitesten Sinne, hatte ihre Zeit. Dinge ändern sich ... da kommt ein Sturm.

... link  


... comment
 
Congressman wants Wikileaks on terrorist list

http://www.zdnet.co.uk/news/security/2010/11/29/congressman-wants-wikileaks-on-terrorist-list-40091000/

So geht's natürlich auch...

... link  


... comment
 
ach naja... nix neues...
das konnte schon Herbert Wehner über Brandt "der Herr badet gern lau"... in Moskau...

... link  


... comment
 
Die Al-Qaida hat doch auch kein Spendensiegel, und keiner regt sich drüber auf.
Aber so sind sie halt, die Gutmenschen.

... link  

 
Kassandra aus Kanada
Hallo Phytia, seit langem verfolge ich Ihre Hinweise: sie sind immer so schön aufgeregt und wie bei der Mama-Rettungsaktion so überzeugend authentisch- das gefällt mir sehr: auch Ihre nicht nachlassenden Seitenhiebe auf Ihre ehemaligen Kollegen in London etc. Jetzt werde ich mal schaun, was es mit Ihren HSBC Freedom Funds auf sich hat. Hört sich jedenfalls sehr vernünftig an.

... link  

 
Mit Verlaub, in dem Fall haben Sie, glaube ich, nichts verpasst. Das sind fast durchgängig Fonds, die seit Jahren ihrer Benchmark hinterherlaufen, meist sogar noch mit höherem Risiko.
http://www.hsbc.co.nz/1/PA_1_1_S5/content/SGHI/personal/investment/ilp/funds/images/fs_cgf.pdf

Tut mir leid, aber da gibt es wirklich besseres. Man muss sich lediglich die Zeit nehmen und ein wenig vergleichen; z.B. auf infos.com; kostet nichts und ist für jeden zugänglich.

... link  


... comment