Uh-oh

Letztes Mal ist London ausgefallen, weil der Flug nicht kam.

Diesmal schaut es schlecht aus, weil... ich sage es mal so: Kennt jemand einen sensiblen Zahnarzt in Frankfurt, der gut mit Leuten umgehen kann, die ansonsten Problemen mit Zahnärzten haben, und das nicht nur, wenn es um Auktionen geht?

Dienstag, 5. April 2011, 22:58, von donalphons | |comment

 
Zahnärztin? Sensibel? Kenn ich.

... link  

 
Sensibelchens kenn ich - und auch Zahnärzte. Nur zusammen und nach Frankfurt bringe ich sie nicht.....

... link  

 
zahnarzt
Dr. Derouiche im Westend Viele Grüße!

... link  

 
Zahnarzt? Nur mit...
Anästhesie. Prof. Dr. Jend-Rosmann, Kieferchirugin. Genial: keinerlei Probleme nach dem Aufwachen, nur zwei Weisheitszähne weniger, in kleinen Krümeln zum mitnehmen.

Nachteil: Hamburg-Altona. Trotzdem. Alles Gute, und mein Mitgefühl.

... link  

 
gnadenlos, oberlehrerhaft, handwerklich superbe: aurora brendel.

... link  


... comment
 
die kräftige Frau Paun in der Kaiserstr....

... link  

 
Oder eine kräftige Schmerztablette einnehmen und abwarten. ;-)

... link  

 
Ja, Dr. Kühner, gleich ums Eck. Hartmannsweilerstraße, auf halbem Weg zum Rewe.
http://www.zahnarztpraxis-kuehner.de/

... link  

 
Dieser Dr. Wolfgang Kühner sieht auf seiner Website aber doch etwas, äh, eigenartig aus.

... link  

 
Hat Robert Basic eine Zahnarztpraxis als Nebenjob?

... link  

 
Ja, lieber Don, Frau Diener hat Recht (und jeeves keine Ahnung). Gehen Sie zu dem alten Freund meiner Familie in Griesheim.
Da war ich seit Jahren nicht mehr. Weil ich nicht muss - so gut, wie der das damals gemacht hat.

... link  

 
oho!
Natürlich hat Frau Diener wie immer Recht; hab' ich auch nicht bezweifelt. Würde ich auch nie tun.
.
Es geht nicht um Frau D. sondern ich schrieb über die Website des Herrn Doktors. Nutzen Sie doch mal den angegebenen Link und schauen Sie sich das Foto neben dem Namen des Herrn Doktor an. Merken Sie's?

... link  

 
Ja, so ist das in Frankfurt, lieber jeeves. Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten.

... link  


... comment
 
schisser! : ) hey, augen zu und durch! (vielleicht hilft mental ein historischer vergleich mit barbieren. es ist noch niemand daran gestorben.)

... link  


... comment
 
...jepp...

Dr. Michaela Hettrich, Dr. Ralph Eifert, Kaiserhofstr. 15

http://www.zk-team.de/frankfurt/

Sprechen Sie mit Frau Ellermann: 069-282816

... link  


... comment
 
Gute Besserung
… I can relate: Ich hatte gerade noch Zeit, zum Dentisten zu rauschen bevor ich das letzte mal los mußte. Aber in der Fremde Zahnprobleme. Ich kann nur hoffen, dass es Dir besser geht.

... link  


... comment
 
Dr. Michael Schneider, Neue Kräme - Bohren mit Blick auf die Paulskirche.

... link  


... comment
 
Nicht zu fassen. Mit einem solchen England-Karma brauchen Sie sich nicht über die Bockigkeit Ihres englischen Gefährts wundern.
Ich war schon gespannt, was dem Sohn aus gutem Hause zu dieser Melange einfallen will. Teetrinkende tätowierte Tweedträger neben bestem Tafelsilber.
Gute Besserung.

... link  

 
Empfehle zur Abhärtung

... link  


... comment
 
Sie koennten doch auch in London zum NHS-Zahnarzt gehen. Nur so ein Vorschlag....

... link  


... comment
 
Den kann ich Ihnen empfehlen!
http://www.youtube.com/watch?v=wJa4ECCE5b4

... link  

 
Wohl eher den ;-)

... link  


... comment
 
Liegt ein bissel oberhalb von FfM, aber ich fahr sogar die 1100 km:
Dr. Manfred Wiesner + Dr. Bettina Ferrari GBR
Schlossweg 2-4
34596 Bad Zwesten
Telefon 05626-922 344
Telefax 05626-922 345
E-Mail: Praxis@schloss-bad-zwesten.de
http://www.schloss-bad-zwesten.de/zahnheilkunde.html

... link  


... comment
 
Konnte denn Herrn Alphonso geholfen werden ?

Ein kleines Feedback wäre jedenfalls angebracht... (irgendeine Form von Dank erwartet man ja schon gar nicht...)

... link  

 
Entschuldigung, ich war unterwegs und bion noch etwas matt im Kopf - also genau in dem Zustand, in dem ich allenfalls wie ein Wissenschaftsredakteur an der Sprache scheitere.

Nacht schlimm, Tag so lala, Diagnose mittelunprächtig, Zustand stabil, nach Telefonat des hiesigen Reinschauers mit dem heimischen Arzt beschlossen, auf Schnelle erst mal nichts zu machen und das dicke Ende daheim zu erwarten. London - unmöglich.

... link  

 
Und vielen Dank an alle für die schnelle und gute Hilfe!

... link  

 
Wie konnte das eigentlich passieren? Nicht regelmäßig alle sechs Monate beim Zahnarzt zur Kontrolle gewesen?

... link  

 
Könnte sein.

... link  

 
Du Eumel! Je regelmäßiger man zur Kontrolle geht, desto weniger muss man doch Angst haben, weil nämlich meistens gar nicht ist, sondern alles in Ordnung. Und wenn selten genug doch einmal etwas gefunden wird, ist es nicht so schlimm, weil es frühzeitig entdeckt wurde.

... link  

 
Gute Besserung!

... link  

 
@arboretum:
Theoretisch ist dieser Sachverhalt ja bekannt. Aber mit der praktischen Umsetzung, tja, nicht so einfach. Ich büße derzeit auch eine mehrjährige Pause (wie lange, das darf man keinem erzählen). Meine Rettung ist, dass die Praxis hier in Düdorf auch Vollnarkose kann, das werde ich in Kürze auch wieder in Anspruch nehmen.

... link  

 
Gute Besserung!
Lieber Don!
Gute Besserung! Dann doch noch einmal Glück gehabt vor der englischen Küche ;), wobei meine Erfahrung ist: so schlimm ist diese nun auch nicht mehr, wie noch vor 20 Jahren.

Nun, an alle Zahnarztvorsorgeterminvergesser: Unser Arzt schickt immer schön 6 Wochen im Voraus ein nettes Erinnerungskärtchen mit Terminvorschlag. Funktioniert seit Jahren perfekt und habe seitdem nix mehr zu leiden.

... link  

 
@ab
Da hilft leider kein Verstand, geht mir auch so. Über 20 Jahre Panik und nie hin. Wenn dann wirklich nur Vollnarkose , war schon ein Kampf mich da hin zulegen.. . Durch Kopfarbeit der anderen Sorte ( Meditation, Zazen) bis heute die Kurve bekommen aber das ist nicht jedermanns Ding.

... link  

 
Wenn's weh tut, Sie keinen Termin haben, es schnell und gut behandelt werden soll, von unterbezahlten und dennoch topfiten Zahmedizinern, die bei Auktionen nicht schneller den Arm heben (können), kann ich nur eine Empfehlung geben, das Karolinum in der Uni-Klinik.

http://www.med.uni-frankfurt.de/zahnklinik/index.html

Mitfühlend.

... link  

 
@arboretum: Da sprechen Sie was an. Ich wollte mir doch einen Zahnarzt hier suchen. Die Routine-Untersuchung steht schon seit 3 Monaten an und der Zahnstein sollte (laut altem Zahnarzt) schon vor 8 Monaten entfernt werden.

Gute Erinnerung, auch für mich. Ich muss mich da mal kümmern...

... link  

 
"Teegedanken zur Apokalypse"
Lieber Don,

haben Sie dem Herrn mal die Vorfahrt genommen? Nichts für ungut, aber beim Lesen des entsprechenden Artikels, drängte sich mir der Gedanken einfach auf.

... link  

 
Nun, ich denke, es ist kein Geheimnis, dass nicht allerorten Jubel herrscht, wenn es bei den Stützen weiter geht. Im Gegenteil.

Grob gesagt ist es so, dass sich der relevante Herausgeber und einige Mitarbeiter sehr bemüht haben, die Krise zu beenden. Und man sieht, denke ich, dass andere daran arbeiten, die Krise weiter eskalieren zu lassen. Man kann also davon ausgehen, dass da noch mehr kommt.

Zudem gibt es seit dem Vorfall vor drei Wochn etliche Versuche, über die Kommentare "etwas zu machen": Da werden Nicknames gekapert, um den Debatten Richtungen zu geben, nachdem ich einige extreme Neukommentatoren nicht freigeschaltet habe. Wo das herkommt - keine Ahnung. Generell würde ich aber auch nichts auschliessen wollen. Allerdings ist es letztlich so, dass deren tage durch meine Anwesenheit nicht besser werden, und das ist ja auch ein Grund, um weiter zu machen.

... link  

 
Ein unwürdiges Hauen und Stechen wie es scheint. Der hier wohl nur andeutungsweise sichtbare Intrigenstadl ist erwachsener Menschen eigentlich unwürdig. Um was geht es eigentlich ? Die absolute Lufthoheit über die Wahrheit und wer selbige innehat ?

So ein Quark.

Wer die absolute Wahrheit wissen will, die absolute Antwort auf alles, bitter sehr:

42

Alles andere sind doch kindliche Dummheiten von Leuten die den vorpupäteren Stadium scheints nicht entwachsen sind.

Verschwendete Lebenszeit wenn es den nicht die komisch unterhaltsame Komponente hätte...

... link  

 
Da klingt in den ersten Zeilen doch recht deutlich etwas Neid durch. Und das ist gut so.

@ Don

Kaperung von Nicks? Kann man eigentlich an den IP-Adressen doch gut erkennen.

... link  

 
Bei der FAZ leider nicht.

Allerdings ist das gerade mal das kleine 1 mal 1 des Trollens - wer immer das seit ein paar Wochen betreibt, muss noch viel lernen. Ich evaluiere aber gerade, ob es nicht doch Mittel und Wege gibt, zumindest Unterscheidungen anhand der IP feststellen zuu können.

... link  

 
viel feind, viel ehr'.

auch wenn es so unnötig wie ein kropf ist.

irgendwann trollt sich der troll, es sei denn, er hat chronische trolleritis bekommen. bis zu deren abheilung muss man eben nervenstärke bewahren, auch als kommentator. das wird zu schaffen sein.

... link  

 
In dem Fall halte ich das für ausgeschlossen, leider. Der Troll weiss ja noch nicht mal, dass er ein Troll ist. Er denkt eher, dass er etwas verteidigt, das anders als das sein soll, was ich mache.

... link  

 
ein überzeugungstäter? au weia.
immerhin muss er einiges an zeit investieren.
religiösität wäre in diesem fall nützlich, denn er könnte in die kirche traben, ein kerzchen anzünden und abwarten und fiele mithin nicht weiter auf.

trollerei kommt dem troll, ob auf der büroetage oder im netz, meist nicht positiv zugute. ich habe da bereits einige mit vollen segeln untergehen sehen, und dies mit genugtuung. bitte nicht davon abschrecken lassen.

was macht der kiefer?

... link  

 
...oh nein, alle beitraege kontrollieren, ob irgendein Aff unter dem eigenen namen unfug schreibt :-(

fachkommissariat ranlassen ? !

... link  

 
Geht so.

Nun, ich kann den Troll ja nicht fragen, sondern nur vermuten. Das dann aber wieder recht zielgenau, und so ich denn die nötogen Mittel bekomme, weiss ich vielleicht auch bald mehr über ihn.

... link  

 
Was der Kiefer macht,
wissen wir spätestens, wenn das Blog umgetauft wird in "Die Brücken der Gesellschaft"


;->


Es wird Frühling - alles schimmert
nur die Kiefer quietscht und wimmert
jammert was von Winterschäden
muß zum Kieferorthopäden

-- Wiglaf Droste

... link  

 
Aha. Schaut man sich mal den entsprechenden Eintrag in der Wikipedia an, dort den Punkt "Rezeption", so fallen einem durchaus geteilte Meinungen auf.

Die oben erwähnten Vorkommnisse aber, lassen einem zu dem Schluss kommen, dass die erste bei Wikipedia angeführte Meinung zu treffender klingt.

Die Ilusion, unter Kulturschaffenden ginge es gesitteter zu, die ist mir nun auch abhenden gekommen ;o)

... link  

 
Angst vorm Zahnarzt
Na, es ist ja nicht so, als würde ich da nicht auch darunter leiden. Ich habe schließlich genug Horrorstories erlebt - u.a. wurden mir als Kind von einer Zahnärztin vier Zähne gezogen, ohne dass die Narkose schon richtig wirkte. Die Zähne sollten auf Geheiß des Kiefernorthopäden heraus, weil ich einen zu kleinen Kiefer habe. Selbstredend bekam ich dann auch noch vier Weisheitszähne, die auch alle herausoperiert werden mussten (das dann aber mit wirksamer Narkose, lief alles so easy, dass ich mir beim dritten Mal gleich beide oben rausschneiden ließ).

Den Herren, die sich jahrelang vorm Zahnarzt drücken, möchte ich sagen, dass das für die Mitmenschen sehr unangenehm ist. Ich begegne in jüngster Zeit dauernd Männern, die fürchterlichen Mundgeruch haben, weil sie nicht rechtzeitig zum Zahnarzt gegangen sind. Gammelnde Zähne mag man vielleicht nicht sehen, aber man riecht es.

... link  

 
"fachkommissariat ranlassen"

Man kann den Troll "profilen":

Er überwacht das Blog schon länger und kennt die Stammautoren, er hat sich nach dem Scheitern dieser Strategie von Neukommentatoren auf die wesentlich riskantere Fälschung von Stammautoren verlegt, und hier wiederum jemandem mit hoher Beteiligungsrate genommen, damit es nicht auffällt, und den Kommentar kurz gehalten, damit man über den Duktus nichts merkt - und es war ihm wichtig, bei mir eine Debatte über Kaubes Beitrag anzuzetteln.

Da gibt sich also jemand richtig Mühe, kennt aber die besseren Strategien nicht.

... link  

 
soll er doch meine larve nachahmen... das wäre sportlich.

... link  

 
....naja, also wenn mal wirklich nix mehr hilft....ich kann mich noch gut erinnern, dass enttarnung die heiss geliebte lebensaufgabe der buben & mädels dort gewesen ist.

so'n paar wochen profil erstellen mit analysts notebook ;-)

... link  


... comment
 
Sie können nichts erzwingen
das ist nunmal die tolle »neue« Freiheit die dieses Medium mitbringt und mit der man respektvoll umgehen sollte. Ich mag sie nicht besonders und es ist so verführerisch leicht sie zu beschimpfen. Ich muss es aber nicht tun, es liegt bei mir. Ich denke, das Medium Internet fördert die Gleichgültigkeit. Man verliert den Bezug zu den Konsequenzen. Das werden die Stichler, Nörgler und Rhetorik-Akrobaten vielleicht mögen. Mir ist es schnurz.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung!

... link  

 
Dieses Vorgehen entspringt aber mutmasslich nicht einer "ich kann das mal machen, ist eh nur Internet"-Haltung, sondern einer bestimmten Zielsetzung, die das für legitim hält.

Wer wirklich Ahnung vom Netz hat, würde einen anderen Weg gehen.

... link  


... comment