Martern einiger Art

Diesen Beitrag widme ich einem bestimmten grapffigen Schandmaul der Süddeutschen Zeitung. Quick and Dirty, Du Journalist.

Ich finde ja, man sollte Kulturüberheblichkeit nicht mit Verachtung bestrafen, oder mit Zorn, oder mit Ablehnung und Ignoranz. Das trifft die Leute nicht richtig. Das tut ihnen nicht weh.

Nein. Man muss sie demütigen, indem man ihnen klarmacht, dass sie selbst, jetzt mal vom Standpunkt eines Nichtwasmitmedienprolls, kulturlos und geschichtsblind sind. Und damit schlimmer als jeder Blogger: Die wissen es nicht, aber diese Pessimisten - die behaupten, es zu können. Die haben Diplome und Posten. Man muss sich fragen warum, wenn sie so ahnungslos und borniert sind.

Wie auch immer, hier ist die kleine Kulturgeschichte des Digitalbildhasses in der FAZ.



Mit Bildmaterial, das sogar SPONschleimleser verstehen,

Dienstag, 15. November 2011, 15:20, von donalphons | |comment

 
Der Link fehlt.

... link  

 
Danke.

... link  

 
Wie immer
köstlich und zutreffend lieber Alphons, sowohl hier und bei der FAZ. Ihr Erregungspotential (emotional), ihre Fotos (digital) und die Texte (fundamental) sind mir immer eine Labsal.
Mit besten Grüssen
carvallo

... link  

 
Da stell'n wa uns ma janz dumm (resp. mia san's):
Um welchen schlimmen Artikel in der SZ geht's denn?

... link  

 
Trittbrettfahrer
An @jeeves hänge ich mich dran, da mich das Thema interessiert. Eine Kritik benennt eigentlich das Kritisierte, ihren Gegenstand. Die Süddeutsche der letzten Wochen habe ich nicht im Kopf. Ich kann also nicht ahnen wen Sie da meinen.

... link  

 
Ich fand immer noch nix.
Allerdings dies, aber in der FAZ:

"Ein zarter Flirt mit dem Warenfetisch

Die Literaturkritik boomt - im Vlog. Der Berliner Literatur- und Medienwissenschaftler Harun Maye hat sich am lieblich-tabulosen Angebot für alle Marzipanherzenmädchen dieser Welt sattgesehen. "
.
Hier: http://www.faz.net/-gqz-6uckp

... link  

 
Man könnte es vielleicht auf das hier beziehen:

http://www.sueddeutsch e.de/kultur/deutscher-alltag-ein-depp-unter-vielen-1.1117907

Und zudem viel aus dem Oeuvre von Bernd Graff.

... link  

 
Danke.

Es funktioniert besser so, ohne diese ominöse Leerstelle:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/deutscher-alltag-ein-depp-unter-vielen-1.1117907

Das mit dem Graff, ojeh, leider, das stimmt.

... link  

 
*hüstel*
Das Leerzeichen ist Absicht.

... link  


... comment
 
Ja, wenn es mich einerseits anbröckelt, dass in dem Artikel "Ein zarter Flirt mit dem Warenfetisch" die gescholtenen Videobloggerinnen nicht verlinkt wurden und ich mich 10 Minuten durch irgendwelche Foren wühlen darf, bis ich den Namen und Kanal von xKarenina gefunden habe...
dann ärgert es mich auch, dass hier auf einen Beitrag Bezug genommen wird, ohne weitere Hinweise. Ich brauch keinen Link, aber den Titel des besagten Artikels in der Süddeutschen hätte ich gerne, um das selbst mal lesen zu können.

Im übrigen empfinde ich auch ein leichtes Grauen, wenn ich mir diese Beauty-Videobloggerinnen und deren komplett unvorbereitetes Gebrabbel anschauen müsste :)

Disclaimer: Ich hab nichts gegen gut gemachte Video-Blogs, und ich trauere immer noch ZEFRANK hinterher...

... link  


... comment