Der heimliche Aufmarsch am Tegernsee

Es geht durch die Welt ein Geflüster:
Millioär, hörst du es nicht?
Das sind die Stimmen der Neoliberalister:
Millionär, hörst du sie nicht?
Es flüstern die Bau- und Kranproduzenten,
Es flüstert der dummdreisten Schmierfinken Schar
Es flüstert von allen Kontinenten:
Neue Investitionen gegen das Tegernseer Tal!

Millionär, Bayer, nehmt die Anwälte,
Nehmt die Anwälte zur Hand.
Zerschlagt der Immofonds Räuberherde,
Setz ihre Projekte in Brand!
Pflanzt eure schwarzen Treter des Reichtums
in ihre Hintern, spielt Todesmusik
Dann steigt aus den Trümmern
Der Zockergesellschaft
Die alte Oligarchenrepublik!

Freitag, 18. November 2011, 12:09, von donalphons | |comment

 
Gedicht und Bilder wären fürs Wochenende völlig ausreichend gewesen. Aber er macht sich ja gern die Arbeit, gell.

... link  

 
Ich möchte gern besser sein. Ich möchte, dass irgendwas in der Nullchecker Inneren ihnen sagt: Sie können viel tun. Aber sie werden nie so gut sein. Sie werden bis zum letzten Atemzug kleine Schmierer sein, sie können ihre Zahlen pushen und auf allen Kanälen spielen: Es wird nichts helfen. Nur die Spammer werden dort kommentieren und die Pinscher. Sie werden nie elegant sein, keiner wird sie lieben für das, was sie tun.

... link  

 

... link  

 
und irgendwann werden sie wegsein, und keiner wird es bemerken und keiner wird wissen wollen, warum.

... link  

 
Ich möchte, dass irgendwas in der Nullchecker Inneren ihnen sagt: Sie können viel tun. Aber sie werden nie so gut sein.

Wodurch zeichnen sich Nullchecker noch mal aus? Ach ja: dass sie nichts checken. Hmm… finde den Fehler ;)

Den Grundansatz finde ich natürlich trotzdem gut: Nicht lange reden, einfach besser machen.

... link  

 
Darf ich Ihnen das abnehmen:

Dem alten B.B. heute noch 1 Blümchen vor den Stein legen.

Zur Besänftigung.

;-)

... link  

 
Und schon wieder weg von der Homepage, abgelöst durch Supermarktunsinn, Neoliberalalahank und Applegedöns.

*seufz*

und dafür IMMER NOCH prominent vertreten: Die Illner Frühkritik! HALLO, FAZ ? Jemand zuhause?

... link  

 
ja. So ist das eben bei der FAZ. "Print ist unser Kernprodukt" hört man da.

... link  

 
Liest der Hank nichts über die Schweiz,
und träumt nur von Heidi+Toblerone?
Kennt er nicht die Beitragssätze zur Beruflichen Vorsorge BV?
"Bloß kein Neid auf die Schweiz"
http://www.boell-rlp.de/Thema/Archiv/taz0803.pdf

-keine Beitragsbemessungsgrenze in Rentenversicherug AHV
- 7.8% Beitragssatz auf´s Gesamteinkommen
- aber nur Maximalrente 27'840 Franken pro Jahr
--> Pech für Besserverdiener

Erbitte einen Beitrag der Stützen der Gesellschaft
über die bröckelnden Kapitelle des 3-Säulen-Modells der Schweiz ! Der Tempel der Schweizer Altersgottheiten wackelt doch schon.

... link  

 
Ich kann schlecht Los Wochos der öffentlichen Ferengi-Grillung machen. Einen knöpfe ich mir nächste Woche vor, aber ich will mir mein hübsches Blog nicht derartig ins Niedrigniveau ziehen lassen.

Wobei - man könnte ja mal den Lübberding fragen.

... link  

 

... link  

 
Sehr schön, der Herdentrieb.

"Das goldene Zeitalter des späten 19. Jahrhunderts also"
und
"Alpinismus eine Sache von Nichtalpenbewohnern"

Darf ich fragen, ob Sie von Prof. Dr. KarlKinzel "Wie reist man in Oberbayern und Tirol ? Ein Buch zum Lust- und Planmachen mit Berücksichtigung..." kennen?
(einige Auflagen vor 1914, antiquarisch für zweieinhalb Stück Torte)

Früher war mehr Lamontanara. :-)

... link  

 
P.S.:
Los Waaaaas bitte?
Für jemanden, der weder St.Pauli-Wärmstuben noch Hamburger-Brater besucht, kennen Sie aber ganz schön versaute Worte.
Ihr Lieblingskürbis+anderes totes Gemüse halten sich verschreckt die Ohren zu.

... link  

 
"...Immobilien sind unser Kernprodukt" sagt der Investor.
"Und natürlich am liebsten am Tegernsee..."

Denn merke:
Sozialismus heißt nicht, daß alle mit dem Fahrrad fahren müssen.

Wahrer Sozialismus heißt: "Porsche (bzw. Tegernsee) für alle"

... link  

 
Tegernsee für alle?
Dann zieht der Herr "Schulz" an den Orankesee.
War ja ooch scheen.

Früher war mehr Volvo. Aber nicht für alle.

... link  

 
Los Wochos... j´adore...

... link  

 
OT

Habe mich mal mit einem Beitrag im FAZ-Wirtschaftsblog (von Patrick Bernau) über Risikoaufschläge für Staatsanleihen und seinen imho voreiligen Erklärungsversuchen dazu auseinandergesetzt.

Nunja, Weissgarnix kann ich nicht ersetzen. Aber immerhinque, würde ich sagen!

... link  

 
Vergebene Liebesmüh, sag ich mal.
Die Ferengis sind abwechselnd markt- oder staatsgläubig (Letzteres wird gleichwohl immer bestritten), je nachdem, wo ihre Griechenbonds oder Telekomaktien gerade stehen.
Muss man sowas lesen? Nein. Doch ich weiß, dass es einige Unbeleckte tun und die möchte ich vor diesen Leuten warnen.

... link  

 
Danke für den Beitrag. Ich denke, man muss einfach abwarten, bis auch die lauteste Präsentazion der Ferengigeschwüre nichts mehr bringt.

... link  


... comment