Auch Neoliberale müssen sterben

Und zwar mitunter in einer Art und Weise, die man dem ärgsten Feind nicht wünscht, selbst wenn es ein ausgemachtes Scheusal wie Johan de Witt ist. Diese Oligarch ist eine Idealfigur des marktradikalen Selbstbedieners im Goldenen Zeitalter der Niederlande, und sein Ende gibt auch darüber Auskunft, dass gnadenlose Marktorientierung und Umverteilung auf Dauer auch schon mal die Innereien so einer Person in die Kopchtöpfe wandern lassen kann.

Wohl bekomm's, in der FAZ, wo der Kulturbewahrer auch mal über die modernen Beutelschneider und Ferengis lachen darf.

Montag, 21. November 2011, 18:17, von donalphons | |comment

 
Und wer hilft Schnucki zurück in die Heimat?
Wer baut ihm die goldene Brücke?
BILD?
Focus?
Nein: Holtzbrinck.

... link  

 
"früher warst du beliebt, du konntest jede kriegen
jetzt bist du abgestiegen, oh woran mag das wohl liegen?
keine Freunde - ohne neue Haarfrisur
keine Arbeit - ohne neue Haarfrisur
keine Frauen - ohne neue Haarfrisur
keine Zukunft - ohne neue Haarfrisur"

... link  

 
"Ich bin allein, du bist nicht hier
Ich bin allein und die Zeit steht still
Warum bist du nicht bei mir?
Du weißt, dass ich nichts anderes will
Ich sitze hier und du rufst nicht an
Du bist weit weg und suchst dein Glück
Obwohl du mich nicht hören kannst, sag ich dir:

Bitte, komm zurück, komm zurück
Bitte, komm zurück, komm zurück"

... link  

 
Ist das hier der Club der toten Dichter? Mh, dann habe ich mich wohl in der Tür geirrt.

... link  

 
Der JFK-Verschnitt wanzt sich halt an die nicht ganz so schlechten Kreise wieder heran. Die SPON- und Bild-Gosse hat er ja eh. Und dafür nimmt er halt die Zeit.

... link  


... comment
 
historisches Ferengi-Sprech...
Wirtschaftsjournalisten sind ja große Klasse.
Da sagt einer: "Gleichwohl achten wir darauf, dass wir bei den Überschriften Maß halten – gerade, weil wir um unsere Verantwortung wissen."

Rückblick:
Am 3.Juli 2008 erschien die Pressemeldung, am Tag darauf stand es schon in der Zeitung.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/zertifikate/nachrichten/japan-mit-sicherheitsnetz/2984408.html

Japan mit Sicherheitsnetz?
Laufzeit vom 29.07.2008 bis 29.07.2013
War ja wohl nix!

NOMURA schrieb 2008:
"Currently the outlook on stock markets is unfavourable, a key reason being high commodity and
energy prices. However, according to Nomura’s research experts, the Japanese economy – and
thus also the stock market – will profit over the long term since, compared with all other major
economies, Japan is one of the most energy-efficient countries worldwide."

Und wie geht´s den Vertriebspartnern?
Vermutlich schlecht, kränkelnd, komplett infiziert.
Die Zeitung (s.o.) nennt die Diagnose, ob´s stimmt?

Akuter Aufgabeausschlag.

Abstand halten, ist vielleicht ansteckend. ;-(

... link  


... comment