Du blöde Sau von einer Partei

Her ein Profi-Tip für die SPD: Tomaten muss man ernten, wenn sie reif sind. Und faulige Tomaten, die schon mal zum Mund gingen und abgelehnt wurden, sollte man nicht nochmal servieren.



Fragen wir mal andersrum: Was haben denn Figuren wie Guantanamo-Peinlichkeit, Rentnerwangeltätschlerbegabung und Steigbügelhalter des Uckermarkelends Frank-Walter Steinmeier und der Herr NEW-Bund-Doppelwahlverlierer Steinbrück in den letzten Jahren denn so auf die Beine gestellt, nachdem sie die SPD in eine historische Katastrophe geführt haben?

Nun...

Steinmeier hat die SPD brav die Pfoten für Gesetze zur Entdemokratiwerung zugunsten perverser Konstrukte wie dem ESM heben lassen.

Steinbrück hat in Talkshows gesessen und Interviews gegeben.



Nicht dass ich ein Fan von Sigmar Gabriel wäre: Aber der Herr Steinmeier, der angeblich beim Wähler so gut ankommt, ist die Antwort der Sozialdemokraten auf Personalquerelen wie Julia Schramm (gesitiger Tiefgang), Bernd Schlömer (Persönlichkeit) und Johannes Ponader (bedingungsloses Grund- und Posteneinkommen) in einem Körper - der die Wähler schon einmal deutlich ankotzte. Da kann man eigentlich gleich Plakatieren:

"Mit der SPD den Juniorpartner der nächsten grossen Koalition wählen!"

Und

"FWS - 2005-2008 reloaded!"

Und

"Schluss mit der Abfallentsorgung - es gibt nichts, was die SPD nicht recyclen kann"



Jede andere Partei, die keine dumme Sau ist, hätte nach dem Debakel mit den Verantwortlichen aufgeräumt, und zwar gründlichst. Steinmeier hat die beste Wahlhilfe gemacht, die man sich für Merkel vorstellen konnte. Die ist zwar genauso prinzipienlos, machtgeil und unsympathisch, aber die eine gewinnt damit, und der andere kriecht ihr in Sachen Eurokrise aus der Opposition immer noch nach, als bekäme er dafür einen Keks. Das muss irgendwas pathologisches sein, und man sollte als Partei schauen, dass so einer ganz schnell ein paar Verträge mit der Friedrich-Ebert-Stiftung bekommt. Aber diese Partei ist so mit Verlaub oberarschgef'ckt, dass sie nicht mal knallbraunen Rassistendreck erkennt, sondern befördert und dann nicht in der Lage ist, sich diese Scheisse, Pardon, per Parteiausschluss vom Schuh zu putzen. Und dass ein gelbes U-Boot wie Wolfgang Clement erst mal selbst austreten musste, statt den Tritt zu kriegen, erklärt so einiges über diese Partei. Und den hat man hochkommen lassen? Was denn noch?

Naja, man sieht es: Die elende Schmierpest der Zeit hebt den letzten Vollversager schon auf den Schild.



Kann der Ponader sich bitte hinstellen und wieder einen Blödsinn loslassen, mit ein paar Verdrehungen, die man ihm reindrücken kann? Könnte die FDP ein paar Machtkämpfe haben, oder der Horsti die Koalition platzen lassen? Dass die Grünen gerade mit der Krumwiede das Netz vergrätzen, ist zwar irgendwie peinlich amüsant, aber das lachen bleibt einem im Halse stecken, wenn man siehtm, die die Sozen

4

volle

Jahre

diesen elenden Nichtskönnern die Sessel warmgehalten hat. Und weiter halten wird.

Dienstag, 14. August 2012, 01:54, von donalphons | |comment

 
In 100 Jahren hat diese Partei nie was anderes gewollt, als von der Herrschafte einen anerkennenden Blick zu erhaschen und ab und zu mal Mitregierung spielen zu dürfen.

... link  

 
150 Jahre, soviel Zeit muß sein. Nächstes Jahr im Mai wird großes Jubiläum sein. Daß im übrigen die beiden Steins überhaupt noch aktuell sind ist nur verständlich vor der Folie der Unfähigkeit des Herrn Gabriel, der sich nicht einmal in seiner Partei durchsetzen kann. Ich glaube ja, daß uns Mutti noch eine Weile erhalten bleibt.

... link  

 
Mutti bleibt uns erhalten und die SPD bekommt als Juniorpartner schöne Posten. Da sind doch alle zufrieden. Was will man mehr.

... link  

 
Genau dieses Szenario hat Mutti schon vor zwei Jahren im Auge gehabt.
Die ist schlauer als wir alle zusammen.

... link  


... comment
 
Schön wenn es anderen mit der Partei ihrer Wahl genauso ergeht. Geteiltes Leid ist halbes Leid, oder so.

Wenn es sie tröstet, die Partei meiner Wahl kriegt auch nichts gebacken und von dem was mal versprochen wurde, ist bis heute auch nichts umgesetzt. Demnächst dann also wieder Opposition, wenn sie Glück haben. Und Führungsfiguren sind da auch nicht absehbar.

Und bleiben Sie mir weg mit Gabriel, ich hatte den Knaller schon als Ministerpräsidenten, danach kam Wulf. Das sollte als Zeugnis der Unfähigkeit eigentlich reichen.

Aber noch etwas ganz anderes, da ihr aktueller Stützenbeitrag hier noch nicht verlinkt ist, aber das selbe Radel gezeigt wird: Sie machen sich über arme China-Karbon-Radler lustig. Fertigt Colnago die Rahmen selber? Kann ich mir ja kaum vorstellen. Ich kenn eigentlich nur Importeure die dann zusammenschrauben; eine Serienproduktion in Europa will einfach keiner bezahlen.

PS: Ein ausgezeichnter Karbonrahmen braucht keine Lackierung, welche nur die Fehlstellen überdeckt.
Aber genug gedisst. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Radeln und Berge erklimmen. Kommen Sie wohl wieder und genießen Sie die Abfahrten.

... link  

 
Naja, Colnago hat schon seit langem die Arbeiten auitgelagert, das ist bei vielen Rahmenbauern dort schlicht und einfach Tradition. Cinelli hat das Riviera ausser Haus löten lassen. Masi wird heute bei Pellizzoli gebaut. Wer richtige Italiener will, muss heute zu Scapin gehen, zu Somec, Casati, Tommasini, Zullo oder Grandis. Was Carbon angeht, arbeitet Colnago mit Giant zusammen, die sitzen in Taiwan, und je weiter man in der Hierarchie rauf geht, desto mehr wird in Italien gemacht. Auch Campagnolo ist erst nach Rumänien und dann nach Fermost gegangen, weshalb ich ja eigentlich noch Vollitaliener (bis ca. 2005) nehme.

Aber das hier war so lächerlich billig, dass ich es immer mit Gewinn losbringe.

... link  


... comment
 
Es werden noch Wetten angenommen, ob die Merkel es schafft, "den Kohl zu machen". 16 Jahre würde das in Summe bedeuten.

Ich glaube: sie kann das schaffen.

... link  

 
Mutti könnte länger als 16 Jahre schaffen. Sie hat das Prinzip Kohl-zähes Aussitzen- noch gesteigert, weil sie im Gegensatz zu Kohl keine Angriffsflächen bietet. Die Deutschen lieben das Biedere, ähnlich wie bei Kohl. Jedes Land bekommt die Politiker, die es verdient. Zwecks innerer Gesichtswahrung wählt stimmviech weiterhin oppositionell, ich bin mir noch nicht sicher, ob Piratenponader nicht schon zu angepaßt ist. Und sonst wieder extrem rechts, denn in unserem Land kann man unangepaßter nicht sein. Und im wirklichen Leben: Vorbereiten auf den wirtschaftlichen Kollaps. Die Immobilie muß energietechnisch autark werden, Edelmetalle/Barreserven und Essensvorräte sollten bereitliegen. Da hat man genug zu tun- neben dem Kommentarschreiben- und die Politaktionisten können einem egal sein.

... link  

 
Die wahrlich elende Politik mal beiseite: Meine selbstgezüchteten Tomaten in Blumenkästen auf der Veranda ernte ich dieser Tage. Sie schmecken. Sie wuchsen nicht in diesem toten Torfzeugs, das Blumenhändler in großen bunten Plastiksäcken verkaufen; nein: in tiefschwarzem Humus von der Domäne Dahlem.
Politik wieder herein: das neue Album von Ry Cooder "Election Special" läuft gerade. Den Amis geht's ja noch besch'ssener als uns mit der (passt:) "biederen" Mutti.

... link  

 
"Und sonst wieder extrem rechts"

Nur Nazis wählen Nazis.

... link  

 
Das gerade glaube ich nicht. Viele der NSDAP-Wähler waren vorher und nachher(!) Wähler der SPD.Kenne ich aus meiner eigenen Familie. Meine Mutter, Jahrgang 33 und nach meinen Recherchen eine extreme Kindernazisse, wählte fanatisch SPD. Und hielt im übrigen große Stücke auf ihren Onkel, der leider im Krieg gefallen sei. Nach ihrem Tod fand ich Dokumente, die diesen Onkel in SS-Uniform zeigten. Und nicht nur das: er Mitglied einer speziellen SS-Polizeitruppe , verantwortlich für die sogenannte Banditenbekämpfung, also die Ermordung von Zivilpersonen ( Kommissarbefehl usw.) im rückwärtigen Raum des Ostfeldzugs.
Ich glaube eher: angepaßte Menschen wählen was, bei dem sie sich gut fühlen. Und das war nach dem Krieg die SPD als Partei, die einen gewissen Widerstand gegen die Nazis gezeigt hatte. Ab den 80ern konnte man sich dann bei den Grünen, heute vielleicht bei den Piraten, so richtig gut fühlen. Und völlig ohne eigene Reflektionsleistung. Insofern: nicht alle SPD-Wähler sind keine Nazis. Und nicht jeder Rechtswähler ist einer, denn ein kleiner Teil gehört sicher zu den Querköpfen, so wie ich.

... link  

 
Querkopf?? Für mich klingen Sie eher wie ein Kleinbürger der schlimmsten Sorte.

... link  

 
Kleinbürgerliche Werte kann doch heutzutage nur ein Querkopf pflegen. Wer von den Mainstreamern mag denn kleinbürgerlich sein? Man ist international, mondän, souverän globalistisch...hätte nur trotzdem das national finanzierte BGE. Nur für Deutsche, dafür aber 1000 Euro.

... link  

 
Alle Nazis, die mir bislang begegnet sind, haben versucht, sich als besonders schlaue "Querköpfe" oder ähnliches zu stilisieren, waren aber doch bloß Nazis. Genau wie Du, stimmviech.

... link  

 
Wie genau müßte ich mich über mein Wahlverhalten hinaus denn benehmen, um aus dieser Sicht kein Nazi zu sein? Ich fürchte ja , Leute wie meine Mutter hätten aus Deiner Sicht große Chancen, als entnazifiziert zu gelten.

... link  


... comment
 
Nun ja - jetzt, wo der Schaum getrocknet ist, mal was Positives: Wen aus DER Partei hättest du denn stattdessen gern?

... link  

 
Die Kraft wird mir zunehmend sympathisch - im Vergleich.

... link  

 
Von der Ausgangslage mit einem Haufen rivalisierender Männer die nichts kapiert haben sieht es doch ganz merkelig für Kraft aus. Vielleicht kommt es ja noch vor der Kandidatenkür zu grösseren Kompromateinsätzen innerhalb der drei, und dann ist plötzlich Feierabend. Hat mit dem 'Andenbund' ja auch ganz gut geklappt für Merkel.

... link  

 
Die Kraft hat vor allem Erfahrungen mit Minderheitsregierungen. Ein weiterer Pluspunkt ...

... link  


... comment
 
Nach Gabriel, Steinkrück und Steinmeier kommt in der SPD nur noch banahles.

... link  


... comment
 
Willkommen im Club
Verehrter Don Alphonso,
ich begrüße Sie im Club de Frust. Was Sie so scharf darstellen, erlebe ich auf "meiner" Seite seit sechs Jahren! Merkel&Zypries, Merkel&Steinbrück, dann Mutti&Guido, Seehofer, Horsti, Stoiber&G8, Stoiber&Rauchverbot, Stoiber per se, Pofalla, Röttgen, seehofer und Solarinvest auf dem Acker, Scheidungsrecht und vieles mehr und mehr. Es gibt so wenige Lichtblicke unter den Menschen, die Deutschland dienen wollen.
Können wir uns eventuell darauf einigen, daß Fran Schäffler und Peter Gauweiler im Jahr 2012 Lichtblicke sind?

... link  

 
Die Herta ist wirklich fein. Vom Gauweiler, von dem habe ich in München zu viel erlebt.

... link  

 
Jeder auch nur halbwegs erfolgreiche Politiker kann kein Lichtblick sein. Denn er muß die Wahrheit und nachhaltige Politik verraten zugunsten Befriedigungsaktionen für die kurzfristig denkende Masse.

... link  

 
@ stimmviech

"Befriedigungsaktionen für die kurzfristig denkende Masse"

Das nennt man auch Prostitution.

... link  

 
@stimmviech
!!ich will Ihnen den mahler nicht zuordnen. Ganz gewiß nicht. Er ist kein Lichtblick, aber ein erhellender Lichtstrahl auf die schwindende Freiheit in unserem Land. Dieser derangierte Siebzigjährige bekommt 12 Jahre Knast für Meinungsäußerungen! Sicher, es sind sehr spezielle und häufiger widerholte Äußerungen. Aber er hat niemand getötet und noch nicht einmal Millionen Steuern hinterzogen.
Die kurzfristig verführbare Masse zu bedienen, kann also sehr teuer werden.

... link  

 
Parteien überhaupt.

... link  

 
@DA Die H D-G hat mich versöhnt. Ja, sie ist gut.
Das Beispiel Herta zeigt aber, wie teuer solch deutliche Äußerungen kommen können. Ihr Blogeintrag sollte in jeder Partei garantieren, daß Sie nicht mehr kultusminister oder Staatsekretär im Wissenschaftsministerium werden. Der Kelch Zugpferd im SPD-Wahlkampf ist wohl eben an Ihnen vorbeigegangen.
Gegen die SPD-Männer war das noch ok. Seien Sie bitte etwas vorsichtiger in Ihrer Wortwahl gegen die Tröten. Gender-Leugner werden ähnlich bekämpft wie Rechte. Ihre Aussagen gegen manche Politikerinnen könnten als volksverhetzend und ruhestörend gewertet werden.
und Ihre Leser wollen nicht verzichten, nur weil Sie sich in Gerichtssälen rumtreiben.

... link  

 
Mahlers Ansichten teile ich ja ausdrücklich nicht. Der Punkt ist nur: meines Erachtens sollte eine Demokratie auch falsche und sehr geschmacklose Äußerungen dulden, sonst hat sie den Anfang ihrer Selbstabschaffung schon gemacht. Und irgendwann- meines Erachtens schon in wenigen Jahrzehnten- kommt dann der neue Faschismus unter neuem Namen, den man doch mit soviel Engagement " gegen rechts" verhindern wollte.

... link  


... comment