Reizvoll

Es gibt am Tegernsee so Stellen, da kommt man nur auf drei Arten hin: Mit dem Rad, weil man in der Nähe wohnt, oder mit dem Boot. Das sind dann die Stellen, die schon fast nach Riviera aussehen.



Und es gibt andere Stellen, da kommt man nur zu Fuss hin, weil dort niemand in der Nähe wohnt, kein See ist und auch kein fahrbarer Weg hoch führt. Das sind dann die Stellen, die jene ansprechen, die von der Riviera nicht so richtig angezogen sind.



Ich gebe aber gern zu, dass man, wenn man auf dem Heimweg kurz vor Scharding über den Lenker abgeht, doch ein wenig überlegt, ob so ein Nachmittag mit Freundin und Picnickorb auf einem Steg, alles in allem und unter Abzug der auf dem Weg verbliebenen Fleischteile, nicht auch seinen Reiz hätte.

Donnerstag, 16. August 2012, 01:49, von donalphons | |comment

 
Irgendwie ist die ganze Aktion Donau-Hirschberg vom Pech verfolgt!

... link  

 
Nein!
Heute: Regen.Super! Mit den Wunden könnte ich nicht an den Strand!

... link  

 
Im Ernst: Ich habe es geschafft, ich war oben, trotz Handicap, und bin auch wieder heruntergekommen, trotz Sturz. Was uns nicht umbringt, macht uns klüger.

... link  

 
Mit dem Pech meinte ich die verschiedenen Verwundungen!
Ansonsten gratuliere ich sehr!
Findet die Heimreise auf dem Colnago statt?

... link  

 
Danke. Zufälligerweise kommt hier heute jemand durch, also lasse ich das Colnago stehen und fahre mit. Man muss seine Grenzen kennen (und einen Kniff, das literarisch zu machen).

... link  


... comment
 
Wo ist denn bitte Scharding?

... link  

 
Scharling meinte ich.

... link  


... comment
 
und der Blogger mit dem Stock braut sich schnell noch einen Grog
Gute Besserung

... link  

 
Danke. Humpeln geht schon wieder, und die 12 Kilometer bin ich auch noch heimgeradelt.

... link  

 
Jetzt sind Sie nach dem schwerne Sturz vor ein paar Tagen heut schon wieder hingefallen? Ich weiss nicht so recht, mir scheint das keine gute Strategie zu sein, wieder rundum fit zu werden.

... link  

 
Hinfallen ist keine Schande.

... link  

 
Und es war nicht alles schlecht.

... link  

 
Das sieht ja verlockend aus! Was ist es denn: Strudel? (Wenn ja: womit gefüllt?) Streuselkuchen?

Jedenfalls wohlverdient. Gratuliere!

... link  

 
Mohnstrudel von Lengfelder in Tegernsee.

... link  

 
Wollten Sie wieder ein Bild aus der Pedalperspektive schräg nach vorne durch das Vorderrad machen ? Bei 80 auf der Abfahrt ? Na das war ja zu erwarten.

... link  

 
Selbst wenn: Dazu war es zu dunkel. Mir ist einfach auf den letzten Metern das Vorderrad weggerutscht, der Grenzbereich beim Bremsen war vermutlich wegen der heissen Felge einfach zu klein.

... link  

 
Vorderradrutscher sind die Schlimmsten. Man kriegt null Zeit zum reagieren und liegt auf der Fr... bevor man weiss was los ist. Gute Besserung !

... link  

 
Unkraut vergeht nicht, ich bin heut schon wieder den ersten Hügel hochgehüpft. Links bin ich fast ganz heil!

... link  

 
Zumindest untenrum.

... link  

 
untenrum??

... link  

 
Obenrum scheint es ja auch wieder zu funktionieren, trotz ramponierten Händen. Sie sind unverwüstlich!

... link  


... comment
 
Da ich mich nicht dort vom Kommentator 'Schmidt' anraunzen lassen möchte, applaudiere ich hier zum Teil 2 im FAZ-Blog!

... link  

 
lieber don ferrando, nun, zumindest ich nehme ihn nicht besonders ernst, und vielleicht sehen dies auch andere ähnlich. bitte lassen sie sich nicht abschrecken, sonst gewinnen diejenigen, die sich viel eher trollen sollten, leider dann doch.

ausserdem gilt immer noch: viel feind, viel ehr'.

... link  

 
Pardon, was? ich habe das, fürchte ich, übersehen. Bei so etwas bitte ich gleich um Meldung.

... link  


... comment