Ich habe eine ganze Reihe von Leuten nicht getroffen.

Das war sehr angenehm.

Keine Gefahr, allzu bissige Bemerkungen anzubringen. Ich mache das nicht, das ist einfach die Situation, das Umfeld, die generelle Stimmung, die nie wirklich eine gute ist. Bestenfalls fad wie am Freitag, oft aber auch ruppig wie heute. Man möchte eigentlich nicht geladen sein, schliesslich geht es hier um Bücher, aber man ist es trotzdem. Die beste Buchmesse ist immer noch die Buchhandlung.



Danach musste ich noch schreiben, namentlich über die Frischfleischversorgung. Vielleicht täusche ich mich, aber die Neigung, Autorinnen mehr und mehr als fotogene Fleischbeilage in den Mittelpunkt zu rücken - weg von der verhuschten Ostdeutschen und Berliner Göre hin zum schlank geshopten Halbmodell, gerne auch mit offenen Lippen leicht erwartend seufzend - ist deutlich stärker geworden. Da kann man schon mal versehentlich die Falsche falsch einschätzen.Natürlich begrüsse ich es, dass die bewusst kranke DLL-Anorexia ebenso verschwunden ist wie die Berliner Lesebühnenschluffigkeit, aber ehrlich gesagt ist mir das Aussehen bei Autoren vollkommen egal. ich lese gern gute Bücher.















Und zwar am besten daheim.

Sonntag, 14. Oktober 2012, 01:02, von donalphons | |comment

 
5000 Besucher mehr als im letzten Jahr...
Es geht aufwärts! ;O)

... link  


... comment
 
Nichts desto trotz wüsste ich gern um welche junge Frau es sich denn nun handelt. Bzw. um welches Buch, denn schon die Ursache für dieses trägt die Hoffnung auf ein gutes solches in sich.

... link  

 
Diese (siehe Foto in der FAZ)
= https://www.goliathbooks.de/goliath-eu/index2.php?country=1
...wohl nicht.

... link  

 
Das würde auch nicht zum fehlenden Unterleib passen.

... link  

 
...ach, das sagt er doch bloss so, damit die Fan_Innen ihm nicht zu sehr auf die Pelle rücken.

.

.

ein Scherz, ein Scherz...

... link  

 
Simone Bauer, Alkoholfrei. Passt zu meinen Trinkgewohnheiten, ist aber ein Jugendbuch.

... link  


... comment
 
lieber don, wenn sie dem charmanten herrn dahinten (erstes photo) über den weg laufen sollten, grüssen sie ihn bitte recht herzlich von mir.
das neueste werk lässt sich im übrigen von jedem quasi barrierefrei lesen:
ein geschimpfe, wie es ein rohrspatz kaum anstimmen könnte.
achja, im übrigen wörtlich zu nehmen wie immer. hust.

... link  

 
Wer ist das?

... link  

 
eigentlich, lieber don, müssten sie ihn kennen. der auf der tasche von frau diener herumgetrampelt sein soll. einmal sind sie einander bereits begegnet; sie fanden sogar eingang in eines seiner werke, loslabern, s. 94ff: "Mr. Hölderlin, sagte von hinten eine Stimme, darf ich mal eben vorstellen, Don Alphonso, der machte dann einen seiner Scherze mit seiner für Internetverhältnisse relativ abgefahrenen Gebildetheit. Er war auch ein eher kleiner Mensch, er lachte, ohne zu viel von sich presizugeben..."
na, fällt der groschen?

... link  

 
Oh, danke. Nach all den Jahrhunderten hat mein Personengedächtnis etwas nachgelassen. Leider bin ich schon nicht mehr auf der Messe.

... link  

 
was soll meine wenigkeit zum erhaltungszustand des personengedächtnis sagen... mindestens 700 jahre.
tja.

machen sie sich nichts daraus, das ist das alter, vermute ich. an personen erinnere ich mich stets, insofern könnte ich ganz prima aus dem stehgreif für eine illustrierte arbeiten. ich habe dann immer alle hände voll zu tun, nicht das erinnerungsaufblitzen in die augen zu bekommen, wenn ich auf personen treffe, an die ich mich nicht erinnern möchte.

dann grüssen sie ihn bitte das nächste mal. so schnell wie sie komme ich nicht nach berlin, wetten?

... link  

 
Das ist der Goetz? Ich will nicht spotten, aber der sieht ganz schön alt aus.

... link  

 
vielleicht etwas reifer geworden, um es mal so formulieren, optisch natürlich nur; der rest sprudelt weiter munter vor sich hin.

zumindest ist er nun von der lästigen pflicht des ewigen blondierens befreit. allmählich ist auch er in einem alter, in dem man sagen dürfte, dass er sich gut gehalten hat. fit, schlank, agil, aufmerksam. also auf alle fälle nun nicht behäbig und verschnarcht wie so viele andere in seinem alter. nicht schlecht, herr specht, also, wenn ich ein wenig älter und er im gegenzug dafür ein wenig grösser wäre... aber umgekehrt, da würde es wohl passen. jaja, so sind sie.

im übrigen sagt auch gary - und das will etwas heissen -, dass monsieur nicht schlecht aussehen.

ein wahnsinnig wichtiger diskurs, den wir da führen...

... link  


... comment