Heute wird es heiss

Ich stochere in der Omerta des Kegelklubs, der Mädchenmannschaft und der angeschlossenen Eichhörnchen herum, indem ich sie als Frau Guttenbergs Nichten bezeichne.

Montag, 28. Januar 2013, 00:59, von donalphons | |comment

 
Mutig ist es so zu schreiben und ich danke Ihnen dafür. Aber fast schon leichtsinnig! Erinnern Sie sich an die Frau, die den Radler vom Rad holte, weil er ihren Spiegel abgefahren und ihr den Effenberg gezeigt hat? Gut, die war Ärztin oder gar Za....
Aber Sie wissen, daß die Linken Gewalt gegen Sachen nichtig schätzen und Gewalt gegenPersonen verharmlosen. Sie wissen um die Gewaltdrohungen auf bunten Kärtchen. Und Sie wissen, daß es X5 zu Preisen zu leihen gibt, die sich auch KK-Mitgliederinnen leisten können.
Also passen Sie bitte auf und benutzen Sie die nächste Zeit Straßen mit Ausweichmöglichkeiten. Und parken Sie das Bötchen hinter einem verschlossenen Tor.
Bei der Zahl Ihrer Feinde hätte es sogar der Bulle von Tölz schwer, einen Täter zu ermitteln.

... link  

 
Autos sind doch nur Schall und Rauch.
RollsRoyce im Geiste fahren, - das zählt.
Jetzt mal rein versicherungstechnisch gesehen.

... link  

 
RR zu fahren ist gar nicht so teuer, wenn es ein älteres Modell sein darf - muss ja nicht grad eines mit H-Kennzeichen sein. Da sind Sie oft für weniger Geld kommod dabei, als ein gewisses Unternehmen mit Sitz in einem Kaff an der Donau für seine megahässlichen Polo-oder Fox-Interpretation aufruft.

... link  

 
Die können sich noch nicht mal eine Tretroller und die Zugfahrt hierher leisten. Und ich bin nicht klein, nicht schwach und auch nicht pazifistisch. Einen hat bei mir jeder frei, abr dann komme ich dran.

... link  


... comment
 
Wunderbar. Zeigs diesen SchlappschwänzInnen!

... link  

 
@sephor
Das ist geschlechtsübergreifender Sexismus was Sie da...

... link  


... comment
 
Listenplatz 1 nicht bekommen? Bald gibt es viele neue Aufsichtsratsmandate in der freien Wirtschaft. Da sollte für verdiente Gleichstellerinnen was dabei sein. Es wäre ja Backlash pur wenn all die guten Stellen an so perlohrige Christina Schröderinnen gingen!

Zur Causa Brüderle: Ich habe mir kurz vorgestellt, die Journalistin sei meine Schwester. Ergebnis: Aufschrei hin,
Aufmerksamkeitsspanne her, solche Sprüche sollt sich niemand auf der Arbeit anhören müssen. Ein Volksvertreter
schafft sich damit kein Vertrauen.

... link  

 
Wenn meine Schwester nachts um 1 in einer Bar arbeiten würde dürfte sie sich nicht über solche Sprüche wundern.

... link  

 
Echt? Es gibt Betriebsstunden für sexistisches Verhalten? Interessant.

... link  

 
wenn 'bruederle' mit 'pruederle' um mitternacht an der bar abhaengt, dann gehts bestimmt um den letzten haekelkurs der volkshochschule!

... link  

 
@ mea_culpa: Wenn Sie glauben, dass Männer solch ein Benehmen nur nachts und angetrunken zeigen, dann sind Sie aber reichlich naiv.

Nachtrag: Genau genommen muss es heißen: Wenn Sie glauben, dass Männer, die ein solches Benehmen zeigen, das nur nachts und angetrunken tun, dann sind Sie reichlich naiv.

@ grimaldeli: Ich finde Ihre Bemerkungen auf dem Niveau von Altherrenwitzen allmählich etwas ermüdend.

... link  

 
Wir kennen im übrigen nur die Version der Journalistin.

... link  

 
@ greenbowlerhat, Montag, 28. Januar 2013, 10:47
taeuschen sie sich da mal nicht.
eine grosse inspection und ihr guenstiger einkauf des kraftwagens relativiert sich in dieser fahrzeugklasse sehr schnell.
oder ein kratzer am rechten kotfluegel mit defektem spiegel, letztes jahr, verursacht durch eine kleine italienerin mit ihrem roller, die natuerlich weiterfuhr.
das ist dann schnell der preis fuer einen mp3.
von versicherung erst gar nicht zu reden.
mann muss schon benzin im blut haben, um sowas akzeptieren.
und ich fahr nur ca 3000 p.a. damit
.
@ arboretum, Dienstag, 29. Januar 2013, 13:37
wenn sie ermuedet sind, liegt es vielleicht an einer unterversorgung mit sauerstoff.
machen sie es wie don alphonso und gehen sie raus in die natur.
da wird der kopf frei und die ganze welt sieht schoener aus.
und wenn ein 'tough guy, wie sie meine beitraege nicht mag, ueberlesen sie sie, wie ich ihre intelektuellen erguesse.
wir sehen das in frankreich nicht so eng, wie sie.
liegt wohl auch daran, dass bei uns jeder tag 'flauschtag' ist.
deutsche haben i.d.r. keinen humor und umarmen sich doch hoechstens auf beerdigungen aus betroffenheit.
und selbst das ist noch rar.
und zum lachen gehn sie in den keller. das image haben sie im ausland und bestaetigen es gerade wieder.
echte herrenwitze finden sie uebrigens im temmlerkalender, welcher sich in deutschen arztpraxen seit ewigen zeiten grosser beliebtheit erfreut.
bon soiree!

... link  

 
Der Weg in den Keller ist mir viel zu weit, dazu lache ich auch viel zu oft. Sie haben übrigens gerade unfreiwillig für einen Lacher gesorgt (da Ihnen das vermutlich gerade wieder zu intellektuell war, um es zu verstehen, gebe ich Ihnen einen kleinen Hinweis: Schauen Sie mal auf Dons blogroll).
Meine Versorgung mit Sauerstoff ist vollkommen ausreichend und französische Klischees über Deutsche sind mir schnurz. Ihr "pruederle" ist nicht amüsant und wird auch nicht durch die penetrante Wiederholung besser, sondern einfach nur langweilig.

... link  

 
"pruederle" wird in der zetsche-nosbusch verbindung erwaehnt und, da sie die 'effdeppee' so verteidigen, wir wissen auch im ausland, wo die 'effdeppee' ihren ursprung hatte.....
und natuerlich ist es in plattenbauten ein langer weg bis in den keller!
gott mit ihnen, auch wenn ihnen, als deutscher, clichés ja sowas von fremd sind!
"shalom", wie meine freunde sagen!

... link  

 
Weder wohne ich in der Platte noch verteidige ich die FDP. Und ein Deutscher bin ich auch nicht.

... link  

 
schoen, dann freue ich mich fuer den gut integrierten auslaender, der die deutsche sprache so herrvoragend beherrscht, deutsche tugenden verinnerlicht und nicht fuer die 'effdeppee' ist, (fuer wen dann, wenn aehnliches gedankengut.....reflechirreflechir)!
ich trink morgen nach dem joggen am strand einen café auf ihr weiters wohlsein in deutschland.
naechste woche komt meine liebste aus dubai zurueck (ohne burka) dann liegt mein tablet sowoeso wieder in der schublade und sie duerfen auf meine nicht sehr ernst gemeinten comments einstwelen verzichten!

... link  

 
Darauf verzichte ich gerne und wünsche Ihnen, dass Ihre Liebste so bald nicht wieder auf Geschäftsreise muss oder Urlaub nötig hat.

... link  

 
auf shopping-tour gehn in ihrem alter mit derzeit 27, wird naechstes jahr sicher wiedermoeglich sein, nur ich bin meist verhindert.
diese jahr war es das boot im dock und die instalation des neuen pentax!
aber ich alter bauer bleib sowieso lieber auf meiner scholle!
seien sie nicht so griesskraemig, keiner will ihnen was.
leben und leben lassen.das tut allen gut

... link  

 
Sie klingen wie ein sugar daddy.

... link  

 
Über die Banalität des Brüderle-Falls mag ich mich nicht wirklich echauffieren, doch bleibt festzuhalten, dass respektvolles Verhalten gegenüber Frauen selbst nach einigen Viertele Wein keine allzuschwere Übung ist, wenn man die nötige Kinderstube genossen hat.

... link  

 
ich bin zwar etwas aelter, als don alphonso, aber vom sugar daddy bin ich emotional und "altersmaessig" noch weit entfernt.
ein zitat von meinem italienischen ami und nachbarn: "ich bin ein frauentyp! ich weiss auch nicht warum!"

... link  

 
@ avantgarde: Eben. Und die Mehrheit der Männer bekommt das auch hin.

In dem Stern-Artikel ging es im Übrigen darum, aufzuzeigen, dass Brüderle, der es nun für die FDP richten und Vize-Kanzler werden soll, als Spitzenkandidat etwas unzeitgemäß ist (nicht nur wegen solcher Anzüglichkeiten, aber auch).

... link  

 
nun ja solche Anzüglichkeiten bekommen auch wesentlich jüngere Hoffnungsträger problemlos hin

... link  

 
Zweifellos. Aber ich schrieb ja, nicht nur deswegen.

... link  

 
Ich möchte den Brüderle so gern wie den Ponader in der Verantwortung sehen.

... link  

 
nun ja sicher, mir fällt überhaupt kein Grund ein, der Brüderle zu irgendetwas anderem qualifiziert als badische Weinköniginnen zu belästigen.

... link  

 
Jetzt auch noch badische Weinköniginnen? Als hätten die in seiner Heimat nicht schon genug gelitten.

... link  

 
Der Mann diskriminiert nicht regional

... link  

 
Natürlich ist es für eine kultivierte Frau in höchstem Maße unangenehm, wenn ein aufgedunsener, talgiger alter Sack ihr schwitzend und alkdünstend zu nahe kommt. Aber sie hat es ja nicht anders gewollt. Die Sarah Wagenknecht.

... link  

 
Der war gemein. Aber gut.

... link  

 
mange tak

... link  


... comment
 
Ich vermisse in dieser Diskussion noch die Mohrenlampe.

... link  

 
Eigentlich fehlt auch noch "Also Autobahn geht gar nicht ..."

... link  

 
Das Teuflische bei diesen neumodischen LED-AutoLampen (Front-Schein-Werfer) ist ja, - da muss die gesamte Führungsriege ausgetauscht werden, wenn ein Lämpchen unappetitlich flackert.
Früher musste man nur eine Birne auswechseln, - und gut war's.
Obwohl.

... link  

 
Bei der FDP gibts aber nur trübe Birnen, da kann man nichts auswechseln

... link  

 
mein ironometer ist gerade auf dem eichamt zur jährlichen überprüfung, darum mal eine ernsthafte antwort auf diesen post.

innerhalb des scheinwerfermoduls sind auch die LEDs auf platinen oder sub-modulen verbaut. die mutigen werden auch hier wege finden die elektroschrottberge nicht all zu hoch wachsen zu lassen.

btt: warum hat sich eigentlich noch keiner über das wort "nachttischlampe" aufgeregt ?

... link  

 
gute frage!
ich musste das wort erst zweimal lesen.
gehoert wohl ins zeitmagazin, rubrik 'um die ecke gedacht'

... link  

 
Was ich viel bedenklicher finde ist, dass die "Nation" qua haushaltsabgabenfinanzierte Mediendemokratie über einen abgehalfterten und nun mühevoll wieder aufs Pferd geschobenen beschickerten FDP-Mann mit Hang zu ausgefüllten Blusen diskutiert statt darüber, was es mit Merkels Kampfdrohnen auf sich hat.

... link  

 
Die richtige Kampfdrohnen-Einstellung hat er ja, der Brüderle, da so am Tresen.
So ferngesteuert, - von seinen Trieben.

... link  

 
kampfdrohne ist gut.

wird ihm aber nicht gefallen.

edit: wo er doch einen stachel zu haben glaubt. hm war das jetzt sexistisch?

... link  

 
unsere freiheit wird von der fdp am'tresen verteidigt!
und das, wenns sein muss, bis spaet in die nacht!

... link  

 
Daher hat der Trollinger auch seinen Namen

... link  

 
in seiner aussprache hiesse das sicher drollinger.

wenn sich der typ dann wenigstens trollte.

am schönsten fand ich ja, dass offensichtlich eine sprecherin den b. am schlafittchen packte, ihn tadelte und ausrief "zeit fürs bett". herrlich.

... link  

 
und das findet jetzt keiner sexistisch :-)

... link  

 
von den gendertröten zum prüderle gehen die Kommentare. In der faz steht schön beschrieben, wie die journalistin nachts um zwölf den brüderle anmachte. (prüder in Waffen, Sexismusdebatte) Ein Punkt in dem Artikel ist, um 24Uhr gelten andre Spielregeln.
Auch ohne kinderwunsch wollen Männer und Frauen flirten, wollen Aufmerksamkeit, Flausch, Sex. Und scheinbar stehen so einige Frauen auch auf Männer, die zwanzig, ja dreißig Jahre älter, reifer, gewitzter, demütiger sind. Männer sind sprachlich/taktisch geschickt oder trampelig, Frauen raffiniert oder nur hungrig und irgendwie müssen sie zusammenkommen. Dabei müssen Fehler erlaubt sein. (Ich rede nicht von Zwang, Blackmail oder Kauf).

... link  

 
in einer ansammlung von knalltüten fällt so etwas gar nicht weiter auf.

b. ist zwar sicherlich mitglied der berliner gockelriege, aber vermutlich kräht er mehr, als dass er zum zug kommt. totgelacht habe ich mich über den vergleich mit dsk. man sollte schon noch die kirche im dorf lassen.

ceterum censeo, dass es in verschiedenen hauptstädten, hannover, mainz oder berlin ganz andere kaliber gibt, so richtig üble nummern, aber da wird es zu schmutzig, das will dann wieder niemand wissen, v.a. weil es zu gerichtverhandlungen über üble nachrede kommen könnte. im prinzip dürfte jede, die einmal im diplomatisch-politischen komplex unterwegs war, ein paar geschichten kennen. heraus kommen die aber nicht, geahndet wird nichts; spiessrutenlaufen ist kein eierlaufen.

hat man sich eben das küken von der fdp ausgeguckt.

... link  

 
"am Schlafittchen packte"

Eben wie immer. Die nächsten Artikel werden es hoffentlich geschickter anpacken und es als Aufhänger zu einer Serie über Alkoholismus nehmen. Immer die Runde herum einer aus jeder Partei.
Tabletten, Kraut und Pulver dann in der nächsten Serie.
Noch einen Absacker gefällig?

... link  

 
gerne, aber nur unter der möhrchenlampe, lieber fritz_. und vielleicht diesmal etwas mit pilzen.

... link  

 
Zufall?
Das ist bestimmt kein Zufall, dass Sie, Don Alphonso, heute etwas zum falschen Feminismus geschrieben haben, 200 Jahre nach der Veröffentlichung von Pride & Prejudice.

It is a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife.

However little known the feelings or views of such a man may be on his first entering a neighbourhood, this truth is so well fixed in the minds of the surrounding families, that he is considered the rightful property of some one or other of their daughters.

... link  


... comment
 
der neugier halber ... wieviel musste heute gefiltert werden ? ich vermisse da etwas die angekündigte hitze in der diskussion.
wurden da moderatorstäbe in den fazreaktor gefahren*?

*liebe nukleartechniker bitte nicht hauen fürs leicht schiefe bild an dieser stelle

... link  

 
@rollproll: Ich war heute nicht fulltime im Kontrollzentrum, hatte nur eine überschaubare Frühschicht und später ab und zu mal stichprobenmäßig mit reingeguckt. Mir ist in der Zeit kein Kommentar untergekommen, der nicht freischaltbar gewesen wäre. Weiß nicht, ob der Verfasser des Beitrags da so viel mehr auszusortieren hatte. Würde mich auch interessieren.

... link  

 
Nein, auch bei mir kaum Beanstandungen. Ich war nicht mit jedem Kommentar glücklich, aber es gab keinen Anlass, etws nicht freizuschalten.

... link  

 
Mann sollte die Schramm in Öl porträtieren, mit Korsett, Reifrock und Hund im französischen Schloßgarten.

... link  

 
Iiiiiiiih, sie notgeiler Kunstfeind.

... link  

 
ich find die nicht huebsch.
so ein allerweltsgesicht.
die koennte auch im kdw in der feinkostabteilung arbeiten.
wuerde nicht auffallen.

... link  

 
Nix gegen die Feinkostdamen! & Herren. Nee, so richtig eeeklich sind die aufgebrutzelten Wuchtbrummen im Parterre bei den stinkenden aufdringlichen Parfumangeboten. Oder hat das KaDeWe wieder umgebaut? War lange nicht mehr da. ... Aber dafür ist die Schramm dann doch zu bieder. Bieder? brav!

... link  

 
war nicht gegen die feinkostdamen gerrichtet.
mein letzter kdw-besuch war auch im letzten jahrhundert.
ich find diesen typ schramm einfach fade, langweilig. und
ich kenn diesen typ frau, ich weiss von was ich rede. brrr.

... link  

 
Irgendetwas muß ja an ihr dran sein, daß sie auch hier weiterhin so intensiv thematisiert wird?

... link  

 
Auch Künstler brauchen die Herausforderung

... link  

 
Ich stelle fest, wir alle sind Brüderle im Geiste.

... link  

 
ich bin kein "pruederle"!
"ich steh auf frauen!
und das ist auch gut so!"

... link  

 
@fritz
ich bin soweit brüderle, als ich den Umgang zwischen mächtigen (sic) PresseSchreiberMeinungsmachern und mächtigen Politikern nach Ort und Zeit differenzieren würde. Der Journalist berichtet, teilt seine Einschätzung, ja Meinung den Lesern mit. Der Politiker schäumt vielleicht. Der Politiker täuscht, führt in die irre, lanciert Berichte - der Journalist ärgert sich. Deshalb gibt es On the record, off the record und eben ganz privat. Privat ohne den pol und den jour, nur mensch und mensch.

ich wäre gerne brüderle, wie er geduldig auf den zeitpunkt wartend, Ph. Rösler seinen Ärger über den Verlust des Wirtschaftsminieriums hat bezahlen lassen. Wahrscheinlich bin ich viel zu emotional und rasch und ruppig dafür.

... link  

 
@melursus: auch wenn ich mich gerne in den SdG über das Gekreische mancher Protagonisten in der Diskussion um B. aufrege - Ihre Gedanken gehen m.E. in die richtig Richtung.

Bei solchen inszenierten Vorgängen überlege sich halt das übliche: cui bono. Und wenn da zwei zusammen kommen: einer, der grad vom angebotenen Rücktritt zurückgetreten ist, und den Konkurrenten endgültig loswerden will, und eine, die einen erstarkenden weil vernünftig (nagut: nicht so unterirdisch schlecht wie bisher) geführten Koalitionspartner gar nicht braucht und kleinhalten will, was passiert dann?

Man würde sich ja wünschen, dass mit dem Eifer, der hier an den Tag gelegt wird, der Alkoholkonsum mancher Politiker beleuchtet würde. Denn da gibt es viel größere Probleme, und ich meine jetzt nicht nur die Mit2MassKannmannochfahren-Fraktion im Süden.

... link  

 
@greenbowlerhat
cui bono ist so gut und wichtig wie cherchez la femme. ich dachte eher an den stäärn als solchen und eventuell die bärtehlsmanstihftung und andere, die eine Politik ohne fdp-einfluß besser finden. Brüderle wurde geschont, solange er dem Vorsitzenden am Karren flickte. Kubicki wird geschont. Ich würde mich wundern, wenn nicht sogar fallschirmspringerkäppi-dirk jetzt geschont würde.
An die "eine" hatte ich noch nicht mal gedacht. aber die "eine" darf man sicher nie vergessen.

... link  

 
Nicht mal der Brüderle hat verdient, dass sich diese ganzen Vollhorste in den Kommentarspalten vorgeblich niveauvoller Digitalgazetten wie zeit.de, aber auch der schlichteren Boulevardplattformen wie spon, glauben mit ihm solidarisieren zu müssen. Seit letzten Donnerstag schäme ich mich fast, ein Mann zu sein. Soviel gekränkte Kindlichkeit allenthalben.

... link  


... comment