Reaktion ist ein Wert,

reaktionäre Werte sind es nicht, aber was soll's, andere haben sowas ja auch nicht - so der Buffo-Bariton meines neuen Beitrags in der FAZ, über den sich jetzt schon jede Menge Eichhörnchen und sonstige notige Nager aus Berlin aufregen.

Dienstag, 29. Januar 2013, 18:01, von donalphons | |comment

 
Das Geheule auf Twitter ist ja einfach unbezahlbar. Ich würde aber glatt für sowas Vergnügungssteuer entrichten.

... link  

 
Ja, finde ich auch; Erst postprifaschistische Aktionen machen und dann heulen, wenn jemand darauf hinweist und findet, dass das Ambiente fragwürdig ist.

... link  

 
@veil of ignorance, Mittwoch, 30. Januar 2013, 09:39
welches photo?
gibts da einen link?

... link  


... comment
 
Das mit dem Foto von seiner Freundin und dem Twitter-Kommentar dazu war nun wirklich ein Schlag unter die Gürtellinie.

... link  

 
Ganz ehrlich, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das möglicherweise so nicht gemacht, sondern nur verbal beschrieben. Ich dachte, das wäre der Stephan Urbach.

Ungeachtet dessen: Das eigentliche Problem ist doch, dass er solche heimlichen Aufnahmen raushaut. Ich mein, wie kann man so bescheuert sein und wie kann eine Freundin ihm da nicht sofort die Beziehung vor die Füsse knallen?

Man kann das so oder so sehen, Kann sein, dass ich das Frauenbild eines Brontosauriers habe. aber das ist mir immer noch lieber als das Frauenbild in diesem Photo.

... link  

 
Die Avantarde, die Medien und wie ich meine Liebste ganz einfach bloß stelle.
Aber was ist denn an dem Foto und seiner Veröffentlichung so schlimm? Fragt scheinheilig der Tagedieb.

Vielleicht veröffentlicht sie demnächst als Kommentar ein heimlich aufgenommenes Foto, das ihn mit 'ner dicken Backe zeigt?

... link  

 
Bild hin oder her, die Tweets sind einfach unpassend. Man reibt es anderen nicht mal eben so unter die Nase, dass sie einer bestimmten Norm nicht entsprechen. Ich mag es auch nicht, wenn man über mich sagt: "Was, das ist eine Deutsche? Bei uns sehen die eigentlich anders aus" Dabei kann die Botschaft rüberkommen, die Person sei keine "richtige" Frau, oder "richtige" Deutsche, deshalb ist es unhöflich, so einen Irrtum einfach so rauszuhauen, wenn es für die Sache gar nicht wichtig ist. Für Ihren Text spielt es ja keine Rolle, wer die Person auf dem Bild ist und ob es sich um Männlein oder Weiblein handelt. Und es macht die Unhöflichkeit nicht besser, wenn das Bild ohne das Einverständnis der Freundin veröffentlicht wurde.

... link  

 
Jeden Tag lassen solche Witzfiguren einen blöden Tweet über mich ab, um sich in ihrer Crew hochzuziehen. Seit dem DEM-Beitrag sind es dann 10, 20 pro Tag. Ich kann damit gut leben. Einen hat jeder frei. Aber wenn ich dann zurückschlage, sitzt das auch.

Ich bekenne mich da auch freimütig dazu, dass ich zwar jedem selbst überlasse, wie er rumläuft, aber wenn ich was derb daneben finde, dann sage ich das auch.Im Übrigen glaiube ich, dass Brontosauriermännlein auch mit Brontosaurierdamen der robusteren Art glücklich werden können, gar nie nicht aber als windelweiche Eichhörnchenbettvorleger der üblichen Femrettchen.

Ansonsten lebt der ganze Don Alphonso davon, dass man darüber nicht spricht und er sagt das dann doch.

... link  

 
Immerhin hat er das Foto nicht geklaut

... link  

 
Der war gut.

... link  

 
Menschen die auf Photos permanent "vorteilhaft" beschrieben sind , - die sind eines gegenteiligen Generalverdachtes wert.
Und der trifft dann meistens zu.

Sehr schön zu beobachten ist das in USA, - dort herrscht ein generelles
Zahnoberflächen-Mantra, - Persönlichkeitsdefinition per Zahnoberflächenpräsentation, - permanentes "Käse"-Sagen bei der geringsten Witterung einer RitschRatschKlick in der Nähe.

Bedrückend, - der Unterschied zwischen BlendaxLächeln und seelischer Bindehautentzündung, - zwischen scharfen Beißerchen und stumpfen Augen.

Lustig neulich, - aus einem neuverblendeten Retortenlächeln verströmte eine recht brutale Aura die an eine schlechtgesäuberte Nutztierherdenunterkunft erinnerte.
(ZahnarztTermin sausen lassen heute. Aus Protest !)

... link  

 
On n’excuse pas le mal par le pire (Aus dem Carlo Schmid Text)

... link  

 
Im Gegensatz zu den ganzen moralsauren Betroffenheitströten, die sich jetzt als die Guten produzieren, habe ich überhaupt kein Interesse, mich moralisch zu überhöhen. Menschen sind manchmal so. es gibt andere, denen dürfen manche, mit denen ich befreundet bin, das nie und nimmer erzählen, sonst würde man sie aus dem Kegelklub etc. pp. sofort rausschneissen. Und sie tun es mit dem guten Gefühl, das Richtige zu tun. Ich tue es mit dem guten Gefühl, dass es ihm und seiner Gruppe in den Ohren schallert. Sonst nichts. Entschuldigung gibt es von mir keine, nur den Hinweis, dass ich auch noch ganz anders kann. In den letzten vier Jahren sind mir da ein paar Hemungen abhanden gekommen.

... link  

 
Ungeachtet dessen: Das eigentliche Problem ist doch, dass er solche heimlichen Aufnahmen raushaut.

Naja, wenn seine Darstellung stimmt und es ein mit ihr abgesprochener Stunt zum Mach-Dich-Nackich-Gedenktag war, hast Du Dich ja ganz schön triggern lassen von der Aktion. Man könnte also von einer Win-win-Situation sprechen: Die haben gekriegt, was sie wollten und Du auch.

... link  

 
Das war wohl eher so: Klein-MSPRo hüpft mit dem Napalmkanister durch die Webwüste und schreit, dass er das kann und ihn keiner anzündet. Na und dann macht es doch einer und er kommt sich verkohlt vor.

Die Reaktion seiner Freunde spricht Bände:

https://twitter.com/Fotografiona/status/296593662320726016

... link  

 
Diese Reaktion beweist jetzt was genau? Dass es völlig falsch gewesen wäre, Dir Deinen Passt-schon-Tweet zu verkneifen?

... link  

 
Diese Reaktion beweist, dass ein paar Huingerleider in Berlin noch immer daran knabbern, dass der faule Bilderübernehmer und Möchtegernprovo Seemann rausgeflogen ist. und das war wirklich ein guter Tag. Nicht so gut wie gestern, aber ich habe mich sehr gefreut. Passt schon.

... link  

 
das fraglos.
unabhängig davon, könnt man sich aber trotzdem mal überlegen ob der inhalt des tweets jemandem angemessen ist, der von sicht immer behauptet gute manieren zu haben.

... link  

 
Äh... also ich sag mal, das war schon immer flexibel.

http://rebellmarkt.blogger.de/stories/30491/

Und weil der Herr Seemann ja dauernd als Alternative aufgebaut wird - wieso musste der gehen und der Don bleibt, bäh wie gemein - ist der Ton da schon länger den Umständen angemessen.

... link  

 
So viel Aufwand, so ein langer Thread, für die paar Amöbenimitate? Ah geh...

... link  

 
Ich habe auch dreimal hinschauen müssen und habe es dann auch eher aus den Klamotten geschlossen, dass die Person auf dem heimlichen Schnappschuss weiblich ist. Dennoch fand ich Deinen Tweet unnötig. So was entspricht doch eher deren Niveau.

... link  

 
Ich sehe das klar anders, und ich werde das jederzeit, wenn es sich anbietet, wieder tun. Die können ruhuig mal mimimi machen. Dann überlegen sie es sich vielleicht das nächste Mal, wenn sie jemanden beruflich mobben. Auf Konsens und Verständigung pfeife ich, das ist auch nur noch schlechter gekleidetes Steinbach.

... link  

 
Und die 20 Berliner Halbpiraten aus der Morlang-Höfinghoff-Gosse, die mir seit gestern folgen, warten doch nur darauf, dass sie das ja nicht verpassen. Ich werde liefern.

... link  

 
Ist verstehe schon, dass Du die alle obernervig findest. Aber hat Dich auch die Frau, auf die Deine Bemerkung abzielte, beruflich gemobbt? Oder wolltest Du damit eher deren Freund treffen?

... link  

 
Ich wollte meiner - im übrigen ehrlichen - Überraschung Ausdruck geben, und wenn sich davon jemand betroffen fühlen möchte: Herzlich willkommen. es ist genug für alle da.

... link  

 
Ich glaube Dir ja, dass Du ehrlich überrascht warst. Es ist auch nur der letzte Satz, der eben anders klingt.

... link  

 
war auch mein pkt. wenn mich nen typ nervt, bekommt auch nich seine olle die klatsche ab, nur um den typen zu demütigen.
über bande spielt man nur im hallenfussball

... link  


... comment
 
Berliner
Geehrter Don, Sie und ihre Berliner, aber ich kanns schon verstehen... Wo sie Recht haben, haben sie Recht.

Grüße Tom

... link  

 
Münchner,
laßt Euch das nicht gefallen! Heute antwortete mir der Don in SdG: "Wenn ich München härter kritisiere, beschwert sich keiner."
@tom 1501: Kennen Sie Berlin? Wo haben Sie gewohnt? Wie lange? Oder sind Sie etwa Münchner?

... link  

 
Ist dieser Twitter-Kram nicht insgesamt sehr, ähm, reduziert und kindisch, allseitig und umfassend? Da gibt es doch den Spruch: ringe nie mit einem Schwein! Selbst wenn Du gewinnst riechst Du wie eines...

... link  

 
Lieber Don, ich muss mich da meinem Vorschreiber anschließen: Ob das wirklich so eine gute Idee ist, sich auf Twitter vorzuwagen?

He who fights with monsters should look to it that he himself does not become a monster. And when you gaze long into an abyss the abyss also gazes into you.

Nur mal so...

... link  

 
Die simple Antwoert ist, dass bei Twitter Leute kollektiv zusammengebrüllt werden, wenn sie nur einen Beitrag von mir verlinken. Ich habe jetzt genug "Du kannst Dich das wenigstens trauen" Kommentare gelesen, und genug Tweets von Meinungsführern und Brüllaffenkommandanten. Also ist es an der Zeit, ein paar Borstenviechern der Meinungskontrolle eins überzubraten. Ein paar von denen werden lernen müssen, dass es schmerzhaft sein kann. Anders lernen sie es nicht. Von mir aus können sie gern grummeln, aber wer sich zu sehr exponiert, bekommt die Quittung.

... link  

 
Mal so von Bayer zu Bayer: Gut gebrüllt!

Dann möcht' I ned im Weg steh'n :-)

... link  

 
Das betrifft übrigens auch Malte Welding, der kluge Sachen schreibt, und sofort kommt bei Twitter das Gemäkel, und noch ein paar andere. Das ist die ideale Verleumdungs- und Hetzplattform, das schwappt von der Piraten rüber in andere Bereiche, einfach weil manche mit zu viel Zeit glauben, dass man so die Debatte beherrscht. Kniebiesla. Na geht was unter der Gürtellinie.

... link  

 
Ja, bei den Piraten wurde das erprobt, verfeinert und perfektioniert.

Strukturell bis offen totalitär: "Retweete auf keinen Fall X, guter Text hin oder her, denn X wurde vom hive mind die Satisfaktionsfähigkeit abgesprochen", oder so ähnlich.

Absolut gruselig. Kann deinen Drang schon verstehen, da mal ordentlich dazwischen zu grätschen. Muss man aber trotzdem wissen, ob man da wirklich den Kopf reinhalten will. Ein bayerischer Schädel hält des schon aus.

Wünsche für heute Abend in diesem Sinne noch gute Nerven.

... link  

 
Auch in Südtirol gibt es übrigens seit letzten Sommer eine Piraten-Partei.

Kicher

... link  

 
Momentan wieder grosse Hexenjagd bei den Piraten als nachhall des Aufschreis:

http://www.ennomane.de/2013/01/30/nazis-trolle-und-sexisten-warum-keine-kekse-nicht-ausreicht/

Das grosse Thema für mich lautet da: Freiraum.

... link  

 
Hier ein Blick auf eine typische Terminkalenderseite der SüdtirolPiraten.

http://www.stol.it/var/ezflow_site/storage/images/media/images/bildverwaltung/artikel_chronik_im_ueberblick_lokal/terminkalender-durnwalder/6517363-1-ger-DE/terminkalender-durnwalder_bild_gross.jpg

(...natürlich nicht, - ist von dem Durnwalder Louis. Absolut wählbar, schon aufgrund dieses Bildes. Scheint so eine Mischung aus FJS-Reinkarnation und Pollock zu sein, dieser Landesfürst)

... link  

 
Frage eines Landeis
Dieser Twitterkram ist das gleiche wie irgendein Dorftratsch, obendrein noch restringiert, halt elektronisch. Für wen spielt das im wirklichen Leben überhaupt eine Rolle? Was passiert Denjenigen der Mitleser, die meinetwegen bei "...was mit Medien" arbeiten, wenn sie das komplett ignorieren würden? Ist nicht Derjenige, der darauf reagiert, automatisch Mittäter?

... link  

 
twitternachrichten während der iranischen "revolution" kürzlich -> große relevanz, gleiches gilt für kriegsberichterstattung, twitterkanal der bu-reg, aktuelles ereignis ihrer wahl.

twitterposts der dt "blogosphäre*" relevanz gleich null. gilt auch für irgendwelche fazschreiberlinge. nen furz in der echokammer halt. informationsgehalt nur knap über dem hintergrundrauschen.

*sogenannte a-blogger. bloggen übers bloggen oder so. lesen nur a-blogger. follower gibts wohl in 1000er paketen. die handvoll echter follower furzt weiter in die echokammer. niemand hörts.

... link  

 
@rollproll

Danke! Wer mag schon Flatulenzen? Also doch: wer hier mitmacht ist selbst schuld.

Für echte wichtige Nachrichten aus einem Kriegsgebiet gäbe es ja auch noch Wege außerhalb Twitters.

... link  

 
Viele Fieper täuschen menschheitsrelevante Tiefsinnigkeit vor.
Hingerotzte Hintergründigkeit, auf den vermeintlichen Punkt gebracht.
Da entspricht ein geschickt(aber hallo)  verlautbartes ;-) oder gar ;-(  oder sogar ein schelmisches  :

... link  

 
ja, für die meisten menschen reichen auch die zusammenfassungen in den klassischen Medien. wenn man aber darauf angewiesen ist schnell über was auch immer informiert zu werden ist twitter schon top.

wenn man interessante leute am start hat, kann twitter auch ein nettes medium für die eigene filterbubble sein.
.
as usual: don't blame the medium for the idiots using it!

niemand verteufelt bücher weil irgendwer darin mal von füchsen und hausmäusen geschrieben hat. aber es käme auch niemand bei verstand auf die idee auf 140 zeichen ne geistreiche debatte führen zu wollen.

die zahl der follower ist auch ne völlige luftnummer. man müsste sich für die relevanzbeurteilung mal anschauen, wieviele leute sowas forwarden oder wieviele tatsächlich auf nen tweet antworten.
die Klick und Kommentarseiten der SdG sehen auch erstmal recht beeindruckend aus, aber wer langeweile hat kann ja mal die kommentare der 10 eifrigsten kommentatoren zählen und in relation zur gesamtcommentzahl setzen ...

... link  

 
Viele Fieper täuschen menschheitsrelevante Tiefsinnigkeit vor.
Hingerotzte Hintergründigkeit, auf den vermeintlichen Punkt gebracht.
Da entspricht ein geschickt(aber hallo) verlautbartes ;-) oder gar ;-( oder sogar ein schelmisches :

... link  

 
dem literarischen Vollerguss.
Fiepen ist Rülpsen.
(siehe DarmgasStolz bei Pubertierenden)
Das äußert sich dann in solchen geschichtsträchtigen Statements wie
"FDP bei 2%. War zu erwarten"
oder
"Wulff ist raus.tja"
oder
"der neue bondist scheisse",
- an ALLE.

Diese gesellschaftliche MassenVerfiepung
ist an Jämmerlichkeit nicht zu überbieten, bis jetzt.
Geschätzte 2 IQs Wasser unter dem verbrackten Kiel, - so schwappt es doch.
Ach ja, und Massentierhaltung ist doch verpönt, wg.Lärmschutz ?

... link  


... comment
 
Gruselig
Als kleine Ergänzung zur Diskussion gestern Abend:

http://twitter.com/Cyberkalle/status/296236373676003329

Das Menschenbild, das hinter einem derartigen Duktus steckt, macht mir ernsthaft Angst.

... link  


... comment
 
Zurück zur Überschrift: a propos Reaktionär
Jeder ist ein Reaktionär, wenn es um Dinge geht, mit denen er sich auskennt. ("Conquest's Law", Robert Conquest)

... link  


... comment