Perserkatze im Eigenbau

Nimm einen Perserteppich.
Plus eine faule tagsüber bewegungsresistente Katze.



Fertig ist die Perserkatze.

Montag, 12. August 2013, 00:19, von donalphons | |comment

 
Schoen, dass es auch anderen "Dosenoeffnern" so geht. Seit der Hitze bewegt sich mein gnaediger Kater von einem Lieblingsschlafplatz zum anderen. Ich wollte ihn einen neuen Namen verpassen: Deko

... link  

 
Sabinchen fällt ab 30 grad an einem ihrer Plätze nieder und wartet dann. Gestreichelt werden, das weiss ich, will sie auch erst wieder bei niedrigeren Temperaturen, La Malcontenta wäre auch gut, als Name.

... link  

 
*Sommerschlaf*

... link  


... comment
 
Kann man auch als Wetter/Klima-Anzeiger nutzen: Der unsrige schläft seit kurzem wieder _auf_ dem Schrank; d.h. es müsste Herbst oder Winter sein.

... link  

 
Das ist schlech,t denn am Freitag gedenke ich vom Tegernsee aus nach Meran über Pässe zu radeln. Meine frisst sich gerade mit dem anderthalbfaches des Üblichen voll: Auch das ein schlechtes Zeichen.

... link  

 
Das muss nicht automatisch ein schlechtes Zeichen sein, ich bin im letzten (rechnerischen) Winter ein paar schöne Frühjahrstouren gefahren.

... link  

 
Seit Samstag streift der Igel wieder auf der Terrasse herum und sucht Fressbares, am liebsten Reste vom Katzenfutter (bevorzugt Hühnerfrikassée mit Sauce) und Haustyrannin Lilifee hinterlässt plötzlich nicht wenig Sommerfell auf dem Sessel. Beides eigentlich untrügliche Zeichen für herannahende Kälte. An Winter mag ich noch gar nicht denken, nachdem ich erst im April die Reifen gewechselt hatte.

... link  

 
Das Wetter scheint stabil zu bleiben. Ich wünsche gute Fahrt und kommen Sie wohlbehalten über die Pässe.

Ich komme gerade aus Italien und beneide Sie, allerdings nur für das Ziel, nicht den Weg. ;o)

... link  

 
À la "die Indianer sammeln Holz, es gibt einen zeitigen Winter"?

... link  


... comment