Zurück zu den Kernthemen!

Und das heisst bei mir: Gemälde - Silber - Klassismus - wohltemperierte Ausgrenzung. Und weil Letzteres wegen dummer Studien gar nicht so gut geht, habe ich mich in der FAZ und im Kommentarblog sehr aufgeregt.

Montag, 3. März 2014, 18:09, von donalphons | |comment

 
.
don alphonso ist unserer meinung und urteilens nach übrigens nicht wg. seines vermögens oberschicht, ok, deswegen auch, soweit ersichtlich vor allem aber wg. der - höchstwahrscheinlich in leben und familie - vorbildlich erworbenen fähigkeiten nicht nur innere fragestellungen emotional-intellektuell eigendialogisch erfolgreich zu bearbeiten, sondern dies sogar vorbildlich schnell und "quasi wie über nacht" zu tun:

die wahrheit richtig erkannt, und es zugeben, also bin ich ein anderer, kleiner wechsel nur in der konstanz. (und das "sogar" war vermutlich überflüssig, ja.)

und wie weit ginge aber wohltemperierte ausgrenzung heute? bis hin zur ablehnung neuer, kreativer kleiderordnungen, z.b. so wie dem demokratischen erscheinen in arbeitskleidung vor gericht, also "prozesse in arbeitssachen"?

einer der mitveröffenlicher des so überaus klugen und erfolgreichen werkes geht jagen in wald und berg - http://tinyurl.com/q2xdads - wenn man, sagen wir, 10 arbeitnehmern mit hilfe einmalig klug ausgedachter schriftsätze abfindungen oder ausstehende restzahlungen fast auf einen satz um je 800,- gekürzt hätte - "die erfolgreiche prozessführung - nicht die rechtslage, ja der schlüssel zum erfolg", hätte man ein solches schönes internationales erlebnis fast schon raus. also vermutlich immerhin schon einmal ungefähr das vorliegende tier bezahlt.

ganz klassisch auch westviertel, früher zumindest nicht? und vermutlich auch gut katholisch. ja, beten hilft.

wie gesagt, es geht voran.
.

... link  


... comment
 
.
kernthemen - vielleicht bitte sehr! also nachrichtlich und aus berlin und bzgl. immobilien und netz und mehrwert evtl. so:

http://www.youtube.com/watch?v=PDklvpbNzKE

ganz sachlich gemeint als ein mögliches beispiel dafür, wie sich teile der republik neu unterrichteten, also nachdem es mit dem leben in den gewohnten bahnen für manche lange zeit gut so ging, "aber daraus resultierend ein gewisser stillstand womöglich auch die weiterentwicklung unterbrach". (ok, sehr viele hatten das eh schon gesehen.)

wobei wir zumindest zwischen "dem krieg als vater aller dinge" und zivilen auseinandersetzungen auch weiterhin besonders scharf zu unterscheiden gedächten.

(berlin, bergstr. 62, nicht zufällig direkt an der gewesenen mauer)
.

... link  


... comment