Hausarrest

Den ganzen Winter habe ich immer brav meine Totalvermummung angezogen. Man will sich ja nichts verkühlen. Lange Unterwäsche, dicke Jacken, Winterradschuhe habe ich gekaufr und immer eine gepolsterte Haube unter dem Helm getragen.



Das sah nicht gut aus, hielt aber warm. Wie schön, dass es jetzt Frühling ist! Da kann man doch auch einige Dinge weg lassen, selbst wenn das Wetter mal einen Tag ein klein wenig aussetzt, und ein kalter Westwind pfeift. Letztes Jahr um die Zeit, das war schlimm! Dieses Jahr ist das doch alles bestens.



Und weil es so gut läuft, achtet man doch gar nicht auf das, was sonst so ist, das Rauschen des Windes in den Ohren, die Wellen auf dem Wasser, und gut, es ist so ein leicht spannendes Gefühl im Kiefer wie nach dem Cabriofahren im Frühling - also nachher also besser eine Ibuprofen einwerfen und vorher noch eine Runde.



Eine Runde zu viel, genau genommen, bei diesem Wind, und die Ibuprofen zu spät, wie sich dann am Abend zeigt. Das passiert halt manchmal. Es gibt welche mit vereiterten Ohren, das soll schlimm sein - ein paar Tage daheim herumliegen und auskurieren bedeutet bei mir nur, dass ich den Leserückstand aufholen kann. Und nichts schreiben, Schreiben bringt Blut in den Kopf und das ist gerade nicht so gut - wie vieles andere.



Schnell noch den letzten Zucker weg, Kamillentee gekauft und dann beginnt der Selbstversuch "ein paar Tage ohne aufputschenden schwarzen Tee". Alles muss schön ruhig bleiben. Keine falschen Bewegungen. Kein hoher Blutdruck. Und das nächste Mal wieder die Kappe aufziehen. Das letzte Mal ist sowas vor 2 Jahren im Sommer doch auch bei einer langen Gegenwindtour passiert. Lernen durch Schmerz, nur ohne lernen, nicht wahr. Deshalb schreibe ich es jetzt auch auf.

Donnerstag, 20. März 2014, 00:43, von donalphons | |comment

 
Gute Besserung!

... link  

 
Danke!

... link  


... comment
 
ich wünsche das Beste und stets ein gutes Stück Kuchen in Reichweite.

... link  

 
Kuchen hat der Arzt erstmal untersagt. aber weiche Torte sollte gehen.

... link  

 
Käsesahne können Sie auch zutzeln, der Bisquit fällt da gar nicht auf.

... link  

 
Sprühsahne Direkt Oral.

... link  

 
H-Sahne aus der Spraydose? Dann muss es Ihnen schlecht gehen.
Oder haben Sie einen dieser Sahnebereiter mit Gasantrieb? Da kann man dann immerhin für ein anständiges Ausgangsprodukt sorgen.

... link  


... comment
 
Wünsche gute Besserung!

... link  

 
Wird schon wieder, laaaangsam.

... link  


... comment
 
Immer 1-2 H.A.D. dabei und die entsprechenden Körperteil damit geschützt...

... link  

 
Was ist H.A.D.?

... link  

 
...so etwas: http://www.mack-mountain-sport.de/wp-content/uploads/2013/10/buff_original_how-to-wear-tiso.jpg
Vor fünfzehn Jahren bei Wanderungen im Peak District entdeckt, geschätzt - und seit zwei Jahren von November bis März täglicher Begleiter auf dem Fahrrad.

... link  

 
...die hier:

http://www.had-land.de/HAD-Solid-Colors---2.html

In jeder Jacke mindestens eines davon...

Im Winter auch mit Fleecerand:

http://www.had-land.de/HAD-Fleece/HAD-Fleece-s-Fleece-Black-Eye--2019.html

Und hardcore (bis 80 km/h und -12° getestet):

http://www.had-land.de/HAD-Accessories/HAD-Balaclava-Super-Rubaix--1066.html


:-)

... link  

 
Meine Assoziation bei sowas ist ja mehr so "Kriegswinter"... aber was tut man nicht alles für die Gesundheit.

... link  

 
...juppp, sowas hatten wir auch unterm Stahlhelm, beim Winterkampf. Unschöne Assoziationen, aber nach ein paar Jahren verblassen die Bilder, dann geht das schon. Und wirklich unglaublich gemütlich :-D

... link  

 
Oder ich bleibe in Zukunft einfach auf dem Sofa und esse Torte.

... link  

 
ob der vorsatz durchhaltefähig ist ? ;)

... link  

 
Beim Pochen des Kiefers lässt der Bewegungsdrang deutlichst nach, keine Sorge.

... link  


... comment
 
ah schön is anders. gute besserung. ich werde auch oft belächelt weil ich noch mit hasskappe unterwegs bin - doch nötig es ist ;)

... link  

 
Ich habe halt jetzt viel gelesen und den Computer kaum eingeschaltet. Das ist auch so eine Erfahrung: Bloggen treibt den Kreislauf an.

... link  

 
ja wenn man sich immer an den eher unerfreulichen auswüchsen unserer gesellschaft abarbeitet - fraglos.

mein nischenblögchen behandlet nur dinge, die mir spass machen, das holt mich eher runter wenn ich da mal was in den editor hacke.

uffreje tu isch mir net mehr.

... link  

 
Hmja, ich arbeite da gerade an was... momentan sind eh Bücher dran, schöne, normale Bücher.

... link  

 
bin damals iwie von der blogbar hergekommen und hatte da das gefühl hier wäre eher so der katzenradltortenwohlfühlcontent des DA verortet, iwann kam dann der rant zurück in den rebellenmarkt. vlt kann man das auch einfach wieder trennen, auch im Sinne der eigenen (achtung triggerwarnung ;) ) Psychohygiene.

... link  

 
Ein paar Dinge muss ich noch erledigen, es geht nicht anders.

... link  

 
Es ist immer etwas zu erledigen.
Was ja auch seine schönen und sinnstiftenden Seiten hat, aber so rein wohlbefindensmäßig sollte das heute keine ganz so große Rolle spielen. Sonst würde ich z.B. auf das Blog von diesem Höfinghoff (Berlin) und einige weltanschauliche Altlasten verweisen.

Wobei, amüsant ist das ja - Beispiel: Da wird er bei Abgeordnetenwatch von einem Bürger wegen einem Lärmproblem befragt, und als erstes fällt ihm dazu ein, der Bürger solle sich doch bittschön "immer wieder" an die Polizei wenden, die sei für derlei Problematiken ja da. Praktisch zeitgleich veröffentlicht er in seinem Blog, einen von Anarchisteneifer durchdrungenen Beitrag, in dem er alle Polizisten darum bittet, ihren Beruf aufzugeben! Weil die Polizei sei ja grundsätzlich betrachtet, nur ein komplett unnützes Repressonsinstrument, und er "werde immer wieder wütend, wie Menschen das immer noch glauben", dass die Polizei nützlich sein könnte...

8 Jahre lang war er ein Zeitsoldat, und jetzt ist er ein anarchistischer Politclown, dem keine Dummheit zu blöde ist, um sie sich nicht doch noch zu eigen zu machen. Karrieren in Berlin.

Wie gesagt: Solche Dinge lese man in einer Stunde, wo ein angenehm niedriger Blutdruck etwas weniger bedeutend ist.
:D

... link  


... comment
 
So, jetzt auch von mir: Gute Besserung.
Ich hatte mir gerade neulich auch das Hirn verkühlt. Wie immer bei mir eigene Dummheit. Aber nun überstanden und besser überstanden als sonst… Also: von Herzen gute Besserung!

... link  


... comment