Und dann war ich noch einkaufen mit einer Frau

und es war nicht ganz einfach, die richtigen Antworten zu geben. Aber wie es so ist, was uns nicht umbringt, macht uns nur härter und nach all den umschifften Klippen habe ich etwas über den gesellschaftlichen Tod und Totschlag zu erzählen, in der FAZ und natürlich auch im Kommentarblog.

Mittwoch, 26. März 2014, 16:52, von donalphons | |comment

 
Da fällt mir wieder ein, dass noch irgendwo ein smaragdgrüner Stoff herumliegen muss, aus dem ich mir einmal ein Kleid nähen wollte. Aber ich komme ja zu nix.

... link  

 
Pics or it will not have happened.

... link  

 
Geht nicht, der Stoff liegt ja noch ungenäht seit Jahren herum. Dabei bin ich nicht geschieden, nicht einmal verheiratet. ;-)

Als nächstes kommt erst einmal der blau-türkisfarbene Brokatmantel an die Reihe. Die beste Freundin heiratet den Mann, der ihr vor sechs Jahren eine Wohnung vermietete, weil sie einen Magister in Mittlere und Neue Geschichte hat.

Welches Kleid hat sie denn am Ende gekauft? Das smaragdgrüne?

... link  

 
Undefinerbar ganz leicht grünlich schimmernd Pastell.

... link  

 
Hat also Dein Argument sie überzeugt.

... link  

 
Zumindest bis zum Umtauschgedanken vorerst schon.

... link  

 
Vielleicht hat sie daheim ja schon passende Schuhe und Handtasche dazu. Oder glaubst Du, ihr spukt doch noch das smaragdgrüne Kleid im Kopf herum?

Bis zur Hochzeit der besten Freundin sind es noch genau fünf Wochen. Sie hat aber auch noch nichts zum Anziehen.

... link  

 
Der Umtauschgedanke ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Sag ich mal so ... ohne die Dame zu kennen.

... link  

 
Ja ... Nein ... Vielleicht.
Oder doch nicht.

... link  

 
Echt? Ich glaube, die wenigen Male, die ich in meinem Leben Klamotten umgetauscht habe, kann ich an einer Hand abzählen. In der Regel waren die bestellt und sahen dann doch nicht so gut aus wie auf dem Bild oder saßen nicht. Was ich im Laden anprobiere und mich nicht überzeugt, kaufe ich erst gar nicht. Die Umtauscherei ist doch nervig.

... link  

 
Die Umtauscherei ist doch nervig.

Das sehe ich genauso.


(Da ist arboretum eine rühmliche Ausnahme. Muss es ja auch geben.)

... link  

 
Hier war das Angebot des Umtauschs so etwas wie eine kauferleichternde Massnahne (und das Kleid war nicht ganz billig.)

... link  

 
(Das sind solche Kleider leider nie.)

@ diktionaftis: Im Gegensatz zu vielen anderen Frauen kaufe ich auch nicht gerne Schuhe. Ich mag aber italienische Schuhe, ebenso die Idee, Schuhe maßanfertigen zu lassen.

... link  

 
Maßangefertigte Schuhe sind 'ne tolle Sache.

(Kann gar nicht verstehen, warum nicht jeder mindestens ein, zwei Paar davon rumstehen hat.)

... link  

 
(Es hat nicht jeder die Möglichkeiten, deshalb.)

... link  

 
Ach so!

[haut sich mit der flachen Hand gegen die Stirn]

War doch nur 1 Spässle!

... link  

 
Nachdem einige Kommentatoren hier ganz ihre Besitztümer heraushängen lassen, kann man sich nicht mehr sicher sein, wann es nur ein Spässle ist.

... link  

 
Hab ich mir schon gedacht. Und deswegen extra drauf hingewiesen.
So richtig viel habe ich nicht zum Heraushängenlassen ... äh ...hust nicht, dass das jetzt falsch interpretiert wird.

... link  

 
"Pics or it will not have happened."

... link  

 
Das ist sicher richtig, aber langfristig sind sie nicht sonderlich teuer

... link  

 
Nein, natürlich nicht, aber meine Schuhe halten eh lange. Und es gibt auch nicht überall gute Schuhmacher.

... link  

 
Hm, das Argument Langfristig nicht teuer leuchtet schon ein.

Das Argument gerade nicht liquide genug zieht dann aber leider auch oft. *Schnüff*

... link  

 
Jetzt aber genug geflüstert.

Die armen Leser mit nicht mehr ganz so guten Augen sollen nicht grollen!

... link  

 
Strg+

... link  

 
Maßangefertigte Schuhe
Wenn dann auch wirklich das rauskommt, was man will...
mein Versuch mit Sandalen verlief nicht zufriedenstellend.
Das Ergebnis war zu spitz, zu breit. Keine Ahnung warum, aber ist so.

... link  

 
Ich habe noch kein Paar von meinem Schuster durchbekommen und das heisst bei mir was!

... link  


... comment