Ortstypisch

Rasante 90-Jährige (wer sonst) aus Rottach (woher sonst) knallt mit Mercedes-Coupe (was sonst) bei der Krottenthaler Alm (wo sonst) - und jetzt kommt der einzige Stilbruch, nicht in einen Almauftrieb, sondern in eine Strassenwalze.

Aber so ist das am See. Bald bin ich wieder dort.

Donnerstag, 27. März 2014, 11:42, von donalphons | |comment

 
Mahlzeit
Dem verehrten Blogbetreiber mag in Erinnerung gerufen werden, dass er das gleiche Szenario mit seinem - boshaft formuliert - Pizzablech nicht überlebt hätte. Weil das Automobil B. die zum Überleben nötigen Ausrüstungen im zarten Alter von 17 gar nicht besitzt. Deswegen hier nochmal die Aufforderung, endlich ein der aktuellen Sicherheitstechnik entsprechendes Gefährt anzuschaffen. Die nötige Unterweisung in die adäquate Ladungssicherung von Rennrädern auf Cabrios ist nach wie vor verfügbar in Tiefenbach.

... link  


... comment
 
"Live fast, die young"

... link  

 
ChChChr.

... link  

 
... and leave a smart body

... link  


... comment
 
@ Folkher Braun
Auf der Suche nach Spitznamen für Autos: Pizzablech ist grandios. Die scharfe Kante ist im Namen dabei, entwickelt sich vor Augen und trennt im Fall des Falls dem potentiellen Fahrer den Dings vom Ups ab, ach, wo waren wir stehen geblieben?
Können Sie auch einen entsprechend alten Golf ebenfalls spitznamenhaft betiteln? Ich frage aus persönlichen Gründen, weil ich einem blitzblanken Gefährt noch ein Gedicht schreiben will, bevor es nach Jordanien oder Kasachstan weggelobt wird.

... link  

 
minigolf? Taschenbillard?

... link  


... comment
 
„Fuck you“: 10-Jähriger Bub zerkratzt Autos
Einen kostspieligen “Streich” erlaubten sich gestern zwei Buben auf dem Parkplatz vor einem Rottacher Seniorenheim.
...



Wenn das so weitergeht, stehen bald Fernseher und Matratzen am Straßenrand :-D

... link  

 
"vor einem Rottacher Seniorenheim" verstehe ich nicht. In die Serengeti baut man doch auch keinen Zoo.

... link  

 
haha mmd

... link  

 
@fritz
Pizzablech ist Lkw-Fahrer-Slang für Iveco- (Fiat-Magirus)- Lastwagen. Obwohl man heute sagen muss, dass ihre Motoren (aus der früheren Saurer-Entwicklungsabteilung in CH-Arbon) Weltklasse sind. Und das restliche Auto muss sich heute auch vor niemandem verstecken. Ich habe meine Automobil-Karriere 1970 mit British Elend (Leyland) angefangen. Nach R4, einmal-und-nie-wieder Opel, davor drei VW, danach Citroen und jetzt VW Lieferwagen, möchte ich bemerken: wären sie alle mit dieser lausigen Qualität im Lkw-Bereich tätig, wären sie alle schon seit Jahren pleite. Vor allem VW, die es schlicht nicht hinbekommen, beim Diesel ihre Zylinderkopfdichtungen wirklich dicht zu bekommen. Fiat kann das.

... link  

 
O, Herr Braun, wunderbare Anregungen. Danke.
Zylinderkopfdichtung, was für ein Titel für mein Autoschrottgedicht auf oberem Schülerzeitungsniveau.
(Heimlich notiere ...) R4, aha, British Leyland, einmal und nie wieder Opel, Fiat. Ergänzt um ein paar erfunden klingende Wörter, Spaltmaß, Audi, Nocken. Etwas Gefühliges dazu ("why!"). Eine Zeile geklaut bei H.M.E. oder Benn, ich will nicht der Lappen sein, mit dem man die Welt putzt. Fast fertig.

... link  

 
Ode an ein Auto?
Recht so , Fritz , das ist mehr als löblich !
Autos haben nämlich auch ein Seelenleben , und das muss man pflegen.
Viele Menschen wissen das nicht...und wenn sie es begreifen...ist es meist zu spät.
Dann , - aus (angeblich) heiterem Himmel, ...passiert es eben.
Sowas ;-(

http://tinyurl.com/o2zbptf

Herrje...dabei waren die Anzeichen doch eigentlich nicht zu übersehen...jedenfalls für motorisch halbwegs feinstgeistfühlige Menschen...!!
Der Bus.
Was hat er nicht alles ertragen müssen...täglich.
Angespuckt, vollgekotzt,aufgeschlitzt, angepisst wurde er.
Ausgebeutet...ausgenutzt , - und meistens um den Lohn betrogen..
Verspottet, als "übelriechend" gebrandmarkt.
Nur geduldet,nicht geliebt , - Sozialprestige gleich null...
Stigmatisiert, als gesellschaftspolitisches 'Hindernis' ausgegrenzt ( besonders auf Autobahnen, aber nicht nur ! ).
Da ist solch eine Kurzschlußreaktion der suizidalen Art doch fast verständlich ?
Zu Glück scheint der Suizidversuch mißglückt zu sein, - der Bus wurde (bzw. wird gerade) reanimiert.
Aber...es sollte uns alle aufrütteln !

P.S.:
Da wird etwas totgeschwiegen in unserer Gesellschaft !
Das Problem hochdepressiver Automobile IST evident , evidenter als vermutet , - wie man sieht !

http://tinyurl.com/p76wyvm

Depressive Büsse brauchen Küsse.
Oder zumindest irgendeine Form der verständnisvollen , mitfühlrnden, zärtlichen , hingebungsvollen Zuwendung.
Yours, - sofort zum örtlichen Busbahnhof fahrend (Helfersyndrom , - einer muss es ja tun)

... link  


... comment
 
Dieser Kommentar ist zwar absolut verspätet, aber ich möchte doch anmerken, dass ich auch nach zwei Monaten noch kichern muss, wenn ich an diesen Eintrag denke.

... link  


... comment