Suiten

In etwa dort, wo meine Wohnung in München ist, wird eine andere angeboten. Die Bausubstanz ist aus der ganz schlechten Zeit, sie hat eine etwas schlechtere Lage, das Fenster ist winzig, sie verfügt über eine grosse Dachschräge und kostet für 22 m² im sechsten Stock, vulgo ausgebauter Speicher

200.000 Euro

Insofern sind die 7700 Startpreis pro m² für sog. Suiten zwischen Hauptverkehrsstrassen eigentlich gar nicht so entsetzlich teuer. Was sie aber nicht sind, ist das, wofür man sie hält: Ein Ort für Reiche. Damit - und mit diesen Vorurteilen - habe ich mich in der FAZ beschäftigt. Auf dass unsere bayerischen Aufkleberautonomen etwas lernen.

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:53, von donalphons | |comment

 
... wie geil muss es in MUC sein, damit man einen solchen Koben ankauft und bezieht?

Fallen da gebratene Weisswuerste vom Himmel?
Fliesst Weissbier aus dem Wasserhahn?

Und was - wenn ich diese ekligen Glubschwuerste nicht mag?

Und reich? Reich an was?

Das schoene ist : die Vorfreude auf das Platzen der Blase, das wird fein, ich lege mir schon mal Popcorn bereit.

... link  

 
Staatsoper-Kammerspiele-Residenztheater-Englischer Garten-Herkulessaal-Philharmonie-etc pp.
Da kann man schon mal ein kleines Stadtapartement hinzukaufen, wenn man abends nicht mehr nach Hause aufs Land zurück fahren will.

Aber vielleicht sind's saure Gurken Trauben?

... link  

 
Ok, wenn ein 22m2 Koben mit Dachschraege ein "Stadtapartement" ist - dann bin ich ganz bei Dir.

Der schottische Bulettenbraeter nennt ja auch Coke+Pommes+Frikandelbroetchen ein "Menu" ... auf der Basis passts scho' ....

... link  

 
Nun, das ist alles sehr relativ.
Es gibt Leute, die nennen 180qm Grundfläche auch "Garten".

... link  

 
... in Muc? Echt?

... link  

 
Er sagt tatsächlich
"Bulettenbrater" statt McDonalds
wahrscheinlich auch
"Alpenrepublik" statt Österreich
"Dickhäuter" statt Elefant
"US-Administration" statt US-Regierung
"macht Sinn" statt ergibt Sinn
"braune Brause" statt Cola
usw. usf.
was für ein Ekelpaket

... link  

 
... ja diese Frikadellenschrippen von Mecces sind schon echt widerlich. (Allein dieser fiese Kunstkaese ... und das Salatimitat ... ) - echte Ekelpakete.

Was jetzt aber ein Oliphant in einem Muenchener 22m2 Koben und einem 180m2 Beet soll ist mir schleierhaft. Dem stehen doch auch einschlaegige Tierschutzgesetze im Wege ....

Guten Rutsch - auf was auch immer ....

... link  


... comment