Überschwemmungsgebiet

Das Wasser des Flusses drückt sich in die Erde und quetscht das Grundwasser heraus. Überall in den Niederungen, aber auch mitten in der Stadt steht feiner Nebel, 40, 100 Meter hoch.



Und was man bisweilen vergessen könnte, wird plötzlich wieder klar: Es ist ein alter Sumpf hier unten, die Erde ist schwer, schwarz und klebrig. Die Luft ist voller Bosheit, sie frisst sich in die Menschen, sie macht ihnen Angst, und die Katzen werden misstrauisch. Es liegt in der Luft, etwas altes, fauliges, Lebensfeindliches kommt aus der Erde, es ist fast mit Händen greifbar und stickig, und dainter sucht sich der Fluss und seine braune Flut den Weg durch das Erdreich. Er kommt. Die Frage ist nur, wie weit er kommt.

Mittwoch, 24. August 2005, 00:45, von donalphons | |comment

 
Das Hochwasser will uns sagen:
Wählt Schröder
Wählt Fischer.

... link  

 
Es will uns vor allem sagen: Das mit dem Umweltschutz, mit dem Bergwald, liebe Bayern, das üben wi nochmal. Oder ihr macht den Freischwimmer. Oder ihr wählt endlich Rotgrün.

... link  

 
Bald wird man wieder alle in Gummistiefeln auf den Sandsackdeichen stehen sehen.

... link  

 
Ach,
und wie war das 97 bei der Oderflut? Oder das letzte Mal am Niederrhein, da regierte noch Rot/Grün in NRW. Ich glaub nicht, dass Hochwasser parteipolitische Präferenzen hat.

Auf alle Fälle drück ich Dir die Daumen, dass das gelbe Kreuz da oben auf der Karte nicht absäuft und wegschwimmt...

... link  

 
Dem Unterpisastoiber sei Dank...
Ach was, ihr werdet bis in alle Ewigkeit bräunlich schwarz wählen (und womöglich in der Brühe ertinken:-)))
Dennoch wird Merkel nie Bundeskanzlerin.

... link  

 
@ Kid: Der Stoiber war heute schon allerorten und wurde untertänigst von seinen Hoffunksklaven um weise Worte angefleht.

@ mark & Maz: Der Stoiber hat einen Flutkomplex, der musste einfach dorthin. Wenn man ihm ein Fernsehstudio hinstellen würde, mit Schröderpuppe, würde es ihn auch dort zwanghaft hintreiben, selbst wenn ein Bechstein-Flügel an einem Faden über seinem Kopf hägen würde.

... link  

 
Der Herr des Sumpfes
Yäi, yäi, Chtlulhu fthagn?

... link  


... comment
 
Haha, und der Ziegler Uwe fotografiert, wie KEIN Hochwasser in Ingolstadt aussieht:
http://www.donaukurier.de/_/tools/diaview.html?_CMTREE=20641&list=1

... link  

 
Da stellt sich unweigerlich die Frage, was sich der Architekt bei der Brücke gedacht hat.

... link  

 
Ach Gott, die 3. Donaubrücke ... sollte ich je einen Roman über diese Stast schreiben, stände die im Mittelpunkt, mit der ganzen, jahrzehntelangen Debatte .... aber es ist noch der bessere Entwurf, eigentlich wollte man einen hohen Pylon gaben, Golden Gate gewissermassen. Grauslig.

So um 12 kommt der Höhepunkt, gerade drückt die Donau in den Baggersee.

... link  


... comment