Ich liebe das, was IBM mal war.

Eigentlich war ja ein neues Thinkpad fällig, nachdem ich mein Ältestes unter Tee gesetzt hatte und das Keybord nicht mehr wollte - aber bei IBM hat man früher mitgedacht. Schade um die Firma. Vielleicht sollte ich doch noch ein paar alte TPs aus niederländischer Produktion aufkaufen...

Donnerstag, 1. September 2005, 01:53, von donalphons | |comment

 
Yeah
Die letzten ihrer Serie sind immer die besten. Ein Kumpel hat en T4x. Heruntergefallen, Bildschirm kaputt. Bei ebay ein neues Display für 100€ gekauft, selbst eingebaut .... Alles gut. Ich werfe auch bald mein Subnote den Hunden zum Fraß vor und kaufe mir ein Thinkpad. Die Dinger sind einfach gut.

... link  

 
Mal sehen, was davon übrig bleibt, wenn Levono richtig im Sattel sitzt. Daher werde ich meine 2 TPs hegen und pflegen, auch wenn man sich um die Ersatzteilversorgung wohl keine Sorgen machen muss.

... link  

 
Irgendwann kaufe ich mir noch einen der letzten IBM-Serie, der hält dann noch fünf Jahre. Mein ältester TP ist noch New Economy, Mitte 99...

Was die damit machen sieht man doch heute schon bei "Rollei" und "Voigtländer"-Digicams. Modeprodukte mit kurzen Lebenszyklen. Der Thinkpad wurde für die benutzung im Weltall und in U-Booten entwickelt, und das merkt man ihm auch an. Bin ich rassistisch, wenn ich sage, dass ein chinesischer Funktionärslaptop anderen Anforderungen wie Rumliegen und ab und zu ein paar Hinrichtungsstatistiken standhalten muss?

... link  

 
Das Hinrichtungsbefehle unterschreiben soll in China so etwas wie die regelmäßige Funktionärspflicht sein. Ich jedenfalls bin begeistert von meinem 22-Zoll-Thinkvision-Monitor. OK, der Quatografic war noch besser.

... link  

 
ich tausche der Tage den m2n von Asus (eigentlich ganz klein und flink, nur: mieserable Lackierung und abgewaschene Tasten nach 3 Monaten) gegen ein Auslaufmodell von ibm : den X40 mit 8 Zellen Akku.
Der sollte dann schon noch ne Weile halten.

... link  

 
Ja, so gehen sie hin, die guten alten Stücke :-/Die alte IBM-Tastatur war unübertroffen, das wird sich jetzt auch ändern.

... link  

 
Alu
Ich mache gerade paar Monate Pause in China und die neuen IBMs (z.B. Z60M) sind wirklich mehr Consumer-Toys als ernsthafe Business-Geräte. Aber auf der anderen Seite hat IBM damit Verlust gemacht -also warum sollte Lenovo damit weitermachen?

Gute Alternative: Asus Laptops aus Alu (z.B. das dicke 17 Zoll W2V).

... link  


... comment