Ausgezählt

Tschüss, Blogcounter. Irgendwie ist mir da die Umgebung zu übel, mit den ganzen Schmutzseiten, den schummelnden Kollegen und den Googleoptimierern. Jetzt zähle ich - Deine Stunden. Es wird nicht mehr lang dauern :-)

Sonntag, 9. Oktober 2005, 04:25, von donalphons | |comment

 
COOL! Einfach ausgestiegen! Respekt!!! :-)

Ich hoffe, dieses Beispiel macht Schule.

... link  

 
Hat eigentlich damit http://www.statcounter.com/ schon jemand Erfahrungen?

... link  

 
Eine Empfehlung von tucows ist auf jeden Fall schon mal die Evaluation wert. Denke ich.

... link  

 
Nachtrag: das allerkrudeste Beispiel von "rank-spoofing" findet sich beim aktuellen "Schwanzvergleich"-Ranking auf Platz 25 wieder: da hat jemand offensichtlich als Sekundär-URL einen plain backslash angegeben. Hier ein Screenshot, weil es mir sonst keiner glaubt:

... link  

 
*hüstel* also, das war das Blog hier, ich habe die URL in den Einstellungen ausgelöscht, daher kommt das...

... link  

 
Dann werden wir das Phänomen in den nächsten Tagen wohl noch öfter beobachten dürfen. ;-)

... link  


... comment
 
Ich habe eine unsichtbare Statistik bzw. Auswertung der Logfiles. Ich weiß nicht, wie das auf dem Blogger-Server ist, aber so was ähnliches "könnte" doch existieren, wenn sie nur selbst wissen wollen, wieviel und wann und wieso.

... link  

 
War da noch nie eingestiegen, der Sinn hatte sich mir bisher nicht erschlossen. Mir reicht meine sitemeter-Statistik mit den wichtigsten Daten. Wenn wirklich was Neues kurz vorm Start ist wie du angedeutet hast werde ich dennoch mal ein Blick darauf werfen.

... link  


... comment
 
Respectamundo!
Das nenne ich mal konsequent, Herr Porcamadonna. Dafür rutschen Sie in meinem persönlichem Sympathie-Ranking gleich ein paar Plätze höher. …aber was heißt das schon!

Denn, trotz aller Rankings:
Kill your Idols! ;)

... link  


... comment
 
Das ist interessant!
Der Abschied von der Omnimetrie - zumindest teilweise - macht Platz für Neues. Denn vielleicht ist es gar nicht so wichtig, die genaue Besucherzahl und den ganzen anderen statistischen Kram zu kennen. Vielleicht ist ja das, was man sonst mit einem Blog macht und was das Blog dann mit einem macht und was die Welt dazu sagt und wie sie sich verhält viel wichtiger?

Oder war es nur eine softwaretechnische Entscheidung?
Neugier!
Y.

... link  


... comment
 
webstats4u
du weißt aber schon, dass das von dir lieber benutzte webstats4u neuerdings üble werbe-popups auf die von ihm gezählten seiten schickt, oder? und somit auch dein blog als werbeplattform ausgenutzt wird, ohne dass du es willst...

http://www.robcottingham.ca/20050913/free-web-statistics-dont-count-on-it/
http://kgblog.de/index.php?itemid=34

... link  


... comment