: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Samstag, 8. Oktober 2005

Überdieklingespringer & Jacoby

Ich konnte Werber ja noch nie leiden, immer diese weissen Staubflecken auf dem Teppich ;-). Die Agentur Springer & Jacoby könnte bald einen deutschen Kunden namens Mercedes weniger haben und auch nicht mehr Deutschland sein. Das wird ein hübsch kalter Winter, wenn die Etats weiterhin so mies bleiben, dass man die Werbeflächen nur mit miesen Kampagnen im Sinne eines gewissen Hugenbergs - um das Wort Gleichschaltung zu vermeiden - füllen kann.

... link (6 Kommentare)   ... comment


According to Wochenmarkt

müsste die SPD die Verhandlungen zur Koalition jetzt einfach scheitern lassen, und Neuwahlen in die Wege leiten. 100 Euro Strassenräuberei, für Strassen wohlgemerkt, für die der Steuerzahler bereits gezahlt hat, bringen die bayerische Seele in Wallung. Erst die Ökosteuer, die bleibt, dann der Benzinpreis, und jetzt noch eine Vignette auf Vorschlag der CDU-regierten Länder - das würde die CDU nicht nur 4-5 Ministerpräsidenten kosten, sondern die Partei locker dauerhaft unter die 30%-Marke drücken. Die Wut an Obstständen und Kartoffelanhängern jedenfalls kennt keine Grenzen. Wenn Stoiber da "JA" sagen sollte, geht er per Luftpost nach Berlin - mit einem kollektiven Arschtritt der Bayern.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wirklich spannende Feldforschung

He, KoWi-Frosch! Willste mal was anderes machen, als Blogger mit personalisierten Links von Bloghostern zuspammen, um unter anderem Informationen über ihr Einkommen zu erhalten? Und Dir dann blöde Fragen anhören, bis Du nichts mehr sagst und hoffst, dass es vorbei ist? Was es aber nicht ist, weil sich einer der A-Lister und seine Leser etwas verarscht vorkommen?

Dann schau Dir mal das hier an (aber Vorsicht, schluck erst mal runter, Sabbergefahr). 10.000 Uniq Visitors am Tag, Bloggen als Beruf, offensichtlich gut bezahlt, und das mit gerade mal 21 Jahren. Mit dem Themenmix Kosmetik, Party machen und lesbische Freundinnen haben. Ich sage Dir: Das ist ein Teil der Zukunft des Bloggens. Das wird so gross, da werden Johnny und Felix und Anke und ich noch mal drum betteln, dort verlinkt zu werden. Das ist das Bloggen, das die Medien revolutionieren wird. You knew it first from Rebels without Market.

Uh-oh, yes, she´s a Slut. Und sie schreibt Sachen, die man in deutschen KoWi-Seminares eher selten hört. Ficken, zum Beispiel, Karlsruhe-Veteranen kennen das Wort. Trotzdem, das Ding ist wirklich spannend. Da sollte man mal was zu machen. Wieso everyone´s reading it. Im Gegensatz zu manchen Studien und Vorträgen. Und auf Antworten wegen der Links warten wir immer noch.

... link (16 Kommentare)   ... comment


Aus einem KoWi-Schulaufsatz, Thema A-List

Dazu gehören vor allem in der oberen Hälfte der in der Top-100-Liste aufgeführten*. A-Lister zeichnen sich durch erhöhtes Engagement aus, sie schreiben viel, sie kommentieren viel. A-List Blogger bloggen theamtisch** weit gestreut, zielena ber*** in der Regel auf eine gewisse Form von Öffentlichkeit ab. SO**** mancher A-List-Blogger erreicht mehrere tausend Leser pro Tag.

HE****rvorhebung von Autor ausgeführtem*. Der kommt vom Radio, I suppose? Da entstehen in der Eile solche Texte, da hörta man*** zum Glück fast nie Rechtschreibfehler. Und nein, kein Schulausfatz**. Blog-Workshop | Trierischer Volksfreund. Und natürlich Wissenschaft. Eh klar. (In Karlsruhe hat man mir vorgeworfen, ich hätte KoWi-Studenten zu negativ beschrieben. Naja.)

... link (4 Kommentare)   ... comment


12.55 Uhr

Schulschluss - Die Tochter wird von Frau Mama ins Wochenende abgeholt.



Für einen nie geschriebenen Photoband über den Niedergang und das Ende der besseren Bürgerfamilien zu Beginn des 21. Jahrhunderts.

... link (0 Kommentare)   ... comment