Summertime

Warum eigentlich sind Hollywood-Schaukeln weitgehend ausgestorben, was ist mit dem orange-silbernen Ding passiert, das früher bei uns im Garten stand?



In einer Zeit, als niemand mich ansprach, um mir gesellschaftlich adäquate Vorschläge zur Gestaltung des Sonntag Nachmittags zu unterbreiten, wie etwa ein Chorkonzert zu besuchen, weil es dazu gehört, if your daddy's rich and your mamma's good lookin'. Ich glaube, nach dem windbedingten Zusammenbruch meines Sonnenschirms gestern Nacht wäre eine Hollywoodschaukel eine Alternative. Dann brauche ich nur noch ab und zu Besucher, um Torte an sie zu verfüttern, und bis, sagen wir, September wäre das Jahr gelaufen.

Montag, 3. Juli 2006, 01:59, von donalphons | |comment

 
Empfehle Hängematte... in einer "hamaca matrimonial" kann man (mit etwas Übung) sogar prima vögeln.

... link  

 
Darum geht es dort nicht, ausserdem ist eine Hängematte da oben nicht zu montieren, und sie ist so mondän wie die Unterwäsche von Robinson Crusoe nach 2 Jahren Insel.

... link  

 
Du würdest dich wundern, was es für kunstvolle Hängematten gibt...

Aber klar, ohne feste Pfosten geht nichts...

Hmmm wo ist eigentlich unsere Hollywoodschaukel abgeblieben... seltsam indeed

... link  

 
Ich denke, unsere ging irgendwann zum Sperrmüll - schade drum. Man sollte nichts wegwerfen.

Ob man im Takt von Gershwins Summertime darin schaukeln kann? Müsste ich morgen nicht Sofas schleppen, würde ich vielleicht mal schauen gehen. Solange es alte Tanten gibt und Tegernseetorte, muss es auch noch Hollywoodschaukeln geben.

... link  

 
Die letzte Hollywoodschaukelgeschichte die mir bekannt ist, endete mit dem Tod der Schaukel, als drei gestandene Bäuerinnen sich mit einem Schwung gleichzeitig setzen wollten, damit die Halterungen des Rahmens sprengten und allesamt rücklinks im Rosenbeet landeten.

Im Takt schaukeln geht sicher. Nur nicht mit drei stämmigen Weibsbildern. ;)

... link  

 
Ich dachte auch eher an 1 Frau, ganz allein. Und mich.

... link  


... comment
 
Hat hier jemand "Torte" gesagt?

... link  

 
Ich. You´re welcome.

... link  

 
Er spielt mit dem Feuer, wir würden ihn finden und Torte mit seinen silbernen Gäbelchen essen und den Sonnenuntergang wegfotografieren, seine Elitessen verführen, seinen Pralinenstuhl klauen und und und

... link  

 
In der ersten Augustwoche hätte ich noch Platz für Torte.

... link  

 
Ja, das würde passen. Wir hatten heute bei einem Kleinbloggertreffen Apfelkuchen, Sahne-, Erdbeercremetorte und Tegernseetorte. Fast schon Ökodiät.

... link  

 
Sind Hollywod-Schaukeln denn ausgestorben? In vielen Gärten stehen die doch noch, und ich meine, die sind auch im Baumarkt oder bei Quelle weiterhin erhältlich.

... link  

 
Dann sollte ich nachher mal schauen, ob da was geht.

... link  

 
...and the livin' is easy...
genialer Song, grad für solche Tage!
Hollywood-Schaukeln? mir würd ne Decke am Seeufer und Fallschirmseide als Sonnensegel grad wie ein Platz im Paradies vorkommen, wenn ich ehrlich bin!

... link  

 
Oh, die Dinger gibt es überall, sogar aus garantiert umweltsiegelfreiem Tropenholz.

Vorsicht Dachterrassenbewohner: Bei richtigem Anstellwinkel des Verdecks zeigen diese Möbel im Gewittersturm fabulöse Flugeigenschaften.

... link  

 
Schnickschnack, korrekt Stahlrohr und ein paar ordentliche Befestigungsschellen.

... link  

 
Und dezente Muster gehen überhaupt nicht. Grellbunt muss es sein und floral.

... link  

 
Mint. Oder irgendwie gestreift. Die orangen Blumen waren damals nicht schlecht, aber, ne, das dann doch nicht.

... link  

 
Mit braunen Blättern und Ornamenten auf hellem Grund? Hatten wir auch.

... link  

 
Mint ist gut.

... link  

 
"Hollywoodschaukel" liegt ja ganz dicht bei "Toast Hawaii"

... link  


... comment