Res privata

oder im Vorurlaub oder auch Üben für eine Woche Italien oder meine Tauben sind die angenehmere Gesellschaft oder hin und wieder sollte man auch ein Buch lesen oder will ich woanders sein - Nein.



Kleines Manko: Es ist hier oben schon wieder so warm, dass der Käse höchstens eine halbe Stunde draussen bleiben kann. Ach so, und der Tisch ist zu klein.

Donnerstag, 12. April 2007, 15:42, von donalphons | |comment

 
Sonnenfrühstück und Käse
sind leider inkompatibel. Auch die Butter muß man meist irgendwann unter den Tisch stellen. Sehe ich da Sauerkirschkonfitüre? Da muss ich in diesem Sommer unbedingt neue Vorräte schaffen.

... link  

 
Brombeerkonfitüre, hausgemacht, vom Markt.

... link  

 
so muss ein gepflegtes Frühstück am Vormittag aussehen.

Für die Butter kann ich eine Butterdose aus Ton mit Deckel empfehlen (Ideal for Use at Home or on Safari)....

... link  

 
Oder wie oben Silver Plated mit Glaseinsatz - aber da oben hat es heute fast derer 30 Grad.

... link  


... comment
 
... und des seibagmachte Mamalad zum Breznstangerl ist wahrscheinlich eine Offenbarung, wie ich annehme. Zu schad, dass keine res publica ist.

... link  

 
Links da (!) Budda und rechds dMarmelad, eh gloar.

... link  

 
Gerade im Zusammenhang mit Silber las ich Nordlicht natürlich zuerst "links der Buddha".

... link  

 
Fett wird man davon auch.

... link  

 
Ich auch, und ich bin Schwäbin. Und gleichzeitig schoss es mir durch den Kopf: was will er nur mit einem Buddha? Noch dazu auf dem Frühstückstisch? ... oh. Ach so.

Ich befürchte, die Rhein-Main-Zweitsozialisierung schlägt langsam bei mir durch. Das, oder die Indologin. Vielleicht auch beides.

... link  

 
Bayerisch lernen heisst Deutsch können! Ausserdem sind die sieben Weisheiten oder was auch immer noch nicht zu uns vorgedrungen.

... link  


... comment
 
Einem Gargantua wird kein Tisch groß genug sein.

... link  

 
Horizont erweiternd,
@Don, ich bin nicht nur ein eifrigerer Leser Ihres Blogs, sondern bin immer wieder erstaunt was ich auf meine alten Tage noch lernen kann.
@che, köstliche Hinweise über den Begriff Gargantua und Pantagruel gefunden.
Wie würde ich sonst als Informatiker auf solche Begriffe stoßen.
Danke und ein schönes Wochenende.

... link  

 
Aber bitte, ich habe zu danken.

... link  


... comment