Mille Miglioh

oder die Kraft der Überzeugung. Mittwoch, Frankfurt, ich so zu Holgi: Und, wie stehn die Dinge? Nächste Woche Mille Miglia?

Holgi so: Waaaas? Nächste Woche schon? Ich dachte, die ist im Mai? Oh nein, ich kann jetzt unmöglich, dabei habe ich mich so drauf gefreut.

Ich so: Schade. Ich schicke Dir jeden Tag einen Blogeintrag, aus Verona, Ferrara, Mantua, vielleicht sogar Venedig, ich bleibe noch ein wenig... (tätschle Holgi auf die Schulter, um ihm sein schweres Los zu erleichtern)

Donnerstag, ich so zu Frau Mama: Auch dieses Jahr freue ich mich wieder auf die Mille Miglia - wollt ihr nicht auch mitfahren? Es wäre doch nett.

Frau Mama so: Hm, nein, das geht gerade nicht. Haben die die Mille Miglia verlegt? Letztes Jahr warst du doch im Mai unten.

Ich so: Nein, nein, das war Ende April.

Freitag, ich so zu meinem Klassikerschrauber: Hm, also wenn das mit dem Auspuff bis Montag nicht klappt, dann...



könnte ich vielleicht für meine Reise den Daimler haben? So ein Double Six hätte natürlich auch was.

Mein Klassikerschrauber so: Also, den Daimler, klar, aber der Motor läuft unrund, ich garantiere dir, du bleibst liegen, ausserdem säuft er wie ein Loch. Nimm lieber den Quattro. (Sieht meinen anglophilen Blick) OK, ok, nehmen kannst du ihn, aber wenn er den Geist aufgibt, lass ihn liegen, das lohnt sich nicht mehr.

Ich so: Nein, ich wette, der will unbedingt zu seinen Freunden, dem XK120 und den D-Types auf der Mille Miglia.

Mein Klassikerschrauber so: Du bleibst einen ganzen Monat unten?

Ich so: Ne, nur jetzt die Woche der Mille Miglia, und dann noch eine Woche in Oberitalien zum rumfahren.

Mein Klassikerschrauber so: Äh, ich fahre da auch mit meinem SL300 runter, und ich schwöre dir: Es ist vom 17. bis 20. Mai. Nicht April.

Ich so: Oh.

Edit: Ich sehe gerade, dass Statler daheim bleiben muss. Nun, dann nehme ich eben die Krux auf mich und fahre einfach so runter. Ich denke, ich fahre diesmal über Meran und nenne es die "Statlers-Z4-rollt-mit-30-Sachen-zur-Uni-Gedächtnis-Tour-07"

Freitag, 13. April 2007, 15:31, von donalphons | |comment

 
Da wird sich Holgi aber freuen.

... link  

 
Tatsache:

http://www2.millemiglia.it/2007/v_eng/1_1.htm

Der Don verhaut sich, dass wir das noch erleben dürfen *g* ;-)

... link  


... comment
 
Oh, vielen Dank, Namenspatron wollte ich schon immer mal werden. Aber 120 Sachen kriege ich in den hiesigen Odenwaldausläufern schon noch hin. Dann viel Spaß bei der Durchfahrt durch Südtirol, und bitte nicht vergessen, ein paar Bergpanoramen ins Blog zu stellen...

... link  


... comment
 
Haa-Haa!
(Nelson Muntz)

... link  

 
Dann schick ich Dir eben Karten, wenn Du wieder weg bist. Har Har.

... link  

 
2005: Erbitterte Wahlkampfschlachten
2006: Gegenseitiges verbales Ausräuchern
2007: Vorsichtiges Abtasten, Freundlichkeiten, erste Besuche
2008: Gemeinsame Bergwanderungen, Antikmöbeltausch

Wir werden Zeuge einer wunderbaren Grantlerfreundschaft. (?)

2009: Gründung einer gemeinsamen Partei, Don als Trauzeuge
2010: Erste Meinungsunterschiede, Regressivsteuerdebatte
2011: Furchtbare Zerstrittenheit, aus einer Partei werden zwei
2012: Der Zyklus beginnt erneut

... link  

 
Der nächste Wahlkampf kommt schnell.

... link  


... comment