HASS

Ich bin gerade auf dem Kirchentag. Es gibt keinen Referentenparkplatz, sie haben mir keine Eintrittskarte geschickt, die Rechner haben nur IE, der das GTBlog falsch darstellt, und zu allem Überfluss kam jetzt auch noch ein Gong, der mich zum Verlassen des Rechners auffordert - "damit andere auch chatten können". Freie Bahn für Hirnlose oder was? Dabei ist der Rechner hier die Rettung aus der mich umgebenden ...

Egal, ich muss ohnehin gleich auf das Podiunm und hoffem dass nachher keiner "der Blog" sagt. Sonst wird das heute ein Spektakel, das seinen 25 Euro teuren Eintritt auch für schwarze Priester, Splatterfreunde und Katastrophenfilmfans lohnt.

Grrrr. Holland war wunderschön - im Vergleich. Habe ich schon nmal gesagt, dass ich Köln hasse?

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:00, von donalphons | |comment

 
katholischer Feiertag
evangelischer Kirchentag - Du gibst Dir aber auch die volle Dröhnung, mannmannmann!

... link  

 
Und jetzt weiss ich auch sicher, dass das nichts mehr wird mit denen und mir. Ich hoffe, man verzeiht mir, wenn ich auf Bebilderung verzichte.

... link  

 
Die Zelebrierung der Vorhölle konnte man im TV begutachten. Wir verzeihen dir also ;)

... link  


... comment
 
Wenn Du unentspannt bist
kann das nichts werden. :-)

Ich sitze grade in meinem Büro in der Innenstadt, erledige Kleinkram und habe die Fenster weit geöffnet, damit wieder Luft ins Büro reinkommt. Draußen im Innenhof zwitschern die Vögel, ab und zu höre ich, dass ein Auto über den Ring fährt, ansonsten hört man nichts weiter...

Nachdem ich endlich meinen Kater los bin (gestern hab' ich bis kurz nach 3 Nachts am Friesenplatz gesessen und mit einer Freundin zusammen Leute beobachtet und teilweise gelästert und über Gott und die Welt (und das Urheberrecht) philosophiert), hat der heutige Tag richtig gute Chancen, ganz hervorragend zu werden.

Entspann Dich ein bisschen, dann wirst Du Köln genießen. :-) Ist zwar leider oft ziemlich dreckig, aber die Stadt hat einfach Charme.

... link  

 
Charme? Wo?

... link  

 
Und in Bayern ist Feiertag, katholischer.
Hier verpasst Du also nix.
Viel Vergnügen bei der Andacht
wünscht Dir

Olivero Agenthure

... link  

 
@cut: dutzende, wenn nicht hunderte von Stellen; überall in der Stadt (und den Vororten) verteilt.

... link  

 
Ich bin dann mit Katherina noch nach Bochum gefahren, das war sehr entspannend.

... link  

 
20 Kilometer weiter
wär noch 1 Bett, 1 Terasse usw. - it's up 2 U!

... link  

 
Danke, aber ich bin schon wieder auf der Flucht Richtung Holland, gerade nach einem konspirativen Treffen in D´dorf.

... link  


... comment
 
hee keepa koola - wer aus "Bayern" hier mal zu Besuch in die Zivilisation kommt sollte huebsch freundlich sein und nicht so schlimm Schimpfworte benutzen ...

... link  

 
Schimpfworte? Nur weil ich sage, wie es ist?

... link  

 
... was heisst denn hier "wie es ist"?

Wenn der "Bergdeutsche" mal da hinkommt wo die Kirchen so richtig, richtig gross sind und man gemuetlich eine leckere AltKoelschSchorle zu sich nehmen kann - dann staune er ob des hohen Entwicklungsstande dieses Teil des Vaterlandes und erstarre in Erfurcht - oder so.

Koeeeebes noch so'ne Schorle bitte, aber zack, zack ....

... link  

 
Die Leiden des jungen D. Heute: Köln.

... link  


... comment
 
Hey, kannst du das bitte noch ein paar Mal wiederholen, dass du Köln hassssst? Ich als Düsseldorfer Lokalpatriot hör und les das so gern. Und natürlich ist Holland wunderschön, deshalb wohn ich hier und fahr öft dorthin.

... link  


... comment
 
Köln ist ganz nett, wenn nicht die kölsche Jongens und Mädcher wären...

... link  

 
"Köln ist ganz nett, wenn nicht die kölsche Jongens und Mädcher wären..."

So geht's mir mit Berlin.

... link  

 
Kölner in Berlin?

... link  

 
Die gehen in der Nordhessen- und Schwabenschwemme unter.

... link  

 
Och, Che, in Zeiten wie diesen ist es manchmal geradezu erfrischend, nicht monothematisch zu sein.

... link  

 
Wien ohne Wiener ist das Original. Und vieles andere saugt. Dennoch habe ich auf dem Kirchentag bloggenden Faschos aus Köln das Geziemende verpasst.

... link  

 
Vermeintlich fehlerhafte Darstellung von IE
>die Rechner haben nur IE, der das GTBlog falsch darstellt

Ich möchte Dich nicht mit technischen Details langweilen, aber Dein GTBlog verwendet XHTML. Dein Code ist aber leider nicht einmal wohlgeformt, geschweige denn valide. So sind Probleme bei der Darstellung kein Wunder, Du solltest Dich eher drüber freuen, dass der Firefox das Blog überhaupt anzeigt - Firefox bricht oftmals bei nicht wohlgeformten XHTML-Dokumenten die Verarbeitung mit einer lakonischen Fehlermeldung ab und zeigt gar nix an.

... link  

 
He, du kannst dem Don doch nicht mit so einem Technikkram kommen, und das noch als Nichtbayer.

Ich meine, sehen wir es mal realistisch. Der italo-bajuwarische Macho-Macker kann nicht mal Atom- von Braunkohlkraftwerken unterscheiden. So richtig Oldschool-Technik ist schon zuviel. Da kommst du mit sowas? XHTML? Validierung? Er hat gerade in der zivilisierten Welt bei den Evangelen keinen Fick bekommen, musste ob seines Kultur- und Bayern-Chauvinismus sogar nach Holland ausweichen, war nicht in der der Lage dort Fritten mit Salz zu bestellen (wir reden von Holland, direkt neben Belgien wo die Fritten erfunden wurden) und ist am holländischen Pappbrot fast erstickt.

Sowas nenne ich ein Scheißleben. Aber, der Mann will gar keinen Spaß. Der will auch kein funktionierendes Blog. Der braucht diese SM-Tour. Um mal zur Religion zurückzukommen, da ist eine innere Sehnsucht nach einem Bußgang in ihm. Die lebt er aus. Immer wenn es aus seiner beschützenden Werkstätte, dem Rest der Welt als Bayern bekannt, heraus geht, sei es virtuell im Blog oder real, sucht er den Schmerz und schlechten Fick.

You can take the Don out of Bawaria, but you can't take Bawaria out of the Don.

... link  

 
... hey ist das jetzt nicht ein bisschen hart? Ich meine wegen so ein bisschen Validierung hier gleich den ganzen Kerl in Grund und Boden schreiben ...

ich sags ja seit Jahren schon, xml/xhtml das ist alles nix fuer User....

... link  

 
Köln ist hässlich. Da helfen auch Adenauers Grüngürtel, die IchwärsogerndiePortaNigras alle paar Meter, Sankt Peter und der Dom nix. Letzterer sieht aus, als sei er am komplett falschen Ort von unten durch den Boden gerammt worden. Die Kölner wissen um die vergleichsweise bescheidene Optik ihrer Stadt. Und versuchen, a) durch aufgesetzte Weltstädtischkeit (Besuchen Sie unseren Dom und danach wird gemeinsam geschunkelt! Auch außerhalb der Saison.) und b) durch penetrantes öffentliches Verehren von Lokalgötzen wie Trude, Niedecken und Co. (Hach, dat sin mer!) davon abzulenken. Klappt in Kombination nur nicht. Nervt nur.

... link  

 
Nach Bochum auszuweichen, weil Köln zu schlimm ist - auf die Idee muß man erstmal kommen :)

... link  

 
@franz.brandtwein

>ich sags ja seit Jahren schon, xml/xhtml das ist alles nix fuer User...

Da liegst Du gar nicht so verkehrt...Der IE ist ja fehlertolerant und stellt alles irgendwie dar, wenn auch nicht korrekt. Der Firefox stellt bei vielen Wohlgeformtheitsfehler gar nix dar, er bricht einfach ab.
Aus diesem Grund sollte man doch lieber HTML benutzen, da ist wenigstens (fast) immer alles darstellbar und zwar in den allermeisten Browsern.

... link  

 
"und der Dom nix. Letzterer sieht aus, als sei er am komplett falschen Ort von unten durch den Boden gerammt worden."

Zuerst hatte ich gelesen, der DoN sei am falschen Ort in den Boden... so habe ich mich gestern auch gefühlt.

... link  

 
So fühlte ich mich sechs Jahre. Sogar ganz ohne 'd' und 'o' im Namen.

... link  

 
Ich kann es verstehen.

... link  


... comment
 
in köln verlaufe ich mich. egal, wohin man geht, die engen gassen speien mich immer wieder zum dom hin.

... link  

 
@alex l.
der Firefox ist auch fehlertolerant, wenn Dein xhtml-Dokument nicht mit dem MIMEtype application/xhtml+xml ausgeliefert wird (von Seiten des Webservers). Das macht aber heute fast niemand, unter anderem deshalb, weil es IE eben nicht kann (manche machen "Content Negotiation", dh wenn der Webclient application/xhtml+xml versteht, wird der Content als solcher ausgeliefert, wenn nicht, dann ganz normal als text/html). Beim GTBlog kommt aber ganz normal text/html, auch beim Firefox. Dh. eventuelle Validierungsfehler interessieren den Firefox hier einen feuchten Kericht, weil er eben nicht seinen XML-Parser, sondern den ganz normalen Html-Parser verwendet, der allen möglichen Scheiß frisst.

... link  

 
Danke fuer die Erklaerung.

... link  


... comment
 
@taucher23
>Beim GTBlog kommt aber ganz normal text/html, auch beim Firefox.

Dies ist ja nun offensichtlich...Meine Aussage zur (Nicht)Darstellung in Firefox war eher allgemein gemeint und auf die ursprüglich gedachte Auslieferung als application/xhtml+xml gemünzt. Die Auslieferung von XHTML als text/html ist nicht ganz im Sinne des Erfinders (von den Kompatibilitätsrichtlinien in diesem Zusammenhang, ganz zu schweigen), hat allerdings aufgrund der Unfähigkeit mancher Browser-Anbieter und Coder wegen a. IE und b. Bei Firefox beim Einsetzten des XML-Parsers, einen praktischen Nutzen.

>Dh. eventuelle Validierungsfehler interessieren den Firefox hier einen feuchten Kericht, weil er eben nicht seinen XML-Parser, sondern den ganz normalen Html-Parser verwendet, der allen möglichen Scheiß frisst.

Es gibt Standards und - wenn auch etliche diskutabel - sie machen Sinn. Dass sich die Branche nicht darum kümmert, erlaubt einiges an Aussage über die Beteiligten. Hätte man früher Kirchen, Aquädukte, etc. SO gebaut, wie heute gecodet wird, gäbe es heute kein GTBlog - aufgrund fehlender thematischer Grundlage...;-)

... link  

 
... ja,ja aber der roemische Statthalter in Nimes hat ja auch nicht alle 20 Minuten auf der Baustelle des Pont du Gard angerufen und bloede mit kann man schon was sehen, ist schon fertig? Ja? Wie lange denn noch ... herumgenervt.

ok, lag natuerlich nur an der schlechten Netzabdeckung in der Provence ...

... link  

 
@franz.brandtwein
Da hast Du natürlich Recht. Hinzu kommt, dass das Imperium Romanum in der damaligen Version (1.0) den Bottom-up-Führungsstil noch nicht kannte. Aus heutiger, basisdemokratischer Sicht sehr bedauerlich, aber für die Solidität des Bauwerks und die Nachwelt förderlich...;-)

>ok, lag natuerlich nur an der schlechten Netzabdeckung in der Provence ...

Auch wieder wahr, aber berittene Legionäre als Nachrichtenüberbringer kannten wiederum kein Funkloch...

... link  


... comment