Ueber die Grenze

Ich werde immer erstaunt sein, wie klein dieses Holland und alles darin ist. Wie eine Puppenstube, oder eine Modelleisenbahn.

Edit: Ich mag dieses Land. Zumindest die limburgische Ecke, in der ich bin. Klein und fein.

Samstag, 9. Juni 2007, 12:20, von donalphons | |comment

 
Holland ... äh... die Niederlande ...sind ein reiches Land, bei dem Grachten und coffee shops darüber hinwegtäuschen, daß man gut organisiert, effektiv und ökonomisch orientiert ist.

Das "Kleinsein" macht einen großten Teil der Vorbehalte gegenüber Deutschen aus: weniger die "Weltkriegserfahrung", sondern ein gerüttelt Maß an Minderwertigkeitskomplex gegenüber dem großen Bruder (wie die DDR zur SU) erzeugen unterhaltsame Spannung. :)

... link  

 
Ein Land ist erst dann wirklich ökonomisch effektiv, wenn es die Straßenlaternen mit Immobilienmaklern schmückt.

... link  

 
Es hat wohl schon Aristoteles(?) gesagt, daß der Zwischenhandel alles verteuert.

Und *Straßenlaternen* ? Spielt das Bürgertum wieder Revolution ? Ich dachte, alle Revolutionäre in Deutschland hätten schon ein warmes Plätzchen im Öffentlichen Dienst gefunden. :)

... link  

 
Die Makler-Hymne
Sommerodem, linde Lüfte
trägt der Wind uns übers Land.
Stolz grüßen Laternengrüfte,
wo ich meinen Makler fand.

Sanft geschaukelt, halbvermodert,
enden hier Lug, List und Schmach.
Freude hoch im Volke lodert:
"Hängt die andern gleich ans Dach!"

Endlich hat sich's ausgemakelt –
Schluß mit "Courtage" und "Provision"!
Der Haifisch, der hat abgetakelt:
"Schau'n Se rauf – da hängt er schon!"

Es atmet freier sich die Luft
vom Parasit entbunden.
So hat nun selbst der Maklerschuft
den Schöpfungsplatz gefunden.

... link  

 
Na, na, na ...
... in Zeiten wie diesen, wo der böse Georg W. Krieg führt und so viele Neonazis in Brandenburg Straftaten begehen, noch zu solcher Hetze aufzurufen ...ich bin erschüttert.

Im übrigen gibt es in D. keine Pflicht, einen Makler zu beauftragen. Die Volksgenossen Bürger dieses Landes können das ganz *entrez-nous* abwickeln. ... aber ich gehe sowieso davon aus, daß die meisten liberalen Hauseigentümer den Verkaufserlös für die 3. Welt spenden.

Da fallen mir übrigens T-Shirts von *Eulenspiegel* von 1994 (?)ein. Die hatten das alte RAF-Symbol mit Stern und AK 47(?) und dem Text: RDM - der Terror geht weiter. *lol*

... link  

 
Das RAF-Symbol zeigt keine Ak47, sondern ein H&K MPi 5. Und das T-Shirt ist von der Titanic und von 1988.

... link  

 
Dann ist das eine (Raub-)Kopie, die *Eulenspiegel* 1994(!) vorgestellt hatte.

Gute Ideen setzen sich halt durch.

... link  

 
makler - gemeinsam können wir was dagegen tun! hiess es jahrelang auf seite 2 der titanic.

das t-shirt: rdm - der terror geht weiter gibts bei der titanic zu kaufen, hier: https://www. titanic-magazin.de/shop/index.php?action=showdetails&from=list&pageNr=1&productId=3f814b8b6f75f&sid=b7b19cfd776f79fc11063490a60c29e6

... link  

 
Disclosure: Klein muss absolut nicht schlecht sein. Wirklich nicht. Klein ist nur in einer einzigen Beziehung immer schlecht, und dieser wiederum verdanken wir studentische Communities und vieles andere Ungute.

... link  

 
@ "Das RAF-Symbol zeigt keine Ak47, sondern ein H&K MPi 5."
Immobilienmakler haben kein Interesse an grundlegender gesellschaftlicher Veränderung. Deshalb kennen sie sich auch nicht so gut mit Waffen aus.

... link  

 
Makler haben zumindest sehr viel Interesse an Vermögensveränderung: Kauf, Verkauf.

Leider waren Anfang der 90iger in Ostdeutschland gesell- schaftsverändernde Sozialisten keine guten Kunden :(
... es stellte sich nämlich heraus, daß die "Kader" idR nicht im Plattenbau wohnten, sondern sich schöne Altbauwohnungen und Häuser unter den Nagel gerissen erworben hatten und mit der ge-sellschaftl. Veränderung zumindest finanziell recht gut klar kamen. :)

P.S. Vllt. war die RAF auch bei adical und die hatten einen guten Werbevertrag mit Heckler&Koch abgeschlossen, sodaß die MP5 quasi als "Dauer-Banner" eingeblendet werden mußte.

... link  

 
Das wäre dann zumindest veritables Terrormarketing.

... link  


... comment
 
Ich habe dieses Gefühl ja mit Dänemark. Nicht schlecht ist auch Belgien. Da werden nachts die Autobahnen erleuchtet, aber sonst bleibt in diesem Land vieles im Dunkeln.

... link  

 
Ist es nicht so, daß die typische belgische Familie 4 Kinder hat: 2 im Keller und 2 auf Video ?

... link  

 
@che - noe, in Belgien ist jetzt Schluss mit diesem Humbug ...

(damit man besser seinen Dreck unbeobachtet auf Autobahnparkplaetzen abkippen kann ...)

... link  

 
Bei Belgien habe ich das Gefühl, die erwarten immer noch einen feindlichen Einmarsch. Daher alles dunkel und möglichst wenig Beschilderung. Die Neurose eines kleinen Landes.

... link  

 
@strappato - noe, tun die nicht, die sind ganz entspannt und durch die fehlende Ordnungsliebe ist viel mehr Zeit uebrig bei Leffe und Nuesschen den Tag im Cafe vorbeiziehen zu lassen ...

... link  

 
Leffe und Nuesschen können auch zur Neurose werden...

... link  

 
... das kann man als Niedersache einfach nicht verstehen.
Es gibt ein Leben jenseits des Schuetzenfestes.

... link  

 
Wenn ich wählen könnte, würde ich das mit den Kindern nehmen. Ohne Kinder, bitte.

Allerdings bin ich erst morgen in Belgien.

... link  

 
Gehts auch nach Antwerpen?

... link  

 
Antwerpen: enge Gassen, dünnes Bier und "Sanitärbereiche" in den Kneipen, daß ich dachte, ich wäre in der 3. Welt ... nein, da muß man sich bei der 3. Welt entschuldigen *lol*

... link  

 
Antwerpen: Ein Flohmarkt, wo man Panzerfäuste unter dem Ladentisch kaufen kann und für die Fremdenlegion angeworben wird.

... link  

 
... scheisse che - ich glaube der Zug ist fuer Dich abgefahren
... Antwerpen hin Antwerpen her. ;-)

... link  


... comment