GFolklore

Mal angenommen, es ginge nicht um die Photos, die den Deppen an den Geräten zeigen würden, dass man prima miteinander reden kann und sich supi versteht - würden dann diese Hansel wirklich in der Ruinenzone zusammenkommen? Gibt es irgendwas, das sich nicht auch anders über Internet bereden könnte? Und glaubt hier einer tatsächlich, dass ein Haufen korrupter Verbrecher und Menschenrechtsverächter sich vom "Charme" einer alten Tante in Sackkleidern bezaubern lassen, wenn der Geheimdienst auf Anfrage auch halbe Bordelle vorbeischicken könnte? Sind die Berater und Lobbyisten plötzlich echt nicht mehr dabei, um Stichworte zu geben?

Und mal angenommen, es ginge nicht um die Photos, um den Deppen an den Geräten zu zeigen, dass man ein Haufen Anliegen von der 3. Welt bis Schlammcatchen mit der Ordnungsmacht hat - was ist denn so anders, wenn Menschenrechtsverächter und Antidemokraten mal auf einem Haufen mit Lobbyhörigen zusammentreffen? Wieso hat so eine Sommerfrische dieser Nasen eine Relevanz, die man nicht auch daheim in Washington, Moskau oder Berlin als Anlass für eine Demo nehmen könnte? Was ist hier entscheidend, obwohl hier faktisch nichts entschieden wird, was nicht schon längst vorbereitet ist?

Ich war gestern an der Mosel, und als ich auf die Karte schaue muste, war gegenüber ein Weinlokal. Auf der Terasse war ein Gesangsverein, leicht besoffen, und sang den braunen Fluss an, dem das scheissegal war. Folklore. Musikantenstadl. Macht man halt so. Und danach fahren sie wieder heim in ihre hässlichen Häuser und sitzen vor der Glotze, während die Mosl weiter die Scheisse in den Rhein spült. Nur ist hier keine Kamera dabei.

Montag, 11. Juni 2007, 01:39, von donalphons | |comment

 
Schön wäre es, wenn man die Massen, die zur Gipfeldemo zusammenkamen, zu einem stärker zweckgericheten Einsatz mobilisieren könnte. Zum Beispiel, am Tag einer Massenabschiebung den Rhein-Main-Flughafen komplett dichtmachen.

... link  

 
Oh, ché ...
... jung und naiv. ;)

Der G8-Gipfel ist die Simulation von wichtiger Konferenz und die Proteste/Demos sind die Simulation von Interesse und ´Widerstand´.

Die `Revolution´ wird von der Mittelschicht gemacht ... und die weiß (spätestens) seit 1998, daß jedes "Teilen" sie selbst treffen würde ... ergo Hartz IV, Steuersenkung, Kürzung der Entwicklungshilfe.

Und DU willst ja bloß einen schönen Funktionärsposten. :))

... link  

 
Dass mich Politgeronten jemand jung und naiv nennt ist auch schon lange nicht mehr vorgekommen. Wer die Orden und Paraden bekommt ist außerdem mit dem Lebemann und Dr. Dean längst ausgekaspert.

... link  

 
Da wollte ich Dir mal einen Gefallen tun und Deine jugendliche Ausstrahlung loben ... ;)

Es gibt doch da so ein schönes russisches Gedicht, wo getextet wird, daß "man" zufrieden ist, wenn man Orden, Posten & Co. erhält und auf Protest verzichtet.

... wenn man es versäumt hat, den Juristen Ulanow in die Verwaltung einzustellen, so ist dieser Fehler Ende der 60iger nicht gemacht geworden: Geschichte wiederholt sich nicht immer. :)

... link  

 
Die Linksradikalen der 80er haben aber nicht mehr die Karrieren der APO gemacht, und wieviele der aktuellen Generation überhaupt eine politische Zukunft haben steht noch dahin.

btw. und bei der Oktoberrevolution sollte die Rolle des Herrn Parvus nicht unterschätzt werden.

... link  

 
Meine Herren, bevor Sie sich in unfruchtbaren politischen Debatten verlieren, kann mal nicht einer den Chefkoch daran erinnern, dass er vielleicht seine language ein bisschen watchen sollte. Das chinesische mörderregime wird doch schon oft genug von der vereinigten Deppenfraktion aus Bild und Spiegel angeprangert. Diese Art deutschen Journalismus könnte man sich doch wenigstens hier ersparen, oder nicht?

Tschuldigung, sehe gerade, bin im falschen thread. China-Hinweis gehört eigentlich unter den aktuellen Beitrag. Hab mich vertan, nix für ungut.

... link  

 
alte säcke

... link  

 
Ich bin 29...
... ja, nee ... is´klar ... und wie lange schon ?

... link  

 
Das Thema China müsste, wenn schon, dann in gerechter Sprache behandelt werden, z.B. "Bekämpft – geleitet von den drei Linien, acht Programmen, 19 Prinzipien, 36 Grundsätzen und 84 Ideen – die Rinderteufel und Schlangengeister, welche den Großen Himmelsdrachen mit dem Weltnetz einfangen und vernichten wollen!"

"Wer zwei Nieren hat, verschenke eine der Partei im Dienste des Fortschritts."


"Die Menschenrechte und alle Arbeitsschutzbestimmungen sind Papiertiger"


"Lasst Hundert Rücken bluten"

"Im gleich explodierenden Bergwerk dem Feueratem des Drachen mutig standhalten zum Ruhme der Partei"


"Die Suche des Duftes der Lotosblüte im vergifteten Fluß gewährt dir ewiges Glück."

"Deine laute Stimme auf dem Großen Platz verbindet dich unzertrennlich mit dem fliegenden Eisen der Partei."


Was passiert eigentlich, wenn in China "Die Mauer muss weg!" zur politischen Parole wird?

... link  

 
@sunny:
Jung zu sein, ist kein Verdienst. Aber zu jung zu sein für irgendwas, das ist zumindest der einzige Fehler, der sich von alleine behebt. Bis dahin kannste ja woanders spammen spielen gehen, wo die Cholesterinwerte und Oktanzahlen eher auf Deiner Linie liegen und die Kommentatoren Mädchenmucke mögen. ;-)

... link  

 
... oh, ich habe gerade mal bei sunny geguckt - und was sehen meine mueden, alten Augen da?

ALLES mittig zentriert!, A L L E S!!!

... schnell ein Sondereinsatzkommando der Internetgeschmackspolizei ... meintewegen auch Jugendarrest, aber Arrest auf alle Faelle!

... link  

 

... link  

 
Sehr schöne Seite
Guter Tipp!

... link  

 
verdammt, das mit der mauer hätte ich mir auch gern einfallen lassen.

... link  


... comment
 
Gesinnungs-DSDS
It is a tale told by an idiot,
full of sound and fury,
signifying nothing.


Den nächsten G8 soll bitte Dieter Bohlen moderieren und auch den Super-Demonstranten küren. Irre, Zausel und Spacken waren ja genügend vorhanden. Dann stimmt alles, RTL kann übertragen und es ist nicht mehr ganz so peinlich in D links zu sein.

... link  

 
Da knüpfe ich an Dr. Dean an: Es hätte auch viel schlechter sein können, die Krabbenbestände wurden weder dezimiert noch gefährdet und sicher eine Reihe Leute politisiert, die dies vorher noch nicht waren. Also eigentlich ein guter Anfang. Die bei solchen Ereignissen üblichen Schattenseiten (Stichworte riot, agents provocateurs) und die ritualisierte Form des
Protestes sind klar scheiße, aber immerhin doch ein Event für die ganze Familie. Ausbaufähige Basis für was Besseres...
http://che2001.blogger.de/stories/817226/#817466

... link  

 
au ja, dsds, deutschland sucht nicht mehr das suppenhuhn sondern den superdemonstranten.

wer weiss, ob nicht bohlen schon heftig dran arbeitet und de mol auch schon mal was in die richtung überlegt. die öffentlich-rechtlichen wie immer hinterher, die simulieren dann in einer kiesgrube das leben in der wüste.

lebemann, oh oh oh der lebemann, wird es dann heissen, der lebemann hat das als erster gedacht, und aus dem gedanken ward die tat, o böse welt.

... link  

 
So ist denn alles was Ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

... link  

 
Du hast Dir ja mächtig lange Zeit gelassen, meinen Kommentar, Du seist ein Geist, der stets verneint, zu ergänzen :-)


http://che2001.blogger.de/stories/447869

... link  


... comment